logo
#1

RE: Schlupf

in Zucht 29.09.2005 12:21
von Siegi (gelöscht)
avatar

Hi, ich hab mal ne Frage. Wenn die ersten Babys geschlüpft sind, und 2-3 sind erst mit dem Kopf aus dem Ei schauen, darf man die schlüpflinge gleich rausnehmen oder stört man damit die, die gerade erst beim sclüpfen sind?
Ich konnte in keinem Buch was darüber lesen. Danke


nach oben springen

#2

RE: Schlupf

in Zucht 29.09.2005 19:22
von Snakeman (gelöscht)
avatar

hallo siegi
Also ich mache immer folgendes. Wenn die kleinen anfangen bei mir zu schlüpfen schau ich eigentlich 3x am Tag rein in die Box und die Schlangen wo aus dem Ei sind nehm ich raus und setzte sie in eine Aufzuchtbox. die kleinen wo erst nur den Kopf rausstrecken hat das bisher noch nie gestörtkann nur sein das sie den kopf wieder einziehen in das Ei aber kurze zeit später schauen die auch schon wieder raus. Geschadet hat es noch keiner von meinen Nachzuchten wenn ich die Geschlüpften entnommen habe.
Gruß Markus


nach oben springen

#3

RE: Schlupf

in Zucht 30.09.2005 08:21
von Daniela (gelöscht)
avatar

Ich handhabe es auch immer so wenn 2 -3 Jungtiere vollständig aus den Eiern heraus sind, setze ich sie in die Aufzuchtdosen. Die kleinen die noch in den Eiern sind stört das nicht.


nach oben springen

#4

RE: Schlupf

in Zucht 30.09.2005 16:44
von Siegi (gelöscht)
avatar

Dankeschön. Und wie lange dauert es in der Regel von der ablage bis zum schlupf?


nach oben springen

#5

RE: Schlupf

in Zucht 30.09.2005 18:48
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo
also in der regel kannst du ca. 60 Tage von der eiablage bis zum schlupf rechnen. Bei meinem letzten Gelege hat die erste nach 59 Tagen den Kopf aus dem ei gestreckt und der Schlupf hat sich dann so ca. 5 Tage hingezogen. ich hatte in meinem brutkasten eine temperatur von 27 grad.
Gruß Markus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 90 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen