logo
#1

RE: Schimmel?!?

in Zucht 26.04.2006 02:05
von natterfrank (gelöscht)
avatar

Hallo
wenn Eier schimmeln woran liegt das? Ist es zu feucht oder sind sie krank? Und kann man sie gleich weg tun oder besteht dann noch hoffnung das doch noch was schlüpft'?


nach oben springen

#2

RE: Schimmel?!?

in Zucht 26.04.2006 08:32
von Daniela (gelöscht)
avatar

Wenn Eier schimmeln liegen sie entweder zu feucht oder sind unbefruchtet.
Ob man sie entfernen soll hängt davon ab ob die Eier im Klumpen liegen oder einzeln. Im Klumpen ist die Gefahr da das man beim entfernen die anderen Eier verletzt. Wenn sie einzeln liegen würde ich das schimmelnde Ei entfernen wenn es großflächig mit Schimmel bedeckt ist.


nach oben springen

#3

RE: Schimmel?!?

in Zucht 01.05.2006 10:27
von python77 (gelöscht)
avatar

bei mir fangen auch einige eier ab und zu an zu schimmeln. ich reinige sie vorsichtig täglich. aber ich denke bei mir is die luftfeuchte zu hoch.
hatte letztes jahr das gleiche problem. aber is auch alles gut gegangen


nach oben springen

#4

RE: Schimmel?!?

in Zucht 14.05.2006 21:53
von natterfrank (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten


nach oben springen

#5

RE: Schimmel?!?

in Zucht 15.05.2006 20:28
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hi,
auf www.agamen.de ist ein Zuchtbericht, da wurde der Schimmel nur regelmäßig abgeputzt und das Baby ist unbeeinträchtig geschlüpft.


Gruß Daniel


nach oben springen

#6

RE: Schimmel?!?

in Zucht 07.05.2007 14:00
von chriddel (gelöscht)
avatar

Kann mir nicht vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und dadurch der Schimmel ausgelöst wird. Für die Inkubation braucht man schließlich ziemlich hohe Luftfeuchte. Ich denke eher, Du hast Dir irgendeinen Batz eingeschleppt, der am Ei anhaftet. Aber mal ne andere Frage: Womit macht ihr die Eier sauber? Die Geschichte mit der Kohle, die den Schimmel abhält funktioniert nämlich nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen