logo
#1

RE: Schlupf dauert Tage!!!

in Zucht 21.08.2008 18:56
von Trotting-Intruder (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Tipp:
seit gestern (Mittwoch20.8.) schlüpfen meine Kleinen. Eines ist bereits komplett geschlüft und "kraucht" rum, zwei weitere haben seit gestern den kopf aus dem Ei gesteckt und verharren in dieser Positon. Sie schauen sich um und sind mal mehr und mal weniger zu sehen, aber ganz heraus kommen sie nicht. Dies ist mein erster versehentlicher Zuchterfolg - mir mangelt es an jeglicher Erfahrung
Wer kann mir genaueres zum Schlupf erzählen?

nach oben springen

#2

RE: Schlupf dauert Tage!!!

in Zucht 21.08.2008 18:59
von Andre (gelöscht)
avatar

Einfach abwarten, hört sich alles bestens an

nach oben springen

#3

RE: Schlupf dauert Tage!!!

in Zucht 21.08.2008 19:09
von Trotting-Intruder (gelöscht)
avatar

Tja abwarten dachte ich mir auch. Würde die eine ja gerne herausnehmen, aber befürchte das dann die anderen wieder im Ei verschwinden und... Sollte ich es ihnen zum Schlupf heller oder dunkler machen? Alle anderen Parameter (Temperatur/Feuchte) verändere ich nicht, aber was ist mit Licht?

nach oben springen

#4

RE: Schlupf dauert Tage!!!

in Zucht 23.08.2008 17:23
von boehsehexe (gelöscht)
avatar

Hallo,
du musst nix verändern, lass die Zwerge einfach in Ruhe - irgendwann kommen sie von ganz alleine aus dem Ei. Je öfter du sie störst un´m so länger dauert das ganze.
LG Silke

nach oben springen

#5

RE: Schlupf dauert Tage!!!

in Zucht 23.08.2008 20:54
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Ich bin auch Anfänger, aber ich kann dir sagen: du kannst die, die schon komplett aus dem Ei sind, ruhig rausnehmen. Die anderen ziehen sich dann zwar vor Schreck wieder in das Ei zurück, aber nicht lange, dann lassen sie sich wieder sehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kornis wirklich nicht so empfindlich sind.

nach oben springen

#6

RE: Schlupf dauert Tage!!!

in Zucht 26.10.2008 12:24
von Salasar (gelöscht)
avatar

Kornis bleiben manchmal länger in ihren Eiern :ei: wenn sie zum Beispiel gestört werden
aber ich denke es wird nichts schlimmes sein :hupf:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen