logo
#1

RE: Winterruhe?

in Zucht 18.10.2005 01:32
von klaus (gelöscht)
avatar

Hallo ich wollte mal fragen wer hier alles Winterruhe macht bei seinen Kornis? Und wo eigentlich die Vorteile und evtl. Nachteile dabei sind?


nach oben springen

#2

RE: Winterruhe?

in Zucht 18.10.2005 11:22
von Daniela (gelöscht)
avatar

Ich mache bei meinen Kornies Winterruhe wenn sie mindestens ein Jahr alt sind, gesund und kräftig.
Zwingend notwendig ist sie allerdings nicht. Es kommt dann trotzdem im Frühjahr/ Sommer zur Paarung wenn man Pärchen hält.
Ich sehe die Vorteile der Winterruhe darin, das man ein wenig beeinflussen kann wann die Paarung / Eiablage erfolgt. Außerdem soll es die Befruchtungsrate positiv beeinflussen.
Soviel mal zur züchterischen Seite...


nach oben springen

#3

RE: Winterruhe?

in Zucht 18.10.2005 19:15
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo
also ich nehme bei meinen Kornis eigentlich nur etwas die Temperatur zurück und lasse die Beleuchtung nicht so lange an. habe schon gehört das manche die Kornis in deas gemüsefach vom Kühlschrank machen und sie dort drin überwintern. Obs den Schlangen gut tut kann ich net sagen. Ich überwintere meine halt so und bis jetzt haben sie sich immer fortgepflanzt.
Gruß Markus


nach oben springen

#4

RE: Winterruhe?

in Zucht 19.10.2005 14:17
von klaus (gelöscht)
avatar

Danke schonmal. Tut es auch die Befruchtungsrate positiv beinflussen? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Also einmal mit und das nächste Jahr ohne Winterruhe.
Stimmt es auch das sie mit Winterruhe länger leben?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen