logo
#1

RE: Inkubationszeit

in Zucht 28.06.2007 19:52
von wolfgang (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich habe nun das dritte Gelege, die ersten beiden sind die Jahre zuvor relativ schnell mit schwarzem Schimmel verendet, vielleicht unbefruchtet?!
Dieses Jahr hab ich ein Gelege von 12 Eiern im Inkubator bei 27,5°C und nach nunmehr 50Tagen sind 11 noch absolut top und in den Eiern kann man, mit einer LED im Durchlicht, Blutgefäße und Bewegung in den Eiern sehen. Frage an die erfahrenen unter euch: Wie lange dauert's bei 27,5°C bis die kleinen schlüpfen?

Gruß

Wolfgang :freu:

nach oben springen

#2

RE: Inkubationszeit

in Zucht 28.06.2007 21:39
von mactopa (gelöscht)
avatar

hört sich für dieses mal gut an, 60 - 65 tage also abwarten und ruhe bewaren alles io.

nach oben springen

#3

RE: Inkubationszeit

in Zucht 01.07.2007 11:49
von wolfgang (gelöscht)
avatar

dann werd ich mal sehen, was draus wird. Heute war das Zweitgelege da, bevor das Erstgelege geschlüpt war. jetzt wirds eng im Inkubator

:hupf2:

nach oben springen

#4

RE: Inkubationszeit

in Zucht 01.07.2007 11:55
von chriddel (gelöscht)
avatar

Oje, wie hat denn das das Weibchen verkraftet - so schnell nacheinander zwei Gelege? Oder frißt sie während der Tragzeit? Meine stellen ja jedesmal das Essen für diese Zeit ein, d.h. man muß sie vorher aufpäppel, bevor sie das zweite Mal zum Bock darf.

nach oben springen

#5

RE: Inkubationszeit

in Zucht 01.07.2007 18:41
von wolfgang (gelöscht)
avatar

Das Weibchen hat seit der ablage des ersten Gelege gefressen bis Samstag vergangene Woche und hat jetzt ach der ablage noch satte 380 Gramm. Der Bock wird seperat gehalten und war seit Ende April auch nicht mehr beim Weibchen, hatte wohl noch ne Reserve gebunkert, geht das überhaupt?

:licht:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen