logo
#1

RE: Zwei weibchen??

in Zucht 29.10.2005 20:36
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo ich habe da mal eine frage kann man zwei weibchen in einem terrarium setzen wenn alle beide kurz vor der eier ablage sind das z.b alle beide in eine box die eier legen oder muss ich dann zwei boxen in das terrarium machen. Hat da jemand erfahrung mit gemacht wenn ja dann antworte mir
Mit freundlichen Grüßen
Romeo:????:


nach oben springen

#2

RE: Zwei weibchen??

in Zucht 29.10.2005 23:25
von André (gelöscht)
avatar

Hallo Romeo, wenn dein Terrarium nicht zu klein ist, sollte es kein Problem sein. Am besten stellst du sogar 3 Eiablageboxen rein, dass sie die Wahl haben.
Wenn sie allerdings 2-3 Wochen vor der Eiablage sind, würde ich sie nicht zusammen setzten sondern ihre Ruhe gönnen.

Schöne Grüße, André


nach oben springen

#3

RE: Zwei weibchen??

in Zucht 30.10.2005 09:17
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hi
Ich habe bisher immer das Weibchen zur eiablage einzeln gesetzt. So wird sie am wenigstem Stress ausgesetzt und kann sich in ruhe darauf vorbereiten. Ich werde es auch in Zukunft so handhaben. leider braucht man dazu auch etwas mehr terrarien, aber wenn man an die gesundheit der tiere denkt ist es glaube besser so.
Gruß Markus


nach oben springen

#4

RE: Zwei weibchen??

in Zucht 30.10.2005 12:59
von Daniela (gelöscht)
avatar

Wenn es sich nicht vermeiden läßt kann man die 2 Weibchen so zusammen im Terrarium lassen. Einzeln wäre natürlich streßfreier. Auf jeden Fall mehr als nur eine Eiablagebox zur Verfügung stellen!


nach oben springen

#5

RE: Zwei weibchen??

in Zucht 08.12.2005 00:34
von krawallwurzel (gelöscht)
avatar

Hallo,

bei unserem ersten Gelege, das wir hatten, ließ ich noch ein 2. Weibchen, welches aber nicht trächtig war, mit im Terrarium.
Die Eiablage ging auch ohne Probleme von statten, nur hat sich dann das 2. Weib nach der Ablage in die Box verzogen und sich dort um die Eier gewickelt.

Da kommt man doch ganz schön ins Schwitzen, wenn man dann die Eier in den Inkubator überführen will, aber dieses Weibchen die Eier nicht mehr hergeben will.
Nach einer gewissen Zeit sollen ja die Eier nicht mehr gewendet werden und dieses Weibchen hat alles getan, um die Eier zu behalten. Da war echt Fingerspitzengefühl gefragt.

Ich werde jetzt die Tiere kurz vor der Eiablage immer trennen, wenn dies vom Platz her machbar ist.

Lg
Tami


nach oben springen

#6

RE: Zwei weibchen??

in Zucht 08.12.2005 16:42
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich lasse immer beide Tiere in dem Fall das Pärchen im Terrarium, das Männchen meidet so gut wie immer die Box, wo das Weibchen drin liegt und sich auf die Eiablage vorbereitet, hatte jetzt noch nie Probleme damit.

Gruß Florian / München


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen