logo

#1

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 08:06
von chriddel (gelöscht)
avatar

Habe mir neulich mal Gedanken gemacht, was wohl rauskäme, wenn ich meine Schlangen in jeder möglichen Verpaarung zusammenstellen würde.
Die snowstriped X Pewter fand ich hier am spannendsten (wie gesagt, nur theoretisch).
Die Kinder wären ja auf ziemlich viel Farben het. (schade, dass kein Hypo dabei ist)
Würde ich nun die Kinder wieder verpaaren, wäre da eventuell ein AneryA Anery B dabei (sehen die anders aus, als die Charcoal?) und Snow bloodred und Blizzard bloodred - kann man die von denen ohne bloodred unterscheiden?
Und überhaupt, ab wann kann man in einem Gelege die Bloodredgeschwister von den anderen unterscheiden?

Schuldigt die Fragen, kam mir auf der Wiese in der Sonne liegend so in den Sinn...

nach oben springen

#2

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 09:41
von Tobi (gelöscht)
avatar

AneryCharcoal unterscheidet sich kaum von Charcoal. Ich vermute sie hat dann etwas hellere Augen.
Avalache und Whiteout sind auch nicht ganz leicht. Avalanche (Snow Blood) kannst noch an der fehlenden bauchzeichnung erkennen, und da snow doch etwas bunter ist, evtl an der diffusion.
whiteout ist schwierig, wenn dann kann man die von normalen blizzards nur nach dem schlupf feststellen. bei blizzards kann man da noch ein leichtes gebes schachbrettmuster erkennen, gibts zwar auch bei adulten blizzards, muss aber nicht sein. whiteouts haben kein schachbrett

nach oben springen

#3

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 10:01
von chest (gelöscht)
avatar

Bei snow striped x pewter fallen nur wildfarbene het amel,anery,striped,charcoal,blood
Möchtest du so viele Wildfarbene behalten ? Genetisch ja schon interessant...

nach oben springen

#4

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 10:08
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich glaub für die classics bekommt er auch genügend abnehmer, oder meinst du nicht ben? es kann ja theoretisch ne SnowPewterStriped schlüpfen:-D

nach oben springen

#5

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 10:18
von chest (gelöscht)
avatar

theoretisch...da gewinnst du vorher im Lotto den spanischen Jackpot von 140 Millionen
Ne,mal im Ernst...theoretisch fallen in der f2 einige interessante Sachen.Aber bitte im Vorfeld nach Abnehmern der Classics suchen.

nach oben springen

#6

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 11:17
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Ein mamut projekt!

Naja, also eigentlich mußt du nur 2 wildfarbene behalten....
ein männchen ein weibchen
die sind wie oben schon beschrieben 5-fach het.

Die weitere projektverpaarung wird dann schon etwas anspruchsvoller...
die chance das du in im gelege (WF 5het X WF 5 het) sofort eine 5-fach hom. bekommst liegt bei 0,0976%.
Also statistisch gerade mal eine von 1000 NZ ist 5fach hom.

Glückspiel:
du mußt dir also aus diesem gelege die NZen raussuchen die die meißten phänotypischen anlagen haben, die du auch eindeutig erkennen kannst.
ideal wäre pewter oder snowstriped für das weitere vorgehen, da diese NZ zu 66% pos. het. für die jeweiligen anlagen sind die nicht phänotypisch vorliegen! wenn natürlich noch mehr anlagen phäno/genotypisch vorhanden sind umso besser...

shuffeld backswitch crossing:
Nun verpaarst du deine NZ (zB Pewter 66%pos het snow striped) mit der phänotypisch anderen F0 (Oma/Opa). in dem fall mit der ursprünglichen snow striped.
wenn nun aus diesem gelege snow striped schlüpfen sind die auf alle het pewter, und werden dann mit dem pewter het snow striped (66% pos het kannste dir jetzt sparen weil bestätigt)---> Zielgerade erreicht!

wenn keine snow striped schlüpft, haste dummerweise einen erwischt der nicht für alle gene het war. dabei ist zu beachten, das 66% pos het snow striped so ja erstmal ganz vielversprechend klingt,
ABER: 66% pos het für drei eigenständige gene ( amel, anery, striped) bedeutet, dass nur 28,7% pos het für alle drei gene sind.(Trefferquote einer von vier! nicht 2 aus 3 wie man fälschlich mal ganz leicht bei 66%pos het snow striped annehmen könnte)
Zusatzinfo: bei 66% pos het pewter sinds 43,5%

Zusätzliche probleme können bei der unterscheidung charcoal - anery auftreten.
abzuwarten bleibt ob die combi aus blood und striped ein spektakuläres ergebniss liefert ( ich denke eher weniger, aber hab noch kein derartiges tier gesehn???)

Ja und dann bleibt ja nur noch das Problem, dass du deine NZ frühestens nach 2 Jahren (besser 3!!!) weiterverpaaren kannst, also
darfst du für ein derartiges projekt schon mal so 8-10 Jahre rechnen.

Mit viel Glück klappts schon früher, los gehts mit 1:1000 und die chancen werden danach immer besser.
Also viel Glück, oder noch viel spaß beim träumen....

nach oben springen

#7

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 11:24
von Tobi (gelöscht)
avatar



die bilder sind von Dragi und das ist ihre HP www.cornsnakeworld.de
das sind blood striped.
mit der snowpewterstriped war auch nur als witz gedacht.
es ist ja schon ein erfolg wenn ne pewter striped usw schlüpft
20.08.2009 11:26:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#8

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 11:34
von chest (gelöscht)
avatar

blood striped finde ich richtig geil...ich habe selbst 1.0 Granit striped het amel und 0.1 blood striped het amel,anery.

Übrigens waren Dragis Tiere von einem Bekannten von mir. Falls jemand Interesse hat,es sind noch welche zu haben...weiteres per PM

nach oben springen

#9

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 11:42
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

schönes photo, wenn die älter wird, glaubst du da ist n unterschied zu ner normalen blood zu sehn?

nach oben springen

#10

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 11:49
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich würd sagen, die wird soziemlich zeichnungslos und die streigen erkennt man fast nicht mehr

nach oben springen

#11

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 11:50
von chest (gelöscht)
avatar

das ist eine adulte blood striped...schon ein Unterschied...



dieses Tier ist von Sandra Larson aus Schweden...Import aus den USA


20.08.2009 14:38:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#12

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 14:37
von Gast (gelöscht)
avatar

ah Ben, das Foto ist ja blenderisch. xD
Ich freu mich voll auf meine btw. xD

Soo, aber:
Quint hets sind ein Mammutteil und da würde ich 2.3 oder mehr behalten.

Ich habe ja einiges vor in der Richtung und möchte das meiste auf hom Blood Basis machen um nicht in die Verlegenheit zu kommen die normalen Stripeds von den Blood Stripeds unterscheiden zu müssen.

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 20.08.2009 16:52
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich schaus mir nicht an - doch ich muß - lechz geifer sabber gier

ich muß sie wieder aus dem kopf bekommen - meine frau bringt mich um wenn ich wieder anfange.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#14

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 22.08.2009 13:58
von chriddel (gelöscht)
avatar

Hey T2, coole Idee für die Frau mit Langeweile.
Eigentlich war es nur ein Gedankenspiel, denn dafür müßte ich Platz schaffen und jeweils andere Tiere abgeben...aber ich habe ja jeweils drei Jahre Bedenkzeit:-D
Ich kann gleich mit der Bedenkzeit anfangen, denn die beiden "Gründertiere" sind erst dieses Jahr geschlüpft

Und das mit den Bloodred bitte nochmal für Nichtwisser. Ein Schlüpfling von mir sieht aus wie der, den Du da hast:

was würde ihn zum Bloodred machen?

Und ansonsten: Vielleicht Gewinne ich ja doch mal im Schlangenlotto
Weiß nur nicht, ob ich s erkennen würde...

nach oben springen

#15

RE: Bloodred

in Genetik und Farbvarianten 22.08.2009 14:30
von chest (gelöscht)
avatar

classic striped ? Was waren die Eltern ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen