logo

#16

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 22.08.2009 23:08
von Gast (gelöscht)
avatar

Ne, das is Quatsch.

Die Farbe hat nix mit dem Wesen, dem Wachstum und sonstigem zu tun. Farbvarianten sind nicht krnker, schwächer oder schwieriger als normalfarbene.

Wichtig ist die Linie. Treibt man Schindluder mit den Tieren und wählt zB kränkliche Tiere zur Zucht aus, so ist doch klar, dass die Linie irgendwann zusammenbricht.

Das Blood Beispiel ist dafür perfekt, aber inzwischen hat man daraus gelernt.

LG
Seriva

nach oben springen

#17

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 23.08.2009 13:04
von Sharamy (gelöscht)
avatar

hallo,
ich denke er meint das von euch erwähnte futterverweigern nach dem schlupf.
ich bin schon so aufgeregt: heute abend sehe ich vielleicht meine neuen lieblinge (sofern sie mir gefallen ;-) )!
ich denke nicht das er als sachkundeprüfer da irgendwelche zuchtuntauglichen tiere verpaart hat. er wird das mit den morphen eher auf meinen wunsch,ein pärchen zu halten bezogen haben, aber ich werde nochmals genauer nachfragen. der arme mann wird sowieso froh sein, wenn ich weg bin und ihm keine löcher mehr in den bauch frage

himmel, ich bin ja so gespannt
er hat anery,classic, amel und reverse okeetee....

lg linda

nach oben springen

#18

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 23.08.2009 20:15
von Gast (gelöscht)
avatar

Auch das Futterweigerer vornehmlich bei Farbzuchten auftreten ist Schwachsinn. ;-)

Nuja, schau Dir in Ruhe an was der da hat. Wirklich selten sind die Farben nicht (ganz im Gegenteil), aber es ist ja wichtig, dass die Tiere Dir gefallen. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 23.08.2009 22:54
von Sharamy (gelöscht)
avatar

hey,
waren bis gerade beim züchter,haben stundenlang geredet, jede menge gefragt, sehr gute,informative antworten erhalten, lektüre durchgeblättert, kornis geguckt und uns entschieden: am 1.9. ziehen 2 süsse kleine senkel ein: okeetee het bloodred und okeetee het amel, okeetee het anery. haben auch die eltern bestauntund konnten sogar einem baby beim schlüpfen zusehen. unsere drei sind 12 wochen alt, fressen (sie wurden vor unseren augen gefüttert) sind agil und wollten nicht auf die hand

sie sind alle drei sehr sehr hübsch, eine ist etwas heller als die anderen. geschlechter werden übermorgen bestimmt es sollten 1.2 sein, aber sicherheitshalber werden sie nochmal gecheckt.

ich bin ja soooo verliebt!

lg linda

nach oben springen

#20

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 23.08.2009 22:59
von Tobi (gelöscht)
avatar

du meinst 3 kornis oder? weil du 2 geschrieben hast
du weißt auch, dass okeetees classics sind und eine verpaarung sehr ungünstig ist. und lass dich nicht übers ohr haun, viele classics werden als okeetees verkauft.
23.08.2009 23:01:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#21

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 23.08.2009 23:04
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich dachte Du wolltest eine Charcoal?

Nun bekommst Du drei Classics mit nicht zueinander passenden hets und ich hoffe, dass es wenigstens Okes sind...

LG
Seriva

nach oben springen

#22

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 24.08.2009 08:18
von chest (gelöscht)
avatar

dir ist hoffentlich bewußt, daß du dann 2 Terrarien brauchst...Böcke sind mit 3/4 Jahr geschlechtsreif...die Mädels aber noch lange nicht.Wenn du die zusammen hällst kannst dich schon mal von den beiden Mädels verabschieden

nach oben springen

#23

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 24.08.2009 18:12
von Sharamy (gelöscht)
avatar

hallo,
ja terras habe ich zur not für jedes tier.
ich denke ja, das er mir da die wahrheit gesagt hat mit den farben und het usw.
aber ich bezweifel das ich doch alle 3 nehme, habe gestern noch sehr viel darüber nachgedacht. bevor ich mich 1000% entscheide, werde ich mir doch nochmal andere tiere ansehen.im nachhinein kommt mir manches etwas spanisch vor...
mal sehen ,ich habe ja zeit.
werde mich noch weiterhin informieren und mit verschiedenen leuten in kontakt treten, damit ich am ende nicht wirklich etwas bereue und das im schlimmsten falle zulasten der tiere geht.

bin gerade etwas verunsichert, er schien sehr kompetent zu sein :????:

lg linda

nach oben springen

#24

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 24.08.2009 19:15
von Gast (gelöscht)
avatar

Okeetee vs Normal ist einfach eine Sache, die oft schiefgeht.

Auch wenn Deine Drei sich sicherlich unterschiedlich entwickeln werden, sind es im Grunde allesamt die gleichen.

Gönn' Dir lieber ein bisschen mehr Zeit zum Suchen und kauf nicht beim erstbesten.

LG
Seriva

nach oben springen

#25

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 24.08.2009 19:26
von Sharamy (gelöscht)
avatar

hi,
ich bin echt durcheinander. werde von diesem herrn nur eine nehmen, ich denke es reicht auch für den anfang. kann ja immernoch eine dazuholen (nein,nicht fürs selbe terra ). ich lass es jetzt erstmal langsam angehen und nehme denke ich ein weibchen.

ich glaube das ist das vernünftigste. dann brauch ich mir gar keinen kopf machen wegen geschlechter, wer vertägt sich mit wem, verpaarungen ,hat der heute gefressen usw...
bei einer habe ich die totale kontrolle.

trotzdem: ich weiss gar nix mehr...echt verwirrend das alles....:ohje:

lg linda

nach oben springen

#26

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 24.08.2009 19:29
von Tobi (gelöscht)
avatar

richtige entscheidung. erstmal klein anfangen, die andern 100.000 schlangen kommen danach:-D:-D

was verstehste denn noch nicht?

nach oben springen

#27

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 24.08.2009 19:34
von Sharamy (gelöscht)
avatar

hi,
ich bin unsicher, da mir jeder, mit dem ich bisher gesrochen habe irgendwie was anderes erzählt. habe im internet recherchiert und die "züchter" (die "" sind nicht böre gemeint) erzählen mir alle irgendwie was anderes. mein problem ist, das ich als laie weder die farben genau bestimmen kann, noch das geschlecht, geschweige denn ob das tier wirklich das ist als das es mir angeboten wird. echt schwierig. wenn das so weitergeht setz ich mir ne gummischlange in die terras :ohje:

hach, ich werde glaube ich alles nochmal überdenken. ich möchte auf jeden fall eine korni, nur dass es so schwierig wird die richtige zu finden hätte ich nicht gedacht...:???:

lg linda

nach oben springen

#28

RE: Charcoal oder anary???

in Genetik und Farbvarianten 24.08.2009 19:37
von Tobi (gelöscht)
avatar

dann beschäftige dich doch mit den farben und der genetik. wenn mans einmal raushat vergißt mans nicht mehr

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen