logo
#1

RE: Was Benutzt ihr?????

in Zucht 12.06.2006 03:23
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal fragen was ihr in die eiablage box rein macht oder besser gesagt mit was ihr die beste erfahrung gemacht habt.
Und wo stellt man die im terrarium am besten hin auf die heizmatte oder nur ein teill auf die heizmatte oder garnicht auf die heizmatte.
ich danke euch schonmal im vorraus.
Gruß Nino


nach oben springen

#2

RE: Was Benutzt ihr?????

in Zucht 12.06.2006 08:22
von Conny (gelöscht)
avatar

Hi Nino,

also ich habe für die Eiablage und die Inkubation Vermiculit genommen. Das wird auch gern während der Häutung benutz.

Ob das so gut ist mit der Heizmatte.... ich hatte meine Eiablagebox auch nur auf einem Teil der Heizmatte. Aus eigener Erfahrung, war das, glaube ich, keine gute Idee. Du hast ja mein Gelege gesehen! Das Vermiculit war, als ich das Gelege herausgenommen habe, auch schon etwas trocken und fühlte sich sehr warm an. Lag sicher auch daran, dass ich es dann erst zu spät wieder kontrolliert habe :autsch:

Mal sehen was die anderen so schreiben.
Gehts denn bei Dir bald los? Hat sie sich schon gehäutet. Bei mir hats nach der Häutung noch ca 10 Tage bis zur Eiablage gedauert. Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen.

Gruß
Conny


nach oben springen

#3

RE: Was Benutzt ihr?????

in Zucht 12.06.2006 10:43
von Daniela (gelöscht)
avatar

Hallo, in der Eiablagebox habe ich ganz normalen feuchten Terrarienhumus, zum brüten dann Vermiculite. Mit Heizmatten habe ich keine Erfahrung da ich meine Terrarien nicht von unten sondern von oben heize.


nach oben springen

#4

RE: Was Benutzt ihr?????

in Zucht 12.06.2006 11:53
von Carmen (gelöscht)
avatar

Ich lasse die Wahl zwischen feuchter Erde und Sphagnum-Moos.
Letzteres scheint von den Tieren bevorzugt zu werden.


nach oben springen

#5

RE: Was Benutzt ihr?????

in Zucht 12.06.2006 12:59
von Celtica (gelöscht)
avatar

Ich habe bis jetzt in der Ablagebox immer feuchte Erde gehabt.

Wobei ich das mit dem Sphagnum-Moos auch mal ausprobieren werde.

Allerdings waren meine bis jetzt so drauf, das die die einfach egal wo abgelegt haben. Ein Ei lag sogar schonmal auf der Box :muede:


nach oben springen

#6

RE: Was Benutzt ihr?????

in Zucht 12.06.2006 13:27
von André (gelöscht)
avatar

Wir nehmen feuchten Kokos-Humus. Heizmatten haben wir nicht, wir stellen die Boxen meist unter die Ablage und verbauen sie noch etwas mit Korkrinden ect.


nach oben springen

#7

RE: Was Benutzt ihr?????

in Zucht 12.06.2006 19:33
von sternn (gelöscht)
avatar

Wir benutzten die letzten Jahre Vermiculit mit Spagnum Moos ,lief bisher ohne Probleme!


nach oben springen

#8

RE: Was Benutzt ihr?????

in Zucht 12.06.2006 22:56
von Romeo (gelöscht)
avatar

Ich danke auch mal für die Antworten!!

@crennefahrt: ne es geht noch nicht los meine 2 haben sich erst am 29.5.06 gepaart also habe ich noch zeit ich wollte es nur mal so wissen was ihr alle benutzt das ich ja beim erst gelege nix falsch mach.

gruß Nino


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen