logo
#1

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 03.08.2006 11:07
von Noxi (gelöscht)
avatar

Hi !

Sagt mal, in welchen Abständen wurde bei euren gelegen die Eier angeritzt und rausgeschuat, nachdem das erste Ei gestartet hat ?

bei mir wurde nun vorgestern (am 1.) das erste Ei geritzt, bei den andern ist jedoch noch nix zu sehen.

Kann da zwischenzeitlich so viel Zeit zwischen liegen ?


nach oben springen

#2

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 03.08.2006 16:50
von Nadine (gelöscht)
avatar

Hi,
ja das ist völlig normal, wenn der erste Kopf rausschaut, sollten nach max. 4 Tagen der Rest der Zwerge da sein.


nach oben springen

#3

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 03.08.2006 17:49
von Noxi (gelöscht)
avatar

na denn warte ich noch mal weiter .. hoffen wir mal, das die andern Ei-Insassen auch bald das Schlitzen anfangen *g*


nach oben springen

#4

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 04.08.2006 04:54
von McBrauny (gelöscht)
avatar

Also wenn am 1.8. das erste ei "angeritzt" wurde und das tier immernoch nicht mal mit dem kopf rausschaut und sich sonst auch nichts weiter bei dem gelege getan hat bis dato...find ich das gar nicht normal !!

Besonders wenn man berücksichtigt das sein erstes Gelege auch so anfing und dann alle tot waren !


nach oben springen

#5

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 04.08.2006 08:46
von Noxi (gelöscht)
avatar

Nr. 1 schaute ja raus, hatte es bei der morgentlichen Kontrolle am 1. gesehen genau die rote nase und auch bewegung halt, wie es sich für lebendes gehört.
Leider war das das erste und kletze mal bei dem Ei.
Hab dann in Ruhe gelassen, nur einmal Mittags und dann abends gelinst, mit ergebnis, nix gesehen...
dann noch mal 24 stunden gewartet, weil cih auch gelesen hatte, das es durchaus 1-2 tage sein kann, das sie nicht herauskommen.
gestern habe ich dann jedoch, nachdem nix mehr kam mal den schlitz etwas geöffnet, und geschuat udn angestubst. kam keien reaktion, und ich habe daraufhin den schlitz ncoh mal etwas erweitert und da habe ich auch schon bemerkt, das der kopf am ganz anderen ende des eies war als schlitz, der in einer "um die ecke guckeneden stellung " verhaarte und die schlange kein leben in sich trug.
Die scheint mir beim zurückziehen erstickt zu sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Vielleicht war es grade ein doofer zeitpunkt, bei der morgenkontrolle, wen schlüpfen wollenden zu überraschen, das die so einen schock bekommen hat, das sie sich zurückzog und dann auch noch erstickt ist, weil se sich nicht rausgetraut hat.
Finde es enorm schad. :-(..
Hoffe da aber einfach noch mal weiter auf die andern Eier, und das die Jungen da einfach noch etwas brauchen um den Dotter zu absorbieren und sich bis ende der Woche blicken lassen. Das wäre dann ja scheinbar so die Grenzzeit mit einer Woche ?
Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, das ich durchaus wo gelesen hätte jetz die Tage, das irgendwo ein Gelege so im Bereich einer Woche geschlüpft ist mit durchaus mal nem Tag pause zwischen und das letze eben am Tag 7 nachdem das erste angeritzt ist.
Ich mutiere zwar zum Sorgenmacher hier, nach dem Übel mit dem Erstgelege und alle tot und nun hier das erste Tote, aber habe die Hoffnung noch nicht gänzlich beigelegt.
Wenn es wenigstens eine schafft, dann tanzte ich im Kreis, weil es dann nicht umsonst war gehofft zu haben.
Aber sehen wir ja.
Ich berichte auf jeden Fall, was herauskommt und habe bestimmt zwischendrin noch Fragen...


nach oben springen

#6

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 04.08.2006 18:00
von Noxi (gelöscht)
avatar

möchtegrad nur mal zwischendrin verkünden, das 2 rote Köpfe aus den eiern schauen :ei::ei:.. habe es eben bei Kontrolle gesichtet.

Bin also nun mega gespannt, ob se dann auch ganz rauskommen bald.

vielleicht gibt es ja morgen schon Bilder, schauen wir mal :hupf2:


nach oben springen

#7

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 04.08.2006 18:09
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Drücke dir ganz feste die Daumen, das die zwei es schaffen! :yes:


nach oben springen

#8

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 04.08.2006 20:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich drücke auch, sag ganz schnell Bescheid wenn sich was ergibt!

LG Claudia


nach oben springen

#9

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 04.08.2006 21:03
von Romeo (gelöscht)
avatar

Ich drück dir natürlich auch die daumen!!!!!

gruß Nino


nach oben springen

#10

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 04.08.2006 22:13
von Nadine (gelöscht)
avatar

Das wird schon klappen, wie gesagt paar Tage sind normal und ein paar abgestorbene Embryos hatte ich dies Jahr auch, gehört alles dazu!

Aber auch Daumen drück!


nach oben springen

#11

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 05.08.2006 09:20
von Noxi (gelöscht)
avatar

Danke für das liebe Zureden ;-)

Eben bei der Morgenkontrolle, schauten sie immer noch aus den Eiern. Tippe aber mal drauf, das sie wohl bestimmt huete Nachmittag schon rauswandern. Die machen nämlich einen absolut munteren Eindruck.
Als ich eben nämlich geschaut hatte, da kamen die einen schon ein Stückchen mehr entgegen und dannzogen sie sich wieder ein kleines bisserl zurück.
Nun macht das Warten wieder mehr Spaß...

Bin nun gespannt, ob Ei 3 nun auch noch Schlupf beginnt.

Wenn die Würmchen draußen sind und umquartiert werden, mache ich nen Foto :-D


nach oben springen

#12

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 06.08.2006 09:22
von Noxi (gelöscht)
avatar

ich habe eben bilder in der Bilderecke gepostet !!

ich bin ja soooo happy !!!! *imkreistanz :hupf2::bier::ei::hupf:#


P.S. Wie lange lasse ich die Würmchen denn jetz tauf Haushaltsrolle wohnen ? Bis sie sich gehäutet haben ? Oder kann ich da die Tage schon andern Bodengrund reinmachen ?



06.08.2006 09:23:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von Noxi


nach oben springen

#13

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 06.08.2006 12:17
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Wir haben unsere NZ, wie du schon schreibst, bis nach der ersten Häutung auf Küchenpapier gehalten.


nach oben springen

#14

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 07.08.2006 00:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

Seh ich das verkehrt, oder sind die wirklich suuuuper winzig? Auf alle Fälle sind die auch superknuffig. Das ist das Pech mit dem ersten Gelege schon garnicht mehr so schlimm, was?
Auf alle Fälle - herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :bier:

LG Claudia


nach oben springen

#15

RE: Fragen zum Schlupf

in Zucht 07.08.2006 08:11
von Noxi (gelöscht)
avatar

ja sind echte Winzzwerge finde ich ... aber die 2 sind bis jetze super munter und wirken auch fit. Wenn sie dann nach dem Häuten auc hbrav ans Fressen gehen, dann gehe ich mal von aus, das schon mal die nächste Hürde genommen ist, und sie doch auch gut wachsen werden. Chakka !
Nr. 3 ist leider nicht geschlüpft ... schaute nur aus dem Ei und ist jedoch über Nacht gestorben. War denke ich aber auch besser, hatte einen leichten Eierkopp, also wie nach oben etwas zuviel ausgebeult.
Hatte nicht sollen sein.

Und weil alle guten Dinge 3 sind, warte ich nun noch auf Gelege drei, das demnächst die 60Tage Marke geknackt hat.
Dafür das die ganzen Eier nicht geplant waren, fieber ich echt ganz irre mit. Aber ich freue mich nun schon drauf, wenn alle draußen sind.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen