logo
#1

RE: Wo beginnt Inzest?

in Zucht 12.04.2006 17:19
von Mace (gelöscht)
avatar

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich suche hier keine Absolution um Geschwistertiere zu verpaaren, es interessiert mich einfach nur gerade mal:

Ab wann kann man von Inzest sprechen?
Schon bei "Cousin" und "Cousine", oder erst bei Halbgeschwistern oder Geschwistern? (nur so als willkürliche Beispiele).
Das ist ja bestimmt individuell unterschiedlich und es interessiert mich einfach mal, wie ihr das seht...

mfg Matthias


nach oben springen

#2

RE: Wo beginnt Inzest?

in Zucht 12.04.2006 22:11
von Carmen (gelöscht)
avatar

Nun, Inzest ist, wenn sehr nahe verwandte Lebewesen miteinander sexuell verkehren.
Das heißt - Kind mit Elternteil, Enkel mit Großelternteil, Bruder mit Schwester (auch Halbgeschwister).

Cousin x Cousine ist oft nicht unter Inzest eingeordnet, manchmal aber doch.

Allerdings ist dies vorallem kulturell und moralisch bedingt eine Schranke, denn biologisch gesehen gibt es in den ersten Inzucht-Generationen in der Regel keine problematische Auswirkungen.
Es kommt auch immer darauf an, welche Gene ein Individuum mitbringt, und ob Gendefekte vorhanden sind.

Ich habe dazu auf meiner Website einen Text verfasst - bei Interesse kannst du ihn dir ja einmal durchlesen.
12.04.2006 22:12:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen


nach oben springen

#3

RE: Wo beginnt Inzest?

in Zucht 13.04.2006 16:32
von Mace (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort.
Deine HP gefällt mir echt gut, habe da gleich noch eine Frage zu:
Du hast da eine Bauanleitung für einen Inkubator a lá Aquarienmethode, Wie groß sollte denn das Aquarium sein? Ich hatte mir vorgenommen eines mit einem 10l-Aquarium zu bauen, aber ich glaube nicht, dass das ausreichend ist (für ein Gelege nur)...

mfg Matthias

ps: wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen


nach oben springen

#4

RE: Wo beginnt Inzest?

in Zucht 13.04.2006 16:55
von Carmen (gelöscht)
avatar

Warum sollen 10L für ein Gelege nicht reichen?
Für ein Gelege brauchst du nicht so wahnsinnig viel an Platz.


nach oben springen

#5

RE: Wo beginnt Inzest?

in Zucht 13.04.2006 19:19
von Mace (gelöscht)
avatar

Ich meine nur das Aquarium, wo die Dosen mit den Eiern noch mit rein müssen.
Ich kann das nicht abschätzen, weil ich Kornnattereier bisher nur auf Fotos neben Hühnereiern gesehen habe und die gibt es ja auch in verschiedenen Größen, ich kann mir das also nur schwer vorstellen.
Aber wenn das reicht, ist es ja gut.

mfg Matthias


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen