logo
#1

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 27.04.2006 17:08
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Es ist endlich soweit, unsere Bloodred hat ihre Eier abgelegt. :hupf2:

Allerdings ist das Gelege komplett miteinander verklebt! Kann das während der Inkubation Probleme machen? Müssen wir irgendwas besonderes beachten deswegen? Ich hab gelesen, daß man das Gelege nicht trennen soll, um nicht versehentlich die Eischale zu beschädigen, aber da es ein arger Klumpen ist, hab ich ein bißchen Angst, das die Babys "in der Mitte" später Probleme bekommen beim Schlüpfen . . . :????:

Zur besseren Beurteilung "der Lage" kann ich auch gerne morgen mal ein Bild des Geleges reinstellen, heute komm ich dazu wohl nicht mehr (Überstunden . . .).
27.04.2006 17:10:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21


nach oben springen

#2

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 27.04.2006 19:09
von Daniela (gelöscht)
avatar

In wieviel Schichten liegen sie denn übereinander? Wieviele Eier sind es?
Trenn ist immer so eine Sache, wie du schon schriebst verletzt man dabei leicht die Schalen.. Stell am besten mal ein Bild rein..


nach oben springen

#3

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 30.04.2006 16:59
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Sooo, nach einigen, ich sag mal, technischen Schwierigkeiten, hier nun endlich das Photo des Geleges.

Was meint ihr dazu? Wird es Schwierigkeiten geben?

(Das Gelege ist normalerweise mit einer Schicht Moos abgedeckt.)

30.04.2006 17:00:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21


nach oben springen

#4

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 30.04.2006 17:02
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Och nö, nu ist das Photo wieder weg . . . Also nochmal, hoffentlich klappt es jetzt mit dem Anhang . . .


nach oben springen

#5

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 30.04.2006 18:54
von Daniela (gelöscht)
avatar

Also trennen würde ich es auf keinen Fall, es könnte evtl Schwierigkeiten geben mit den obersten Eiern, aber wenn sei anfangen sich einzudellen einfach feuchte küchenpapierschnipsel drauflegen.


nach oben springen

#6

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 30.04.2006 19:08
von stukki (gelöscht)
avatar

Hallo . Hatte auch mal ein so verklebtest Gelege . Ein Baby ist nicht geschlüpft aus dem Ei in der mitte . Trennen würde ich es auf keinen Fall .


nach oben springen

#7

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 02.05.2006 00:07
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Also, laß ich das Gelege zusammen, achte darauf, daß immer allen Eiern von allen Seiten genügend feuchtes Substrat zur Verfügung steht und hoffe das Beste??


nach oben springen

#8

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 02.05.2006 00:26
von André (gelöscht)
avatar

Jep genau wenn sie etwas einfallen, wie Daniela schon sagte leicht feuchte "Zewa" Schnipsel auf die betroffenen Stellen legen bis sie wieder prall sind... nur darauf achten, dass du sie vielleicht morgens und abends wechseln musst. Wenn sie zu trocken werden, bewirken sie das Gegenteil und saugen die Feuchtigkeit aus den Eiern.


nach oben springen

#9

RE: Verklebtes Gelege

in Zucht 02.05.2006 00:42
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Oh je, danke für den Hinweis darauf werden wir achten!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen