logo

#1

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 23.07.2007 20:08
von Snaake (gelöscht)
avatar

Unerwartet geht es nun nach 50 Tagen bei mir los... Jedenfalls einer traut sich schon mal und streckt den Kopf raus. Dabei wollte ich doch einfach nur einen kurzen Blick riskieren, ob noch alles in Ordnung ist.

Aber es ist echt ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man sieht, wie aus diesen weißen Kugeln auf einmal ein Lebewesen kommt. Boahr, einfach hammer!
Jedoch wird es bei diesem einen Mal bleiben, denn ich habe nicht vor unter die Züchter zu gehen. Dieses Gelege stammt nämlich von zwei Weibchen... :freak:

Naja, ich bin mal gespannt, wann es weitergeht und die nächsten lünkern.

Herrliche Grüße einer zum ersten (und hoffentlich letzten) Mal werdenden Schlangenmama :ei:


23.07.2007 20:11:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von Snaake

nach oben springen

#2

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 23.07.2007 20:33
von Claudia (gelöscht)
avatar

Glückwunsch zum Nachwuchs!
Das erste Tier das man nachzieht ist immer was ganz besonderes. Ob es nun mein Fohlen, ein Hund, ein Kätzchen oder eine kleine Kornnatter ist. Hoffentlich hast Du die Gelegenheit das Tier zu behalten.

LG Claudia

nach oben springen

#3

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 23.07.2007 20:40
von Snaake (gelöscht)
avatar

Ich werd auf jeden Fall eines der Tiere behalten. Ob es nun gerade dieser Winzling ist, weiß ich noch nicht.

Es ist auch bislang das erste Mal, dass ich überhaupt kleine Tiere habe, die aus eigener "Herstellung" stammen. Alle Katzen und Hunde wurden kastriert, meine Vögel waren nur Freunde, lediglich diese komischen Fische meiner Eltern haben ab und an Babys, aber die sind schneller weggefressen als man gucken kann. Nja, und mit den Pferden hat es bisher auch nicht hingehauen.

nach oben springen

#4

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 23.07.2007 21:28
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Wenn man Nachwuchs bekommt ist das immer toll. Als ich letztes das erste (und letzte mal) junge kornnattern bekamm war es schon toll den Schlupf und die ersten Wochen zu beobachten.

nach oben springen

#5

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 23.07.2007 21:45
von Snaake (gelöscht)
avatar

Also ich bin seit dem 3.6. ganz kribbelig, denn da hab ich die Eier in der Wetbox entdeckt. Ich hätte mich am liebsten selbst dazu gelegt, um alles hautnah mitzuerleben. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, wenn man dieses Wunder Natur beobachten kann.
Ich habe alles dokumentiert, weil es auch nur bei dem einen Mal bleiben soll.

Irgendwie schade, dass es jetzt schon wieder vorbei ist... Aber vorerst habe ich ja noch die Würmchen, die ich ans fressen kriegen muss.

nach oben springen

#6

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 23.07.2007 21:52
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Habe da mal 2 Fragen:

1: Wie geht das? Nachzucht mit 2 mädels?????:????:

2. Was für eine Färbung haben denn die Jungen?

nach oben springen

#7

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 23.07.2007 22:22
von Snaake (gelöscht)
avatar

1. Indem ein Mädchen doch ein Junge ist.
2. Wildfarben het. Hypo, Anery (Mutter Wildfarben, Vater Ghost // mit ein Grund, warum ich nicht züchten will, da bei meinen Tieren immer Wildfarbene het. xy entstehen würden)


Aber ich hab auch mal eine Frage:
Verharren die Jungtiere nicht normalerweise noch ein, zwei Tage im Ei bevor sie komplett rauskommen? Ich habe heute um 15Uhr den Schlitz samt Kopf bemerkt und jetzt, 22Uhr, wuselt das Würmchen schon um die anderen Eier.

nach oben springen

#8

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 23.07.2007 23:00
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Das ein mädel ein Kerl ist hatte ich mir schon fast gedacht.:autsch:

Warum sollen sie normalerweise 2 Tage zum schlüpfen brauchen? Deien sind doch jetzt auch eher draußen.
Bei mir war es so das ich abends die eier kontrolliert hatte und morgens waren alle draußen. Nur einer brauchte noch den ganzen Tag.

nach oben springen

#9

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 24.07.2007 00:16
von Snaake (gelöscht)
avatar

Naja, weil sie (so wie ich es bisher gehört und gelesen habe) ein, zwei Tage im Ei verharren, um zum einen den Dotter zu sich zu nehmen und zum anderen Schutz vor eventuellen Feinden zu haben, indem sie sich schnell wieder ins Ei zurückziehen.

Ich habe allerdings gesehen, dass der Wurm mit dem Hinterteil im Ei hängt und die Nabelschnur noch vorhanden ist, die gut durchblutet aussieht.
Mal schauen, was es morgen früh zu sehen gibt.

nach oben springen

#10

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 24.07.2007 00:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hast Du Bilder gemacht?

LG Claudia

nach oben springen

#11

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 24.07.2007 08:33
von Snaake (gelöscht)
avatar

Ja, habe ich. Auf meiner Seite gibt sogar eine ganze Unterseite, die nur dem Gelege gewidmet ist: www.ste-funny.de/Gelege.htm

Ich hoffe, es gefällt
Übrigens habe ich das Würmchen gerade mal in sein neues Kinderzimmer gepackt... Es wuselt und wuselt und wuselt...

nach oben springen

#12

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 24.07.2007 16:13
von Danny (gelöscht)
avatar

Hey cool schöne doku!!!!!

nach oben springen

#13

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 24.07.2007 21:26
von Snaake (gelöscht)
avatar

Dankeschön =)

nach oben springen

#14

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 25.07.2007 10:48
von Snaake (gelöscht)
avatar

Na, es geht weiter... Und ich bin erstaunt, denn das neue Köpfchen sieht so gar nicht Wildfarben aus. Gibt es da doch versteckte het.'s??

nach oben springen

#15

RE: Meine erste eigene Nachzucht

in Zucht 25.07.2007 11:01
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Ein riesen Kompliment. Du hast die ganze Sache echt gut dokumentiert. Klasse. Schade das ich soetwas vergessen hatte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen