logo
#1

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 17.02.2008 09:30
von Doloris (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Ich halte seit mehreren wochen zwei "angebliche" Weibchen in einem Terra. Die eine (Nana) ist ca. 105 cm lang, wiegt 294 gramm und ist ein weibchen.
Die andere (Elvira) habe ich damals aus einem mehr oder weniger Asozialen Haushalt als Weibchen übernommen. Mein fehler war, dass ich darauf vertraut habe.
Tatsache ist, Elvira ist ein Bock und ich habe deutlich gesehen, wie sie (er) sich mit Nana verpaart hat.
Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich Nana innerhalb kürzester Zeit noch ein wenig schwerer kriegen soll. 294 gramm sind ein bischen wenig und jetzt habe ich Angst, dass die gute in Legenot geraten könnte.

ich bitte um eure Hilfe.

vielen Dank im voraus!

LG

Doloris

nach oben springen

#2

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 17.02.2008 09:41
von chriddel (gelöscht)
avatar

Wenn "es" passiert ist, bleibt Dir eh keine andere Wahl, als es durchzustehen. Da viele Weibchen mit der Trächtigkeit das Essen einstellen, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ihr jetzt zu Beginn möglichst schnell noch ein/zwei größere Portionen anzubieten.Später darfst Du aber trotz aller Bedenken nur noch kleine Futtertiere anbieten. Ein großer Brocken passt nicht mehr ohne Komplikationen rein. Vielleicht hast Du ja Glück und Nana frißt noch eine Weile. Eines meiner Weibchen frißt bis zur Häutung, ein anderes hört mit dem Decken auf, ist also alles möglich - und zur Beruhigung: Mein erstes Gelege ist aus ähnlichen Gründen entstanden und das Weibchen war auch noch keine 300g schwer. Sie sah hinterher zwar seeehhhr dünn aus, aber hat hinterher sehr schnell wieder aufgeholt.

nach oben springen

#3

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 17.02.2008 18:54
von chest (gelöscht)
avatar

wie schon zuvor bereits gesagt....wenn sie noch frißt biete ihr jetzt größere Mengen an,auch gerne Ratten,da die nahrhafter sind.

Mein erstes Gelege entstand auch so...sie hatte damals nur 280 g.
Ich hatte das Glück,daß sie bis kurz vorher noch gefressen hat und doch noch einiges aufholen konnte.Danach war sie allerdings mega dünn und brauchte echt lang um wieder zu kräften zu kommen.

Sie wächst allerdings nicht mehr so sehr wie meine Gleichaltrigen...aber Hauptsache sie hat es gut überstanden....auf die Größe kommt es ja nicht an;-)

nach oben springen

#4

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 26.03.2008 18:26
von Baileys (gelöscht)
avatar

So ein scheiß das gleiche Problem habe ich auch! Dachte ich halte zwei mädels und nun super doch nen BocK!! Shit.
Was mach ich den nun ich habe kein Inkubator oder so!
26.03.2008 18:27:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von Baileys

nach oben springen

#5

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 26.03.2008 18:36
von chest (gelöscht)
avatar

wenn du die NZ haben willst baue dir einen.ist ganz einfach.Wenn du eine Anleitung brauchst melde dich bei mir....wenn nicht friere die Eier ein und schmeiß sie weg.Oder je nachdem was für eine Variante es ist frag doch mal ob jemand das Gelege möchte ....

nach oben springen

#6

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 26.03.2008 18:56
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Ich würde mir jetzt keien so große Sorgen machen. War früher in einem anderem Forum und da gab es mehrere die unter 300 gramm waren. Und bei allen war es kein problem. Solange die Schlange gesund ist wirst du keine Probleme haben.Die Natur hat es doch so eingerichtet das Weibchen auch unter 300 gramm trächtig werden können. Wenn tiere trächtig werden können sind sie doch auch soweit. Es könnte zwar Probleme geben aber es muss nicht.

nach oben springen

#7

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 26.03.2008 19:47
von Baileys (gelöscht)
avatar

Danke euch!! Ja ich möchte die eier gerne behalten!

nach oben springen

#8

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 26.03.2008 20:18
von bullpro (gelöscht)
avatar

Wenns ungewollt war kann man nix machen. Aber in der Regel sollen es immer mehr als 300gr. sein. Egal bei wievielen es "gut" gegangen ist. Die meisten soweit ich weiß verpaaren 350gr, 400gr und mehr.

nach oben springen

#9

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 29.03.2008 21:31
von devil (gelöscht)
avatar

Also kathy love empfiehlt in Ihrem Buch ab 250, besser 300 Gramm.Habe meine mit 200-250 verpaart und keine probleme.Wichtig ist nur danch gut hochfüttern.Mir ist das gleiiche passiert, 2 Böcke waren 2 weibche und verpaarten sich mit nur 150 gramm.keine Legenot, mußte sie danach aber ziemlich hochpäppeln

nach oben springen

#10

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 29.03.2008 21:39
von Carmen (gelöscht)
avatar

Unter 300gr sollte man es nicht machen.
Die Tiere verlieren dabei viel Substanz, die sie dann kaum noch aufholen können, und bleiben dann auch in ihrem Größenwachstum hinter ihren Artgenossen hinterher.
Sie können in dem Jahr dann ja grade eben wieder aufholen, was sie verloren haben, und dementsprechend kaum bis nichts mehr ins Wachstum stecken.
Tiere mit mehr Gewicht und Länge dagegen wachsen auch noch bei solchen Anstrengungen.

nach oben springen

#11

RE: ungewolltes verpaaren! HILFE!!!!

in Zucht 06.04.2008 09:30
von Baileys (gelöscht)
avatar

Meine hat alles bestens überstanden frisst fleißig und hat sich gehäutet alles supi!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen