logo
#1

RE: Brauche hilfe

in Zucht 31.10.2007 02:09
von Yankster (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe da mal ne Frage, und zwar habe ich ein wie ich finde schönes Projekt vor. Und zwar meinen Sunkissed Bock und meine Hypo Okeetee zu verpaaren. Jetzt aber mein Problem: Man liest immer wieder das das Weib Alt genug und schwer genug sein soll. Das ist sie definitiv, sie ist von 2004, 630gramm schwer und ca. 130lang, mein Bock ist auch von 2004 hat aber nur 230gramm und ist ca. 110lang. :ohje: Kann es da zu Problemen kommen oder kann ich sie zusammen setzen. Nicht das "Big Mama" den Bock, im wahrsten sinne des Wortes, zum fressen gern hat.
Schon mal im voraus vielen Dank fpr eure Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Brauche hilfe

in Zucht 31.10.2007 02:46
von Carmen (gelöscht)
avatar

Dürfte kein Problem sein, in dem Alter sind kannibalistische Übergriffe extrem selten.

nach oben springen

#3

RE: Brauche hilfe

in Zucht 30.11.2007 17:46
von chest (gelöscht)
avatar

Das ist kein Problem...
Es kommt mehr auf das Gewicht des Weibchens an, da es nach der Eiablage drastisch an Gewicht verliert.Von daher sollte es mindestens 300 bis 350 g schwer sein bevor man es verpaart.Aber das ist bei dir ja der Fall.
Der Bock darf ruhig kleiner sein,er hat ja praktisch "nur sein Spass".....muss aber keine Eier legen
Im übrigen ist ein Kanibalismus bei Kornnattern nicht bekannt.Allenfalls kann es vorkommen , dass eine aus versehen mitgefressen wird wenn beide die selbe Maus packen.:ohje:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen