logo
#1

RE: erstgelege

in Zucht 19.06.2007 16:02
von Samy (gelöscht)
avatar

im zooladen wurde ein emoryi bock abgegeben, der wurde vom zooladen noch zweimal vom fachmann sondiert und der stellte fest: bock.als solches *bock* hab ich ihn auch gekauft. ich hatte noch einen gutattus bock zuhause und hatte die übergangsweise in einem terra. bei bock und bock passiert ja nix laut aussage des zooladens und mancher züchter die ich kenne.
jetzt das prob: der emoryi bock legte eier...und nu folgt grade das zweitgelege....obwohl schon seit dem ersten ei welches ich fand, mein gutattus bock aus dem terra entfernt ist und auch nicht mehr dahinein gesetzt wurde.
ich wollte mich erst in ruhe in das thema zucht einarbeiten und dann evtl mal ein gelege bekommen von einer art und nicht von zwei unterschiedlichen.
ich bin blutiger anfänger ind er sache und weiss auch gar nicht wirklich wie ich das mit den babys anstelle wenn die einmal da sind? das erste gelege schlüpft nun bald.
wie gesagt: es war keine absichtliche artfremde verpaarung, ich wusste nicht das er eine sie ist....

also was ist ganz mega wichtig zu beachten? muss ich die kleinen vor der ersten häutung füttern oder danach erst?

nach oben springen

#2

RE: erstgelege

in Zucht 19.06.2007 19:10
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi sammy ,
nicht vor der ersten häutung füttern! und das mit dem zweitgelege wenn ich das richtig verstanden hab, speichert ein weib das überschüßige sperma noch bis zu einem jahr und kann dadurch noch ein gelege absetzen! verbessert mich wenn ich da falsch liege !
was denn das fürn zooladen oder fachmann ? der hatte aber vom sondieren absolut kein plan ! schwer wird es nur werden diese hybriden nu an man zu bringen, hoffe es sind nicht allzu viele !
gruß lostboy66

ps herzliches :welcome: noch

nach oben springen

#3

RE: erstgelege

in Zucht 19.06.2007 20:51
von Samy (gelöscht)
avatar

danke danke fühle mich ja richtig willkommen =)=)=)