logo
#1

RE: legenot

in Zucht 21.11.2005 23:11
von python77 (gelöscht)
avatar

so also hatte noch keine probleme doch der vorbesitzer einiger meiner schlangen hatte große brobleme mit legenot. ihm sind in 6 jahren 2 oder3 weibchen eingegangen. nun habe ich angst das mir sowas auch passieren kann. er hat nur eine legebox im terri . eine geschlossene höle mit einem aktivkole seramis gemisch drin. dort haben seine weibchen auch immer ihre eier reingelegt aber manchmal halt nicht. er hat es dann ganz aufgegeben und nun habe ich alles terris und schlangen.wie kann ich verhindern das mir das auch passiert.
danke schonmal mfg tauro MC cottbus


nach oben springen

#2

RE: legenot

in Zucht 22.11.2005 10:50
von Daniela (gelöscht)
avatar

Du solltest mehr als nur eine Eiablagebox ins Terrarium stellen, so hat die werdende Mutter die Auswahl wo sie ihre Eier ablegt. Desweiteren sollte man jedes unnötige hantieren im Terrarium vermeiden (außer Wasserwechsel und sprühen). Wenn es machbar ist das Weibchen alleine ins Terrarium damit die Mitbewohner sie nicht stören. Was noch ganz wichtig ist, was allerdings nichts mit dem Terrarium zu tun hat, die Kornie sollte eine gewisse Größe und Gewicht (ab 250 - 300 g) haben bevor man sie verpaart.


nach oben springen

#3

RE: legenot

in Zucht 23.02.2006 17:44
von python77 (gelöscht)
avatar

ja gestern hat sich das mänchen endlich mit einer seiner damen gepahrt. er is übrigends 1,40m und die damen sind je 1m könnte auch bischen mehr sein. er ist ein caramel mann und sie einmal eine anerythristic und eine hypo miami. hab auch noch einen 1,20m langen creamsicle mann und spiele mit dem gedanken ihn mal gegen den anderen bock auszutauschen in der hoffnung das er auch mal drüber rutscht.


nach oben springen

#4

RE: legenot

in Zucht 24.02.2006 09:08
von caotes (gelöscht)
avatar

bei meiner faulen bande tut sich garnix tote hose


nach oben springen

#5

RE: legenot

in Zucht 24.02.2006 14:05
von Mace (gelöscht)
avatar

ist das richtig, dass sich das weibchen nach der winterruhe erst einmal häuten muss, bevor es paarungsbereit ist??

mfg Mace


nach oben springen

#6

RE: legenot

in Zucht 24.02.2006 18:41
von André (gelöscht)
avatar

Ja das ist richtig. Die Paarungsasoin beginnt für die Weibchen erst nach der 1. Häutung nach der Winterruhe. Erst dann beginnt sie pheromone (hormonelle lockstoffe) freizusetzen, die, die Männchen auf Touren bringt :-D
Auch die Männchen liegen vor der ersten Häutung nach der WR meist noch faul rum und begeben sich erst danach auf Partnersuche.

Schöne Grüße, André


nach oben springen

#7

RE: legenot

in Zucht 24.02.2006 19:59
von Mace (gelöscht)
avatar

das erklärt dann auch, warum mein bock sich ganz normal verhält und nicht notgeil im terra rumkriecht :hupf:


nach oben springen

#8

RE: legenot

in Zucht 01.05.2006 10:05
von python77 (gelöscht)
avatar

notgeil is der richtige ausdruck. meiner hat das gesamte terrarium zerlegt. der is nich zu bändigen. das erste weibchen was er gedeckt hatte hat inzwischen ihr gelege abgesetzt. es ist ihr erstes. ich freu mich riesig das alles gut gegangen ist. sie hat 14 eier abgesetzt wovon aber nur 5 die erste woche überstanden haben. die anderen sind gelb geworden. aber die 5 sehen supper aus. da er das 2. weibchen auch schon gedeckt hat. hab ich nun alle anderen schlangen aus dem terrarium endfernd. so hat sie nun ruhe. mit dem kern im terri währe der streß sicher zu hoch und ich hab das gleiche legenot problehm wie mein vorgänger. bin schon riesig gespannt was dieses jahr wieder für farben rauskommen.
na dann fiel erfolg auch mit euren kleinen!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen