logo
#1

RE: Legenot und unbefruchtete Eier?

in Zucht 23.04.2008 09:22
von Xeni (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 6 jahre altem Snow-Weibchen!
Sie lebt zusammen mit einem 1 1/2 jährigem Bock, welcher eigentlich ein weibchen sein sollte..grrr..
Angefangen hat das Ganze damit, das es mir komisch vorkam, das sie so nervös ist.. Sie ist den ganzen Tag im Terri unterwegs und hecktisch.
Futter hat sie plötzlich komplett verweigert.
Nun habe ich gestern plötzlich zwei Eier im Terri verteilt gefunden. Sie sind jedoch orange und hart, ich glaube nicht befruchtet???
Da aber meine Süsse immernoch so hecktisch ist habe ich Angst das sie noch mehr Eier trägt und in Legenot gerät..
Sie ist nicht dicker als sonst, auch bevor ich die zwei Eier fand nicht..
Ich konnte sie abtasten und habe keine Eier fühlen können...
Ich habe nun 5 Jahre Erfahrung, aber sowas ist mir noch nicht passiert..
Hier bin ich an einem Punkt andem ich echt dringend Hilfe brauche.. Ich habe Angst um meine Süsse!!!
23.04.2008 09:24:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Xeni

nach oben springen

#2

RE: Legenot und unbefruchtete Eier?

in Zucht 23.04.2008 10:13
von Doloris (gelöscht)
avatar

Hallo Xeni,

stell mal eine ablagebox ins terra und besuche mal einen kundigen TA! Spontan würde ich sagen, das sie evtl. so nervös ist, weil sie keinen geeigneten platz zum eierablegen hat. Hört sich wirklich komisch an.

Besser sind natürlich noch mehrere Meinungen zu hören!

nach oben springen

#3

RE: Legenot und unbefruchtete Eier?

in Zucht 23.04.2008 13:22
von chest (gelöscht)
avatar

da kann man viel rumskekulieren...geh auf jeden Fall zu einem reptilienkundigen Arzt....

nach oben springen

#4

RE: Legenot und unbefruchtete Eier?

in Zucht 24.04.2008 00:31
von Carmen (gelöscht)
avatar

Es kann mitunter vorkommen, dass vor der eigentlich Eiablage schon Wachseier abgesetzt werden.

Wielange ist denn ihre letzte Häutung her?