logo

#16

RE: Welche Farbe...

in Genetik und Farbvarianten 19.10.2009 11:34
von profischlagzeug (gelöscht)
avatar

Danke für deine schnelle antwort.
Ich habe leider davon keine ahnung da ich anfänger mit Reptilien bin.

gibt es irgendwo Seiten wo man sehen kann was man miteinander verpaaren kann und was nicht bzw. was dabei rauskommt?

nach oben springen

#17

RE: Welche Farbe...

in Genetik und Farbvarianten 19.10.2009 11:51
von mariken (gelöscht)
avatar

http://kornnatter.de/gentut.html
Das ist n Anfang. Falls du deine beiden zusammen hältst, ungbedingt trennen. Die warten mit der Verpaarung nicht auf deine Erlaubnis.

nach oben springen

#18

RE: Welche Farbe...

in Genetik und Farbvarianten 19.10.2009 12:21
von Juergen (gelöscht)
avatar

als erstes wie schon geschrieben solltest du dich auf der vorgeschlagenen Seite informieren und vor allem solltest du erst mal wissen was du für welche hast denn die Beschreibung der "rote Bock" ist nicht gerade sehr aussagekräftig.

nach oben springen

#19

RE: Welche Farbe...

in Genetik und Farbvarianten 19.10.2009 12:25
von Gast (gelöscht)
avatar

Da die Creamsicle nicht das Tier von Profischlagzeug ist, sondern er ja eine Butter besitzt, ist die Verpaarung an für sich kein Problem. Das Problem sind dann nur die NZ, weil dort ausschließlich Amel het Caramel rauskommen (oder noch het Motley, wenn es ein Amel Motley Bock ist) und die Nachfrage nach dieser Farbe gelinde ausgedrückt schwach ist.

LG
Seriva
19.10.2009 12:26:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#20

RE: Welche Farbe...

in Genetik und Farbvarianten 19.10.2009 14:27
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wegen der Farbform kann ich Seriva nur Recht geben, ich hatte ja auch Amel het. Caramel NZ gehabt 21 Stück..hab zwar nur noch 3 Stück zur abgabe - aber die Nachfrage war doch recht schleppend - und dann noch zu welchem Preis....die Futtertiere die , die kleinen bis lang verspeist haben kosteten weit aus mehr als die Kornis eingebracht haben.....Aber wir schauen ja nicht nach dem Geld sondern nach dem Hobbie...und dem Hobbie wegen hat es sich gelohnt...Werde aber die verpaarung so nciht mehr durchführen....

Ich denke auch das eine verpaarung von Amel Motley und Butter kein Problem ist - da keine Hybriden..Aber bitte genau überlegen und sich erst kenntnisse verschaffen....

nach oben springen

#21

RE: Welche Farbe...

in Genetik und Farbvarianten 23.10.2009 21:53
von holgermac (gelöscht)
avatar

@ronja07

hallo steffi
hattest mir ja gestern von deiner evtl. sunglow motley erzählt.also von deinen bildern her sage ich auch das es eine schicke amel motley ist!
deine creamsicle ist auf dem bild zwar in der häutung,aber schick ist sie was man so auf dem bild sieht.

lg, holger

ps.
seit ihr gestern gut nach hause gekommen?
susanne hat mir schon bilder von ihren beiden geschickt wie die kleinen im terraium abhängen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen