logo
#1

RE: frosted?

in Genetik und Farbvarianten 13.01.2010 15:24
von enelym (gelöscht)
avatar

hallo miteinander, mal eine frage.über den "frosted-effekt" ist bisher nur wenig bekannt.mich würde interessieren,ob er im laufe der zeit stärker wird der effekt.ich frage mich nämlich,ob meine polly auch in die richtung geht<ß
danke schon mal und
lg
katia

nach oben springen

#2

RE: frosted?

in Genetik und Farbvarianten 13.01.2010 21:18
von Juergen (gelöscht)
avatar

würde mich auch interessieren denn ich hab auch Ultramels hier sitzen die tendieren auch zu der Zeichnung wie deine aber ob die jetzt frostet sind oder nicht keine Ahnung vielleicht kann ja jemand was dazu sagen

nach oben springen

#3

RE: frosted?

in Genetik und Farbvarianten 14.01.2010 09:20
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Also meine große hat das auch in einigen sattelflecken, nicht in allen.
Das war aber soweit ich mich erinnern kann nicht von klein auf so. leider habe ich von damals keine fotos von ihr, hatte vor 9 jahren noch keine digicam ^^ schade.....

nach oben springen

#4

RE: frosted?

in Genetik und Farbvarianten 14.01.2010 13:14
von Gast (gelöscht)
avatar

Es gibt zwei Definitionen von Frosted:

1) Frosted Corn = Erdnatter/Kornnatter Hybrid
Diese Tiere haben meist auch knatschgelbe Halsseiten die intensiver sind als bei reinen Kornnattern. Man wende an dieser Stelle btw mal den Bick zur Ultramel Anery. Seltsam viele Exemplare sind Frosted und haben inensiv gebe Flanken... Möge nun jeder denken was er mag. *pfeif*

2) Frosted in der Zeichung = stark ausgewaschene Satteflecken.
Das geht von leichter Aufhellung bis zu richtig weißen Stellen innendrin.

Wie sich das im Laufe der Zeit verändert weiß ich nicht wirklich. Ich habe nur ein Tier, das sowas in der Art zeigt und das auch nur schwach:

http://www.schlangen.seriva-senkalora.de...et/secret28.jpg

Bei ihm ist das im Laufe der Zeit immer heller geworden, wie es weiter geht werden wir sehen.

So richtig Frosted würde ich das was er hat aber nicht nennen, habe mich allerdings auch noch nie so wirklich damit befasst.

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: frosted?

in Genetik und Farbvarianten 15.01.2010 16:44
von enelym (gelöscht)
avatar

naja,auf jeden fall mal abwarten,wie sich das noch entwickelt aber interessant siehts allemal aus.schade,dass es so wenig infos drüber gibt
lg
katia
aber danke für die erklärung,seriva

nach oben springen

#6

RE: frosted?

in Genetik und Farbvarianten 15.01.2010 19:07
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

nein das ist nicht frosted. Diese weissen bereiche in den sattelflecken treten wärend des wachstum von jungschlangen manchmal auf und verschwinden nach einiger zeit wieder. Hab ich bei einigen meiner tiere auch gehabt (gerade bei den hellen fv).

@seriva: meine hypo lavender hat das auch. Ist aber im alter eher weniger geworden. Ich denke das liegt an der extremen aufhellung.

Mein ultramel anery zeigt diese erscheinung gerade auch. ist ja ebenfalls eine sehr stark aufgehellte fv.
15.01.2010 19:11:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#7

RE: frosted?

in Genetik und Farbvarianten 15.01.2010 20:11
von Juergen (gelöscht)
avatar

kann ich sun nur zustimmen meine Ultramel verlieren das auch bei jeder Häutung

nach oben springen

#8

RE: frosted?

in Genetik und Farbvarianten 16.01.2010 15:23
von BlackSun (gelöscht)
avatar

hier bei ienr meiner damaligen wildfarbenden sieht ma diese wachstumsbedingten aufhellungen auch. sind dann später komplett verschwunden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 349 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen