logo
#1

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 21.05.2010 22:31
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Freunde !

Möchte mich kurz vorstellen...Ich bin der Olli, 32Jahre alt und komme aus Wetter an der Ruhr. Ich habe seit 6Jahren einen Kornnatter Bock und war immer in dem Glauben(so wie Er mir damals aufè Messe auch verkauft wurde!)das ich einen Red Albino habe. Irgendwann kamen mir aber erste zweifel weil die alle anders aussehen als meiner. In dem Reptilienladen meinees Vertrauens sagte man mir das es wohl recht selten wäre eine Kornnatter zu haben die sowohl Orange,Rot,Weiss und auch Gelb sei. Kann mir bitte einer bei der Aufklärung behilflich sein...Hoffe das Bild ist im Anhang Schonmal Danke im vorraus an Euch!

nach oben springen

#2

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 21.05.2010 22:36
von mcdegget (gelöscht)
avatar

kleiner tipp n bild könnte helfen


allerdings die farben die aufzählst sprechen für ne amel ( red albino )

nach oben springen

#3

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 21.05.2010 22:37
von Gast (gelöscht)
avatar

Ups doch kein Bild dabei gewesen http://i48.tinypic.com/2vs2gdy.jpg hier der Link
21.05.2010 22:39:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von ironman

nach oben springen

#4

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 21.05.2010 22:39
von mcdegget (gelöscht)
avatar

amel (red albino)

also doch was dir verkauft wurde

nach oben springen

#5

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 21.05.2010 22:42
von mcdegget (gelöscht)
avatar

das die farben je nach tier etwas abweichen kannste dir hier anguggen

http://kornnatterforum.de/index.php?site...opic&f=18&t=332

nach oben springen

#6

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 21.05.2010 22:43
von Gast (gelöscht)
avatar

Ok vielen Dank, nur wurde mir immer gesagt aufgrund des Gelben Halses könnte es wohl kein Red Albino sein...

nach oben springen

#7

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 22.05.2010 10:21
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das ist blödsinn.
Deine schlange ist eindeutig eine amel. (Red Albino sollte man allerdings nicht sagen, da sie kein albino ist)

Amels haben rot, weiß und orangetöne das ist ganz normal.

Jede Kornnatter hat 3 farben: rot, schwarz und gelb.
Der Amel (Amelanistic) fehlt das schwarz. Also bleiben gelb und rot. Vermischt gibt das dann noch orangetöne.

nach oben springen

#8

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 22.05.2010 11:35
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich kann zwar kein Bild erkennen, aber eine gelbe Flanke am Hals haben fast alle Kornnattern...vielleicht klappt das mit nem Bild nochmal - würde das Schlänglein auch gerne sehen.

nach oben springen

#9

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 22.05.2010 12:35
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

Musst einfach den tinypic- Link oben in die Adressleiste kopieren, dann siehst des Bild ;-)!

Grüße, Andreas

nach oben springen

#10

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 22.05.2010 13:56
von holgermac (gelöscht)
avatar

hallo ironman
also wie schon mehrfach geschrieben wurde ist dein tier eine amelanistic, kurzform amel.red albino ist eine falsche bezeichnung,da es kein albino ist!

aussagen wie:

Zitat
Original erstellt von: nadine24
Jede Kornnatter hat 3 farben: rot, schwarz und gelb.


oder

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
......, aber eine gelbe Flanke am Hals haben fast alle Kornnattern



sind natürlich SEHR SEHR oberflächlich :deal:

nach oben springen

#11

RE: Hilfe bei Farbvariante!!!

in Genetik und Farbvarianten 22.05.2010 20:06
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ok, holger, ich hätt jetzt hier auch nen fachbericht schreiben können das war ja nur zur veranschaulichung....... kurzfassung sozusagen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen