logo
#1

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 28.04.2010 20:31
von Gast (gelöscht)
avatar

Hall Zusammen,

im Zoo haben wir zwei Kornnatter! Bei unseren Männchen ist ganz klar, dass es eine Classic ist! Aber bei unseren Weibchen sind wir uns nicht sicher! Die Pfleger sagen, es sei ein Albino! Ich kenn mich noch nicht so mit den Farbvarianten aus, deswegen wollt ich einfach mal bei den Experten hier nachfragen!

Bilder


Liebe grüße
Buffy2100

28.04.2010 20:32:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von Buffy2100
28.04.2010 21:01:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von Buffy2100

nach oben springen

#2

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 28.04.2010 20:36
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

Albinos gibt es bei Kornnattern nicht, auch wenn der Begriff leider trotzdem häufig benutzt wird.

Bei dem gezeigten Tier handelt es sich um eine amelanistische (ohne Schwarzanteil) Kornnatter, kurz Amel.

Gruß Bonny

nach oben springen

#3

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 28.04.2010 20:41
von Gast (gelöscht)
avatar

Danke für deine schnelle Antwort! =)

Dann werde ich jetzt im Zoo aufklärungsarbeit leisten!

nach oben springen

#4

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 28.04.2010 20:44
von Gast (gelöscht)
avatar

Eine Frage hab ich noch!
Ich habe mir beim Züchter, unter anderen Amel angeschaut! Aber die waren eher glänzend Rot, hellrot!
Beeinflusst der Schwarzanteil, die Farbe? Ob es jetzt Rot oder Orange wird?
Entschuldige, ich versteh das mit den Farben noch nicht so ganz!

nach oben springen

#5

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 28.04.2010 20:51
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wie auch bei classic gibt es bei der amel ein grosses farbspektrum. ein bild wäre hilfreich.

und wenn wir schon dabei sind. black albino gibt es auch nicht. ist anerythristic oder kurz und knapp anery.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 28.04.2010 21:02
von Gast (gelöscht)
avatar

so jetzt Funktioniert der Link wieder

nach oben springen

#7

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 28.04.2010 21:17
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Buffy,

schau mal hier, wie groß das Spektrum dieser Farbvariante sein kann ;-).

Klick Fotothread Amelanistic

nach oben springen

#8

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 28.04.2010 21:35
von Gast (gelöscht)
avatar

Hätte ich jetzt nicht gedacht! Aber vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!

Gruß

nach oben springen

#9

RE: Wirklich ein Albino

in Genetik und Farbvarianten 29.04.2010 04:38
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass unter albinismus das Fehlen von Pigmentur verstanden wird.

Kornnattern bilden drei Farben Rot, Gelb und Schwarz.
Nur weil nun eine davon - in deinem Falle Schwarz - fehlt ist es kein Albino weil ja noch Gelb und Rot da ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen