logo
#1

RE: Eier im Terrarium ausbrüten

in Zucht 06.04.2008 17:10
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Mal ein neues Thema welches mir seid Donnerstag auf der Seele brennt.Und zwar folgendes,

Habe mir am Donnerstag neue Mäuse gekauft und dort mit jemanden ins Gespräch gekommen der selber züchtet Tigerpython. Under brüttet die eier im Terrarium aus. Er sagt in der freien Natur gibt es auch keine Inkubatoren und er sorgt deshalb im Terrarium für in Klima wie im Inkubator.

Ist ja vom Prinzip richtig was er sagt aber Schlangen suchen ja schliesslich in der Natur auch lange nach einer guten möglichkeit um die Eier zu legen und das ist nicht immer da wo sie im Endeffekt auch lebt. Was meint ihr?
Habt ihr schonmal Eier im Terrarium ausgebrüttet?
Was passiert denn bei falscher Feuchtigkeit und Temperatur mit den Eiern?

Was mich seidem auch beschäftigt sind das aussehen von eiern. Man liest ja hier das unbefruchtete Eier einfallen und auch mal schimmeln können. Was ja nicht schlimm ist weil ja gesunde nicht schimmeln.
Woran erkennt man denn ob in ihnen leben herran wächst.Nur wenn sie nicht einfallen?


Hatte ja mal vor 2 Jahren ein Gelege und da waren alle 9 eier okay. Kenn mich deshalb nicht aus.

nach oben springen

#2

RE: Eier im Terrarium ausbrüten

in Zucht 06.04.2008 18:52
von lars (gelöscht)
avatar

Hi,

Hab das zwar noch nie gemacht, aber wie will er die bedingungen im Terrarium wie vom Inkubator schaffen ??Allein schon solch hohe Luftfeuchtigkeit..Kann es mir nicht vorstellen das es was wird...
Bin mal auf die anderen meinungen gespannt...

nach oben springen

#3

RE: Eier im Terrarium ausbrüten

in Zucht 06.04.2008 19:25
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Och denke die Bedindungen kan n man schaffen. Wenn man Topische Tiere hält brauchen die ja nähnliches Klima.

nach oben springen

#4

RE: Eier im Terrarium ausbrüten

in Zucht 06.04.2008 19:31
von Carmen (gelöscht)
avatar

Ist sogar sehr gut möglich.
Man sollte die Eier allerdings in einer Box mit Deckel unterbingen, mit entsprechendem Substrat, welches feucht ist.
Dann hast du dort auch genügend Feuchtigkeit, und steht die Box am richtigen Platz, auch gute Temperaturen (muss man halt mal ausmessen).
Auch eine Nachtabsenkung stellt kein Problem dar, solange es nicht unter 22-23° fällt.

nach oben springen

#5

RE: Eier im Terrarium ausbrüten

in Zucht 07.04.2008 12:57
von Elric (gelöscht)
avatar

Hi
ich hab gehört das die eier an manchen stellen einfallen
wenn die LF zu niedrig ist (also die eier da zu trocken)

man soll dann ein küchen oder klopapierchen nehmen es nass machen
und auf die stelle legen und jeden tag wieder nass machen...
aber wenn sie kurz vor dem schlüpfen sind sind die dellen normal
...
!! hab ich aber auch NUR gehört^^!!

mfg
Elric

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen