logo
#1

RE: Strawberry? - Coral Ghost

in Genetik und Farbvarianten 18.04.2010 17:58
von earthworm (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe gerade diesen gefunden:

http://iansvivarium.com/morphguide/coralghost/

Was ist Strawberry und wie vererbt sich dies?

mfg

nach oben springen

#2

RE: Strawberry? - Coral Ghost

in Genetik und Farbvarianten 18.04.2010 18:58
von Tobi (gelöscht)
avatar

strawberry ist eine andere bezeichnung für snows die richtig bunt sind, das gleiche wie bubblegum snow.
also genetisch: amel + anery + auswahlzucht
wenn man so eine (hypo) snow dann mit anery verpaart kommt in der F2 dann Coral Ghosts raus. das hängt aber von der auswahlzucht ab, ob man mehr oder weniger schöne coral ghosts bekommt.
lg

nach oben springen

#3

RE: Strawberry? - Coral Ghost

in Genetik und Farbvarianten 21.04.2010 01:16
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Toby, da kann ich Dir nicht zustimmen.

Strawberry wird 'verdächtigt' alleisch zu Hypo zu sein.
Eine 'art' Hypo auf dem selben Lokus also.

Es ist wäre dann so wie mit Ultra und Amel. Gegeneinander Co-dom aber einzeln/gegenüber dem Wildtyp rezessiv.

Wir sprechen dann von 3 Möglichkeiten, hom Hypo (ohne Strawberry, da nicht möglich, beide loki standard Hypo), het Hypo het Straw (je 1 lokus, aber ein Phänotyp) und notabene hom Straw (2x Straw, kein Hypo).

Technisch ist sicher bereits Auswahlzucht im Spiel, denn das Rosa/Lachsfarbene wurde schon 'heran gezüchtet' - nur scheint nun klar, dass der Ursprung genetisch ist.

nach oben springen

#4

RE: Strawberry? - Coral Ghost

in Genetik und Farbvarianten 04.05.2010 18:44
von earthworm (gelöscht)
avatar

Danke für die Hilfe.
Strawberry ist also genetisch plus Linienzucht.
Da können ja wieder eine menge neuer Morphe entstehen.

Ich habe dies dazu gefunden

http://iansvivarium.com/morphguide/strawberry/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen