logo
#1

RE: Vergesellschaftung verschiedener Alter !

in Zucht 28.10.2008 15:01
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo ich habe nen im August 07 geschlüpften Bock....und eine 4 Monate alte Dame.....
Wann kann ich die beiden zusammenlassen?

Eigentlich doch erst wenn sie beide gleich groß sind - also in 1.5 Jahren oder?

Hätte dann später aber gerne noch ein weibchen dazu...Wäre es dann sinnvoll gleich noch eine 4 Monatige zu der kleinen dazu zu nehmen. Denn wenn ich in 1.5 Jahren dann die kleine zum Bock setze und mir wieder ein Baby hole dann muß ich ja wieder so lange warten.

Wie lange kann ich zwei Kornnattern denn in einem 80x30x40 Becken großziehen, bis sie in ein größeres Umziehen müßen?


Lg Elke

nach oben springen

#2

RE: Vergesellschaftung verschiedener Alter !

in Zucht 28.10.2008 19:55
von Rider (gelöscht)
avatar

Hallo,

also ich würde die Beiden frühestens in 2 bis 3 Jahren zusammensetzen.
Hat aber nichts mit der Größe zu tun sondern mit der nötigen Zuchtreife deines Mädels, denn beim Zusammensetzen wird es ziemlich sicher zur Paarung kommen. Ausnahme nur wenn dein Bock ein Heiliger ist und sich nicht an kleinen Mädels vergreift!:brav:
Nein Spaß, warte lieber etwas länger als das hinterher dein Mädel an Legenot leidet. Ganz abgesehen davon sind Nachzuchten immer schwerer an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.
Wegen der Größe des Terras kannst du dich im Zweifel an die einfache Formel: Länge der Schlange= 1(Beckenlänge) x 0,5 (Tiefe) x 1(Höhe)

Viele Grüße Andi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen