logo
#1

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 07.01.2007 21:03
von mirko (gelöscht)
avatar

Gibt es eine möglichkeit ohne Sondierung herauszufinden welches Geschlecht meine Korni hat?


nach oben springen

#2

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 07.01.2007 21:52
von holgermac (gelöscht)
avatar

wie alt ist sie denn?


nach oben springen

#3

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 08.01.2007 00:29
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo,

also man kann sie auch Poppen Aber nur ne bestimmte zeit!!!

und wen sie schon 12 monate alt ist dan kommt eigendlich nur sondieren in frage!!

gruß Nino


nach oben springen

#4

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 10.01.2007 21:31
von mirko (gelöscht)
avatar

Wie schon in "Haltung" geschrieben ist mein "Monster" von mitte 2004. Ich habe gelesen das man auch das Geschlecht anhand der Schwanzes unterscheiden kann. Was haltet ihr von dieser methode? Sicher gibt das Sondieren ein eindeutigeres Ergebniss, aber ich kenne keinen Tierartzt dem zutrauen würde das er sich mit Reptilien so gut auskennt. Denn es ist ja auch nicht ganz ungefährlich.


nach oben springen

#5

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 10.01.2007 22:04
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Ob das jetztein wirkliches zeichen ist glaube ich nicht. aber bei meinem Bock ist der Schwanz ziemlich kurz , während bei meinem Weibchen der schwanz langgestreckt ist. er ist nicht so deutlich vom körper abgesetzt.
Aber wie gesagt. als richtiges Zeichen sehe ich es nicht. Sonst würde es ja nicht das sondieren geben.


nach oben springen

#6

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 10.01.2007 22:04
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo,

also an der schwanz lnge kann man es auch sehen!!

hier http://www.kornnatterlexikon.de/index.ph...n=43#GESCHLECHT

aber 100% ist halt sondieren!

kennst du keinen Züchter oder ein reptilien laden??

gruß Nino


nach oben springen

#7

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 11.01.2007 12:08
von Low.ri.deR (gelöscht)
avatar

ich hab bei meiner mal die schuppen gezählt(natürlich an der abgeworfenen haut) und den schwanz angeschaut..beides sieht eher nach männchen aus..da ich aber nicht vorhabe zu züchten ist mir allerdings auch recht egal ob das 100%ig richtig ist

ich hab ne frage zu dem wort poppen im zusammenhang wie es hier benutzt wird. un zwar frag ich mich wie das zustande gekommen ist? wenn ich das richtig verstanden habe massiert man die geschlechtsorgane und bei einem männchen, wenn es sich denn nicht verkrampft, treten dann die hemipenen hervor. würd ich mir jetzt so erklären, dass die im übertragenen sinne heraus gepoppt kommen(nur ohne geräusch wahrscheinlich)..so in der art wie popcorn seinen namen bekommen hat?!?! :hehe:


nach oben springen

#8

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 11.01.2007 13:28
von holgermac (gelöscht)
avatar

@mirko
man kann natürlich das geschlecht auch anhand der schwanzform deuten, was allerdings nicht immer 100% stimmen muß, bzw eindeutig ist. dann gibt es noch die schuppenzählmethode, die allerdings auch schon mal daneben gehn kann.
das sicherste wäre also bei deinem tier das sondieren.von woher kommst du denn?
hier mal ein link zu bekannten tierärzten die sich auch mit reptilien beschäftigen.
http://www.schlangenwelt.de/forum/ta-db.php

gruß holger


nach oben springen

#9

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 11.01.2007 13:35
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Low.ri.deR
ich hab ne frage zu dem wort poppen im zusammenhang wie es hier benutzt wird. un zwar frag ich mich wie das zustande gekommen ist? wenn ich das richtig verstanden habe massiert man die geschlechtsorgane und bei einem männchen, wenn es sich denn nicht verkrampft, treten dann die hemipenen hervor. würd ich mir jetzt so erklären, dass die im übertragenen sinne heraus gepoppt kommen(nur ohne geräusch wahrscheinlich)..so in der art wie popcorn seinen namen bekommen hat?!?! :hehe:



wenn du dein ohr nah genug dran hälst, kannst du das "plop" hören wenn die hemipenisse heraustreten

wenn du ein junges tier "poppst" dann versuchst du mit einer bestimmten haltung des tieres die hemipenisse durch massieren heraus zu drücken!! da plopt nix wie bei popkorn nur in still :licht:


nach oben springen

#10

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 11.01.2007 15:37
von mirko (gelöscht)
avatar

Danke die Seite mit den Ärzten war echt ne gute Adresse, habe ne prazis gefunden die nicht all zu weit von mir weg ist. Danke.


nach oben springen

#11

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 11.01.2007 15:38
von mirko (gelöscht)
avatar

Danke die Seite mit den Ärzten war echt ne gute Adresse, habe ne prazis gefunden die nicht all zu weit von mir weg ist. Danke.


nach oben springen

#12

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 11.01.2007 19:09
von holgermac (gelöscht)
avatar

@mirko
freut mich das du fündig geworden bist


nach oben springen

#13

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 12.01.2007 00:09
von Low.ri.deR (gelöscht)
avatar

lol was das ist und, dass es höchstwahrscheinlich keinen sound macht hab ich doch schon geschrieben..
ich frag mich trotzdem warum gerade das wort poppen verwendet wird


nach oben springen

#14

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 12.01.2007 11:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hey Jungs, "poppen" kommt aus dem Englischen.
"to pop" = auftauchen/hervorholen/knallen/aus etwas hervorlugen.
Quelle: www.leo.org.

Also bitte keine voreiligen Rückschlüsse! :devil:

LG Claudia


nach oben springen

#15

RE: Bestimmung vom Geschlecht

in Zucht 12.01.2007 13:09
von holgermac (gelöscht)
avatar

danke claudia das du uns aufklärst und wir nun auch die bedeutung des wortes wissen wenn wir männer von *poppen* sprechen *frechgrins*

lieben gruß, holger


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen