logo
#1

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 13:10
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Ich schon wieder....
Diesmal was ganz unverfängliches.

Ich hab jetzt, glaube ich zumindest, die richtige Korni für mich gefunden.
Hab aber jetzt noch ne Frage (wenn ich den Verkäufer selbst fragen würde,.... wer weiß ob ich die richtige Antwort bekäme.... will die Tierchen ja auch "los werden")

Ich hab mich für ne Bloodred entschieden. Da hab ich aber gelesen, dass sich ihre Färbung und Musterung mit der Zeit noch stark ändert.
Hier mal ein Bild von der die ich mir ausgesucht hab:

http://www.reptilienpassion.de/ABZUGEBEN.htm

Wird sich also deren Farbe und Muster noch verändern und sie wird eventuell fast ganz rot? (Was ich toll fände)

Mglg Lio

09.11.2009 13:58:56: Dieser Beitrag wurde editiert, von Lioness87

nach oben springen

#2

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 13:45
von SMR (gelöscht)
avatar

Da kann man nix sehen! He, seriva hat noch wunderschöne bloodreds, die auch schön werden im alter. Kannst du auf ihrer HP sehen :-)

nach oben springen

#3

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 14:00
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Das hab ich auch schon gesehen nur leider is Brühl nicht gerade bei mir um die Ecke und bei dem Wetter sieht es mit dem Versand sehr schlecht aus!!!

nach oben springen

#4

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 14:09
von Tobi (gelöscht)
avatar

Alles was hom Blood vorliegt, ändert sich bis zu 5 Jahren.
Beispiel nur Blood:
Als Jungtiere haben sie eine gut erkennliche Zeichnung. Da es Blood ist keine Bauchzeichnung. Mit jeder Häutung wird die Zeichnung mehr verschwinden (kommt auch auf die Eltern drauf an -> sprich hässliche Bloods)
Wenn es perfekt läuft, dann wird die Schlange komplett zeichnungslos wie der Name Diffused sagt. Blood ist nur eine Auswahlzucht von Diffused, da hat sich aber der Name Bloodred durchgesetzt. Also wenn es perfekt läuft, dann kann das ergebnis komplett Rot und zeichnungslos sein. Aber da siehste dir besser die Eltern an, so werden dann auch die NZ.
LG

nach oben springen

#5

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 17:01
von Gast (gelöscht)
avatar

Schau Dir am besten einfach die Eltern an.

Ich hab auf der HP die Du verlinkt hast jetzt nur die Bloodred Weibchen gesehen, welche aber schon ein schönes Rot zeigen. Leider fehlen die Informationen über das Männchen, welches da beteiligt war.

DIe Entwicklung ist faszinierend, anbei mal ein paar Beispiele aus der Entwicklung meines Männchens:

Ganz am Anfang: http://www.schlangen.seriva-senkalora.de...li/chilli03.jpg
Die besten Seiten hatte er nicht, auch die Grundfarbe ist noch recht grau und die Sattelflecken rostbraun.

Rot sieht anders aus: http://www.schlangen.seriva-senkalora.de...li/chilli19.jpg
Auch nicht so: http://www.schlangen.seriva-senkalora.de...li/chilli26.jpg
Nuja, so ähnlich: http://www.schlangen.seriva-senkalora.de...li/chilli37.jpg

Damit können wir uns anfreunden: http://www.schlangen.seriva-senkalora.de...li/chilli51.jpg

Das ist die Entwicklung der letzten drei Jahre, bin mal gespannt was da noch kommt. ^^

Beim Kauf würde ich pers. auf die Flanken achten, je weniger Zeichnung, desto besser. Spez. die schwarze Umrandung bleibt nämlich auch später sichtbar, während einfache rote Flecken später in der Farbe verschwinden können.

München ist übrigens in der Tat zu weit und ein Versand auch nicht mehr machbar, da es nun auch bei uns einfach zu kalt geworden ist. Schade. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#6

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 18:54
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi ,
@seriva auf der seite ist als erstes doch der bloodbock ....mit caramelgenen .........muß aber zugeben wenn ich nix gelesen hätt würd ich auch sagen wildfarbend ! gut mir gefallen weder neonaten noch elterntiere !servias sind da um längen besser ich würde noch warten und mit seriva sprechen sie hebt dir bestimmt einen auf bis es wieder zu schicken geht oder du guckst mal bei www.anguis.de der hat ne züchterliste da dürfte für deine ecke bestimmt was dabei sein !
gruß lostboy66

nach oben springen

#7

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 21:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich habe ehrlich gesagt nix von Bloodred gelesen/gesehen... *brille such*

Aufheben wäre machbar, aber aus ihrer Nähe würde halt auch ein bisschen einfacher sein.

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 23:06
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Ja, Bloodred zu finden is garnicht sooo einfach muss ich sagen. :sad:
Aber ich such erst mal weiter hier unten und in Thüringen.
Is ja nicht nur für mich Aufwand das Tierchen abzuholen, sondern auch für die junge Schlange sicher ziemlich stressig so ne lange Fahrt, oder?
Hätte vielleicht ne Freundin die bei Hamm wohnt und auf dem Weg nach München eventuell vorbei fahren könnte.
Hat jemand Erfahrungen mit so langen Fahrten bei Schlangen?

nach oben springen

#9

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 09.11.2009 23:20
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich hab ein Tier mal per Tiertransport nach Österreich geschickt. Das Tier kam wohlbehalten an, die Temperatur in der Box stimmte auch noch. Zwei andere Tiere sind von Hamm nach Flensburg gefahren und haben sich nun gut eingelebt.

Ebenso haben in Hamm ein paar Schweden Tiere eingekauft. Auch ne lange Strecke. In Houten (Holland) traf ich Anbieter aus Berlin. Usw.

Wenn man darauf achtet, dass das Tier vor dem Transport fit ist und während des Transports eine sicher verstaute, dunkle, warme Styrobox nutzt, dann ist das eigentlich kein Problem. Natürlich braucht das Tier dann auf jeden Fall seine paar Tage Ruhe um sich zu erholen.


LG
Seriva
09.11.2009 23:21:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#10

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 10.11.2009 08:39
von chest (gelöscht)
avatar

wenn es mit deiner Freundin nicht klappen sollte.Ich könnte von Hamm eine Blood von Sabrina mit zu mir nehmen,dann brauchst nur die halbe Strecke fahren.

nach oben springen

#11

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 10.11.2009 11:17
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Juhu, ich fahre nach Hamm....damit hat sich die Lage natürlich geändert

nach oben springen

#12

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 10.11.2009 12:30
von Gast (gelöscht)
avatar

Hehe, das ist natürlich super. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 10.11.2009 12:45
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

@seriva
Da du keine OM möchtest muss ich mal so fragen, hast du meine e-mail bekommen?

nach oben springen

#14

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 10.11.2009 12:54
von Gast (gelöscht)
avatar

Jupp habe ich. ^^
PNs hier hab ich abgestellt, da das irgendwie eh nie funktionierte. ^^

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen