logo
#1

RE: tragezeit

in Zucht 01.03.2006 10:56
von caotes (gelöscht)
avatar

ich hab gerade bei mir im terri einen gelben schleimigen fleck gefunden und alles ist durcheinander die haben wohl eine tolle nacht gehabt:-D


meine frage,wie lange hab ich jetzt noch bis ich meinen inkubator fertig haben muss?

danke caotes


nach oben springen

#2

RE: tragezeit

in Zucht 01.03.2006 12:02
von André (gelöscht)
avatar

Hallo caotes, Kornnatterweibchen sind ca. +/- 60 Tage trächtig. Den Inkubator würde ich schon 2 Wochen vorher fertig machen für den Probelauf, damit bei evtl. Problemen noch Zeit bleibt sie zu berichtigen. Die Eiablagebox(en) kannst du deinem Weibchen auch ruhig schon 4 Wochen vorher zur Verfügung stellen. Wenn das Männchen ihr keine ruhe lässt in den nächsten Wochen, ist es besser das Weibchen einzeln zu halten damit sie ihre Ruhe hat.
Was werden es denn für welche?

André


nach oben springen

#3

RE: tragezeit

in Zucht 01.03.2006 12:04
von André (gelöscht)
avatar

Hallo caotes, Kornnatterweibchen sind ca. +/- 60 Tage trächtig. Den Inkubator würde ich schon 2 Wochen vorher fertig machen für den Probelauf, damit bei evtl. Problemen noch Zeit bleibt sie zu berichtigen. Die Eiablagebox(en) kannst du deinem Weibchen auch ruhig schon 4 Wochen vorher zur Verfügung stellen. Wenn das Männchen ihr keine Ruhe lässt in den nächsten Wochen, ist es besser das Weibchen einzeln zu halten damit sie ihre Ruhe hat.
Was werden es denn für welche?

André


nach oben springen

#4

RE: tragezeit

in Zucht 01.03.2006 22:55
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

ups
01.03.2006 22:57:05: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21


nach oben springen

#5

RE: tragezeit

in Zucht 01.03.2006 22:59
von caotes (gelöscht)
avatar

ich geh mal stark von bloodreds aus die adulten tiere auf meiner hp sind das.

mit was sollte ich die eiablagebox füllen?


nach oben springen

#6

RE: tragezeit

in Zucht 02.03.2006 02:58
von Yvonne (gelöscht)
avatar

Mit einem Substrad das lange feucht bleibt und nicht schimmelt. Wir nehmen Pinienerde, aber auch hier gibt es welche die schimmelt. Am besten auch bei der Eiablagebox einen Probelauf machen ein paar Tage.

Zum Thema Zucht
Liebe Grüße, Yvonne


nach oben springen

#7

RE: tragezeit

in Zucht 02.03.2006 03:00
von Yvonne (gelöscht)
avatar

Mit einem Substrad das lange feucht bleibt und nicht schimmelt. Wir nehmen Pinienerde, aber auch hier gibt es welche die schimmelt. Am besten auch bei der Eiablagebox einen Probelauf machen ein paar Tage.

Zum Thema Zucht

Liebe Grüße, Yvonne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen