logo
#1

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 17:53
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Ich hab mal eine Frage zur meiner Korni. Ich glaube ich hab eine Choclate, aber bin mir nicht ganz sicher, da ich sie in Deutschland gekauft habe und bei Cornpedia steht, dass sie nur außerhalb der BRD erhältlich ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was sie ist. Von der Färbung her sieht sie aus wie auf dem Foto bei Cornpedia. Also wirklich haargenau, ich dachte sie wäre das auf dem Foto. xD
UNd ncoh eins. Was kommt bei der Paarung von Chocolate und einer Classic? Irgendwas interessantes?

liebe Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 17:59
von Juergen (gelöscht)
avatar

bei einer Verpaarung bekommst du nur Hybriden raus da eine Chocolate schon ein Arthybrid ist also eine Mischung aus Pantherophis guttatus und Pantherophis Emoryi, ich würde es lassen und um dein Tier evtl. bestimmen zu können wäre ein Bild sehr von Vorteil.

nach oben springen

#3

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 18:03
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Hybriden? Sagt mir nur bedingt was. Ist es nciht verboten Tiere zu verpaaren, wo Hybriden rauskommen?

ich mach mal eine Bild und stell es rein.

lg

nach oben springen

#4

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 18:06
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Verboten ist es nicht, aber Hybriden sind eben Mischungen aus 2 Arten und sollten eigentlich nicht zur Zucht eingesetzt werden, da man sie schlecht loswird. Sind eben nur Liebhabertiere, weil man ja beim Züchten auch wieder nur Hybriden rauskriegen würde!

Und außerdem bekommt man bei einer Verpaarung mit einer Classic (außer sie hat irgendwelche hets) nix anderes als Classic wieder raus und die wird man auch nicht gut los, selbst wenn's reine Kornis sind!

nach oben springen

#5

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 18:23
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Okay. Also ich find Classic nicht schlimm. Wie erkenn ich hets? Dann schau ich mal bei meinem Freund vorbei und kann euch sagen ob sein Weibchen irgendwelche hets hat.

hier der Link zu dem Foto meiner Schlange. Hoffe ihr könnt da was erkennen, ist leider nur mit dem Handy. Die Kamera ist kaputt..:sad:

http://www.schuelervz.net/Photos/Album/6...fe9/i/703047071

nach oben springen

#6

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 18:26
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

kann sein das der Link nicht fumzt. Wo kann ich das Bild hochladen dass ihr es sehen könnt?

nach oben springen

#7

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 18:49
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

So, hier müsste es funktionieren.

http://ul.to/ow8rh0

nach oben springen

#8

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 19:04
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Schnitzel[b]
Okay. Also ich find Classic nicht schlimm. Wie erkenn ich hets? Dann schau ich mal bei meinem Freund vorbei und kann euch sagen ob sein Weibchen irgendwelche hets hat.



Irgendwie tuts der Link auch nicht...

Also hets kann man nicht erkennen. Es sind eben nur einfach vorhandene Allele und dadurch prägen sie sich optisch nicht aus (man braucht dafür ja 2 Allele)! Also entweder kennt man die Elterntiere und weiß so, ob eventuell hets vorhanden sind oder die Tiere wurde gut deklariert verkauft. Oder man macht eine Testverpaarung, wenn man bestimmte hets vermutetet.

Allerdings rate ich dir ab mit deinem Arthybriden zu züchten!

nach oben springen

#9

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 20:03
von Juergen (gelöscht)
avatar

kann mich ButterSnow nur anschliesen, nicht verpaaren

nach oben springen

#10

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 20:29
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Schade dass die Links nicht gehen. Werd mich mal nach was besserem umsehen.

Naja, da die beiden zur Verfügung stehenden Tiere anscheinend beide nciht tauglich sind werd ich es wohl besser sein lassen. Ich danke euch für eure Antworten.

Wenn ich eine bessere Möglichkeit zum Hochladen gefunden hab, dann poste ich das hier. Vielleicht ist es ja doch keine Chocolate.

liebe Grüße!

nach oben springen

#11

RE: Chocolate?

in Genetik und Farbvarianten 04.10.2009 21:34
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Schnitzel
Naja, da die beiden zur Verfügung stehenden Tiere anscheinend beide nciht tauglich sind werd ich es wohl besser sein lassen. Ich danke euch für eure Antworten.



Das ist sehr vernünftig! Du würdest dir und den Schlangenbabies da echt keinen gefallen tun. Arthaybriden will eben keiner haben und auch wildfarbene Kornis nicht. Am Ende bleibst du drauf sitzen oder musst sie für nen Spottpreis verschleudern.
Erfreu dich an deiner Korni und wenn du immer noch züchte willst, kauf dir noch welche dazu, die auch interessante Nachkommen bekommen, die man loswerden kann, obwohl zur Zeit der Markt ja sehr übersättigt ist mir Kornnattern aller Art.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen