logo

#1

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2010 22:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Erstmal ein "Hallo" an alle. Wirklich ein schönes Forum in dem sich ein Anfänger wie ich sehr gut informieren kann!

Ich würde von euch mal gerne wissen welche Farbvarianten meine Kornis haben. Die erst scheint mir ja eine Classic zu sein soviel hab ich schon rausgefunden aber werft trotzdem mal einen Blick drauf. Der Verkäufer meinte noch irgendwas von Zigzag...

Ok hier meine beiden Schätzchen



hier von unten

[IMG]http://s7.directupload.net/images/100516/2sc7sfjr.jpg[[/IMG]

jetzt zu der kleinen von der wir absolut nicht wissen was es sein soll



und wieder von unten





Danke schonmal für die Hilf

nach oben springen

#2

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2010 22:43
von Zoe (gelöscht)
avatar

Erstmal ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Die erste ist eine Classic oder Wildfarbene.

Bei der zweiten handelt es sich um eine Amelanistic kurz Amel.

Soweit man das auf den riesen Bildern sehen kann. Bitte das nächste mal ein bisl kleiner, damit es nicht so den Rahmen sprengt und einfacher zu überblicken ist...

Gruß Bonny

nach oben springen

#3

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2010 22:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Oha da haste Recht mit den Bildern. Das nächste mal sollte man auf Vorschau klicken ^^

Ok danke dir!

nach oben springen

#4

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 16.05.2010 23:32
von holgermac (gelöscht)
avatar

wenn du nicht möchtest das man dich irgendwann mit faulen eiern bewirft....,beim nächsten mal bitte kleinere bilder :cool+:

wie schon richtig erkannt wurde, 1x amel und 1x wildfarben

nach oben springen

#5

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 17.05.2010 21:33
von blondi (gelöscht)
avatar



Hab es mal kleiner gemacht damit man es richtig sieht,hoffe es ist ok

nach oben springen

#6

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 18.05.2010 09:32
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Das ist aber auch echt eine schöne Classic!!!

nach oben springen

#7

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 18.05.2010 10:20
von holgermac (gelöscht)
avatar

wobei wenn ich das bild jetzt verkleinert sehe und es "farbecht" ist,bin ich mir nicht mehr so sicher ob die classic eine reine kornnatter ist

nach oben springen

#8

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 18.05.2010 13:54
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

Ist die Classic nicht eher 'ne Caramel?
Denn so wirkliche Rottöne sehe ich nicht an der...

Ansonsten ein guter Gedanke, Holger: Erdnatterbeteiligung wäre möglich. Wenn ich aber mal auf die blasse Amel kucke, denke ich, dass das Bild so farbecht nicht ist.

Ach so: Wäre es wohl möglich, auch die ersten Bilder rauszunehmen, zu verkleinern und wieder reinzustellen, damit der Thread nicht so schrecklich riesenbreit ist?

Grüße, Andreas
18.05.2010 13:58:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#9

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 18.05.2010 14:10
von chest (gelöscht)
avatar

ich würde bei der "Amel" auch eher auf Creamsicle tippen so orange wie die ist.

nach oben springen

#10

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 18.05.2010 14:58
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also ich würde bei der unteren auch sagen Creamsicle.....und bei der oberen auch eher Caramel oder beides sind Emory Mixe....
Aber es ist schwer zu sagen...wenn man nicht weiß ob das Bild Farbecht sind.

nach oben springen

#11

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 18.05.2010 18:09
von holgermac (gelöscht)
avatar

also caramel möchte ich da ausschließen......

innerlich sage ich mir die beiden sind keine reinen kornnattern.
aber so etwas ist natürlich immer leicht gesagt,vor allem wenn die farbe nicht farbecht rüber kommt

nach oben springen

#12

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 19.05.2010 15:49
von Gast (gelöscht)
avatar

jetzt verwirrt ihr mich. wieso sollten das keine reinen kornnattern sein? ist das schlecht? ^^

also das bild is schon relativ farbecht würde ich sagen. die kleine hat auch einen recht blassen farbton so dass ich am anfang ständig dachte sie wäre kurz vor der häutung. ich versuche mal mit einem anderen fotoapparat bilder zu machen und diese KLEIN einzustellen.

nach oben springen

#13

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 19.05.2010 16:44
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Nein , das ist nichts schlechtes - Die Tiere sind sicher nicht schlechter als andere.....das einzige was du damit Beachten solltest ist nicht damit zu Züchten.
Die Kornnattern sind in verschiedenen Arten unterteilt je nach Endeckungs/Herkunftsort...es gibt die Gutattus, Emoriy, slowinski usw.....
Werden die Arten untereinander verpaart, so entstehen Hybriden - Mischlinge aus den oben genannten Arten .
So wie deine von den Farben her und der Kopfform aussehen, ähneln sie eben stark einer verpaarung von anderen Arten untereinander.
Zu Halten sind die Anderen Korni Arten genau gleich, aber wie gesagt sie sollten nicht mir anderen Kornnattern verpaart werden.

nach oben springen

#14

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 19.05.2010 17:42
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Warum soll man die denn nicht verpaaren?

nach oben springen

#15

RE: Was sind wir?

in Genetik und Farbvarianten 19.05.2010 17:52
von mcdegget (gelöscht)
avatar

n hundezüchter würde auch keinen reinen schäferhund absichtlich mit nem dackel vermehren

zu allem sollte man diese mischlinge einfach nicht züchten denn die jungen sind optisch meist nicht von reinen zu unterscheiden
und jeder weitere der mal was schönes reines züchten will kauft sich nen mischling is doch doof

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen