logo
#1

RE: Artbestimmung

in Zucht 03.10.2007 14:56
von Rider (gelöscht)
avatar

Wer kann mir helfen bei der Bestimmung der Farbe?
Gekauft wurde sie vor ca. 1 1/2 Jahren als Snow.

nach oben springen

#2

RE: Artbestimmung

in Zucht 03.10.2007 15:01
von Rider (gelöscht)
avatar

Sie hat auch zuerst ausgesehen wie eine normale Snow aber je älter sie wird, umso mehr kommen die Farben hervor (sind übrigens auf dem Bild sehr naturgetreu, also keine Farbverfremdungen durch das Foto). Zum Vergleich auch noch mit ein paar anderen

nach oben springen

#3

RE: Artbestimmung

in Zucht 03.10.2007 15:29
von Mölbi (gelöscht)
avatar

... also eine Snow ist es schon mal nicht.

ich tippe auf eine schöne Creamsicle.

nach oben springen

#4

RE: Artbestimmung

in Zucht 03.10.2007 16:06
von Juergen (gelöscht)
avatar

würde jetzt auch mal auf eine Creamsicle tippen. Hast du vielleicht noch ein Bild wo man die Kopfzeichnung sieht.
03.10.2007 16:08:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#5

RE: Artbestimmung

in Zucht 03.10.2007 16:13
von Rider (gelöscht)
avatar

Nicht gerade das Beste aber das bestmöglichste im Moment

nach oben springen

#6

RE: Artbestimmung

in Zucht 03.10.2007 16:31
von Juergen (gelöscht)
avatar

ziemlich sicher eine Creamsicle ( Amelanistic & Emoryi & Arthybrid) also keine "reine" Kornnatter, aber trotzdem schönes Tier und bitte nicht zur Zucht verwenden

nach oben springen

#7

RE: Artbestimmung

in Zucht 03.10.2007 16:49
von Rider (gelöscht)
avatar

Hatte eigendlich vor in ein bis zwei Jahren mit ihr zu züchten in der Annahme das es eine Snow sei, aber so werde ich dem Züchter wohl ein ganz liebes E-mail zukommen lassen was er da so verkauft hat beziehungsweise immer noch verkauft, jetzt unter dem tollen Namen "Orange Snow" (damals leider nur Snow, wenigstens war der Preis o.k.).
Vielleicht könnte der eine oder andere auch noch seine Farbeinschätzung abgeben, nur so zur Sicherheit. Habe mir aber schon etwas in dieser Richtung gedacht und gefallen tut sie mir ja auch.
So wird Sie halt eines Tages als alte Jungfer sterben (hat aber hoffentlich noch viel Zeit)

nach oben springen

#8

RE: Artbestimmung

in Zucht 08.10.2007 15:08
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey,
es ist ganz sicher eine Creamsicle. Habe auch einen Bock der als Jungtier wie ein normale Snow aussah und mit der Zeit immer mehr Orange bekommt. Nur hab ich meinen auch als Creamsicle gekauft und wusste das ich mir einen Hybriden ins Haus hole. :-D

Was haste denn gezahlt?

nach oben springen

#9

RE: Artbestimmung

in Zucht 08.10.2007 20:05
von Gast (gelöscht)
avatar

Warum fragst Du hier nochmal, wo man Dir in einem anderen Forum doch eine gute Antwort gegeben hat?

Creamsicle würde ich nicht sagen, dafür ist die zu rosa.
Hybrid ja, aber nicht mit emoryi bzw nicht nur mit emoryi.

Verdacht geht in Richtung der "falschen Mandarins" also vermutlichen Hybrid-Tieren die mal als Mandarin angeboten wurden, es aber offensichtlich nicht sind.

Was genau da in diesen falschen Mandarins drin steckt weiß ich nicht, dass sagen Dir aber sicher die Leute im anderen Forum...
Man muss halt nur mal nachhaken. ;-)

Lg
Seriva

nach oben springen

#10

RE: Artbestimmung

in Zucht 08.10.2007 20:27
von Rider (gelöscht)
avatar

@ bluesunnytam
hab damals 35 ? gezahlt. Abgesehen davon, das ich so wie es aussieht nicht das bekommen habe, was ich wollte ist sie mir das trotzdem alle mal mehr als wert.

@ Seriva Senkalora
Ich hatte meine Frage zuerst hier eingestellt und bekam dann den Tip es mal im anderen Forum auch einzustellen. Leider brach es dann ab als es gerade spannend wurde.

Alles was ich also bisher weiß, ist das ich mit ziemlicher Sicherheit keine reine Snow habe die aber trotzdem (scheinbar nicht nur mir) recht gut gefällt.

Grüße Andi

nach oben springen

#11

RE: Artbestimmung

in Zucht 14.02.2008 19:55
von Marco (gelöscht)
avatar

welches andere forum? da will ich mich auch anmelden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen