logo

#1

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 02.11.2009 09:35
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Moin moin all

hab da mal ne frage hat von euch eine FireGohst schon gesehen wie muß ich mir das Tier vorstellen ? hat es ein Gräulichen Körper mit Rötlichen Sattelflecken oder wie wenn jemand noch ein Bild vieleicht hätte were es super schon mal Danke im vorraus.

LG
Frei

nach oben springen

#2

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 02.11.2009 09:58
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Noch nicht gesehn.
Fire = amel blood
ghost = hypo anery

fireghost wäre ja dann: hypo amel anery blood

würd mal annehmen die sieht aus wie ne avalanche (snow blood), ob die hypo-anlage da noch nen großen effekt macht kann ich dir leider nicht sagen....

nach oben springen

#3

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 02.11.2009 10:04
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

also könnte man dan sagen es were ein neuer Farbschlag unter den Kornis.

LG
Frei

nach oben springen

#4

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 02.11.2009 12:05
von Gast (gelöscht)
avatar

HypoAvalanche, bzw CoralAvalanche gibt/gab es schon.
Da die Tiere aber eher "langweilig aussahen und nur aus züchterischen Aspekten her interessant sind, gibt es kaum Tiere davon.

Dass die Tiere aber weder Rot noch Schwarz zeigen können ergibt sich aber ja eigentlich schon aus der komischen Bezeichnung... Wie kommst Du nun darauf?

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 02.11.2009 16:41
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

nur so hab mal aus spaß ander freude so mal gegoogelt ob so was auf dem Markt gibt das hat mich Intressiert aber wenn du sagst das beide Farben nicht so in erscheinung träten hättes ja keinen sinn seine Zeit rein zu stecken aber Danke für deine Antwort.

LG

nach oben springen

#6

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 02.11.2009 16:55
von Tobi (gelöscht)
avatar

es sind nicht 2 farben sondern 4 gene.
es würden sicherlich viele was dafür geben so ein tier zu bekommen.
4 fach hom tiere sind aber sehr selten und kaum zu bekommen.
coral avalanche sind nicht besonders beeindruckend aus, züchterisch aber einiges wert.
powder und quartz sidn auch nicht gerade bunt. bei 4 genen deckt eines das andere, so entsteht oft weiß

nach oben springen

#7

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 02.11.2009 17:27
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Bitte trennt doch HypoAvalanche und CoralAvalanche.

Die HypoAv. ist sicherlich 'nur' züchterisch interessant, Corals weisen aber einen anderen Phänotyp auf.
Genetisch ists schon das gleiche, aber halt nicht vom Äusseren.
Es ist in etwa so wie mit Ghost und Pastel.

Leider werden meist HypoAv. generell als Coral bezeichnet, was aber so nicht richtig ist.

Gruss
MArkus

nach oben springen

#8

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 02.11.2009 18:48
von Gast (gelöscht)
avatar

Corals sind diese quietschpinken aus der Auwahlzuchtlinie, das weiß ich. Hab mal wieder vorausgesetzt, dass das auch sonst jedem klar ist. Sry.

CoralAvalanche sehen aber trotzdem nicht anders aus aus CoralSnows. Aus optischen Gründen lohnt das Bloodred bei Snows mMn nicht. Wohl aber aus züchterischer Sicht.

LG
Seriva
02.11.2009 18:49:50: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#9

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2009 17:37
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

also würdet ihr aus Züchterischen Aspeckt meinen das es sich Lohnen würde so ein Tier zu Züchten wegen den 4 Genen ( Amel, Anery, Blood und Hypo ), verstehe ich das richtig ? aber was für Gene würden bei so einem Tier zum größten Teil Dominant rauskommen ? kann ich mir das Tier dan so Vorstellen Grundfärbung = CoralSnow mit der Färbung Hypo in den Sattelflecken.

LG
Frei

nach oben springen

#10

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2009 18:54
von Silverdriver (gelöscht)
avatar

Was da dominat wird kann man glaube ich nie genau vorher sagen....

Einfach mal testverpaaren ;-)

Aus der sicht eines züchters ein sicherlich interesanntes tier.

Ich schätze mal das ganze wird eine sehr helle Snow mit verwaschenen seiten sein die man sowieso nicht sehen wird.

Grundgedanke: Amel+Anery = Snow+Hypo = Sehr helles tier (Reduktion der schwarzzeichnung, die allerdings eh nicht da sein sollte) + Bloodred = Verwaschene seitenzeichnung, also wascheinlich ehr unspektakulär.....
04.11.2009 18:57:59: Dieser Beitrag wurde editiert, von Silverdriver

nach oben springen

#11

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2009 20:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Freischnautze2
also würdet ihr aus Züchterischen Aspeckt meinen das es sich Lohnen würde so ein Tier zu Züchten wegen den 4 Genen ( Amel, Anery, Blood und Hypo ), verstehe ich das richtig ?

aber was für Gene würden bei so einem Tier zum größten Teil Dominant rauskommen ?

kann ich mir das Tier dan so Vorstellen Grundfärbung = CoralSnow mit der Färbung Hypo in den Sattelflecken.
i


zu 1) Ja, züchterisch sind die Tiere praktisch, da man damit zB GhostBlood, Fire, Granite, HypoBlood usw. ziehen kann oder entsprechend viele hets gleichzeitig einbringeen kann oder einen Universalbock für mehrere Weibchen hat oder ...

zu 2) dominant is da nix. Sind alles vier rezessive Gene. Allerdings wird das Hypo zB durch das Amel maskiert. Wo kein Schwarz ist, kann man nix reduzieren

zu 3) Was soll eine Hypofärbung sein? Die Tiere werden wie Snows halt. Also wie SnowBloods in dem Fall. Weiß, weiß, grau, bisschen gelb, weiß, usw. ^^

Zitat
Original erstellt von: Silverdriver
Was da dominat wird kann man glaube ich nie genau vorher sagen....


Doch: Nix. s.o. :-)

Was da zu erwarten ist, nämlich eine SnowBlood, die halt noch hom Hypo ist, steht oben schon. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#12

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2009 20:08
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

So, hier ein Bild der langweilig aussehenden Schlange :brav:

Avalanche 08, 100% het Hypo poss hom Hypo (Het Hypo x Hom Hypo Verpaarung)

Ein Weibchen übrigens, als männchen dürfte da imho mehr Farbe sein.

Das 'Coral' (ich bezeichne sie nicht so) ist nur am Hals so intensiv, gegen hinten wird sie farbloser.
Das ist nur schnell in die Wetbox geknipst & deshalb kein schönes Foto.
Die Farben sind sehr schwer einzufangen, Beleuchtung macht sehr viel aus. Sie kann Blass wirken oder eben sehr Farbenfroh (am Hals). Der Häutungszyklus macht auch viel aus.



Ob und wie stark sich das Hypo auf die Farbe des Amel-basierenden Morphes auswirkt, hängt imho von der Linie ab. Es ist wie auch bei Pastel ein Anteil Auswahlzucht im Spiel.
Das Hypo verhält sich recht unberechenbar. Es kann ja in 'normalen' Snows Pinkblotched, Greenblotched etc auslösen. Das verhält sich nicht anders in Kombi mit Diffused. Auswahlzucht ist hier das Stichwort.

Gruss

nach oben springen

#13

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2009 20:40
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

also ich finde das Tier nicht " langweilig " mir gefällt Sie ich glaube für die meisten sind Sie langweilig weil sie Hell sind aber Danke für das Bild .

LG
Frei

nach oben springen

#14

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2009 21:27
von Gast (gelöscht)
avatar

So anders als Snow sehen die echt nicht aus, sry.
Müsste ich mir vllt mal live ansehen, aber die Fotos die ich so von Avalanche und von Snows gesammelt habe sind wirklich nicht sehr unterschiedlich.

Die hochgepriesene OpalBlood auf cornsnakes.com finde ich pers. optisch auch nicht so spannend. Geschweige denn Whiteout.

Züchterisch sind die Tiere aber wie gesagt Sahne!

Und ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Hypo durch mehr oder minder starke Auswahlzucht wirklich farbenfrohe Ergebnisse bringen kann. Aber halt eben nicht einfach nur durch sein Vorhandensein.

LG
Seriva

nach oben springen

#15

RE: FireGohst

in Genetik und Farbvarianten 04.11.2009 22:35
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

@ Freischnautze2
Bitte & Danke

Zitat
Original erstellt von: Seriva
So anders als Snow sehen die echt nicht aus, sry.
Müsste ich mir vllt mal live ansehen, aber die Fotos die ich so von Avalanche und von Snows gesammelt habe sind wirklich nicht sehr unterschiedlich.

Die hochgepriesene OpalBlood auf cornsnakes.com finde ich pers. optisch auch nicht so spannend. Geschweige denn Whiteout.

Züchterisch sind die Tiere aber wie gesagt Sahne!



Nun ja Du hast schon recht, es ist ja eine Snow, nur halt in Diffused.
Es ist wie überall, der Geschmack ist bei jedem anders.
Opal sagt mir grundsätzlich auch nicht zu, das Lavender geht dabei (mit der Zeit) imho unter. Aber Blizzards, Whiteout, Quartz und Powder haben schon was.
Die ersten beiden bestechen für mich klar wegen dem Weiss, die anderen klar aus Züchterischer Sicht.

Sobald Amel im Spiel ist besteht mit genügend anderen Genen kombiniert immer das 'Risiko' weisse, oder min. weissliche Tiere zu produzieren welche rein optisch nicht mehr das halten was sie genetisch versprechen. Aber der Züchterische Aspekt...

LG
Markus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen