logo

#16

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 18.08.2009 17:37
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ups - doppelpost !!
18.08.2009 17:38:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

nach oben springen

#17

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 01.09.2009 18:12
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich habe nochmal eine Frage zu den Creamsicle und Butter Babys.
Bei allen Bildern die ich bisher im Netz gefunden habe von Nachzuchten, da sehen die alle doch irgendwie wie kleine Amels aus....
....doch schon mit rot finde ich - oder aber die Bildqulität ist sehr schlecht...

"Verwächst" sich das, oder sind das dann wohlmöglich keine Creams ??

Habe mir bei zwei Angeboten ( Cream + Butter ) jeweils Bilder schicken lassen, kann sie ja nur leider nicht reinstellen, wäre cool wenn ich das jemanden schicken könnte und er sich das ansehen könnte.

Lg
Jenny

nach oben springen

#18

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 01.09.2009 23:43
von Gast (gelöscht)
avatar

Nun, Cream betitelt primär erstmal emoryi/guttatus Hybriden.

Durch den emoryi Einfluss sind die Tiere so knallorange. Als Baby ist aber als von orange bis rötlich alles drin und je oranger der Schlüpfling, desto leuchtender das Ergebnis. Meine Cream sah als Baby auch fast wie 'ne Amel aus. Heute ist sie orange. ^^

Butters sind oftmals ein wenig rosa, werden aber schnell gelb.

Eine gute Freundin bei mir in Köln gibt btw aktuell ein adultes Paar schön orange gefärbter Creams ab. ;-)

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 02.09.2009 11:10
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

kreuz doch ne gopher corn mit ein. Das wär mal was neues....

nach oben springen

#20

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 02.09.2009 11:26
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja klar, verpaar nen bullennattermix mit nem emoryi-guttatusmix dass kein mensch mehr durchblickt und irgendwann keiner mehr das bekommt, was er eigentlich will, weil jedes 2. tier ein hybrid ist.

ganz tolle idee......... :autsch:

nach oben springen

#21

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 02.09.2009 12:49
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ich kreuze und züchte sowieso mal gar nichts ! :cool+:
Habe erstens nur Mädels - hoffe ich zumindest
Und zweitens sollen das Menschen machen die da Planung von haben und sich mit der Materie auseinandergesetzt haben und auskennen.
Ich gehöre da definitiv nicht zu, sonst würde ich ja auch nicht solche fragen stellen bzgl. Cream / Butter

Ansonsten teile ich durchaus die Meinung der Erhaltung einer Rasse

Lg
Jenny

nach oben springen

#22

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 02.09.2009 13:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bei mir hieß es ja monatelang mein Bock wäre eine Cream...hab dann für mehrere Hundert Euro nen Bluttest machen lassen und er hat kein Emory Blut in sich...Also ne helle reine amel. Der Züchter hat von Anfang an behauptet das er mir eine Amel het. Caramel berkauft hat...Was ich ihm nach den ganzen Posts in diversen Foren nciht mehr glauben wollte.

Ein paar Tage nach dem Test hat meine Butter Dame dann Eier gelegt - ungewollt verpaart mit oben genanntem Bock...Und es Schlüpften aus 21 Eiern ...Genau 19 Amel het. Caramel und 2 reine Butter.

Also mußte ich mich bei dem Züchter entschuldigen und sehen das mein Bock doch keine Cream ist..obwohl mich in einem anderen Forum und auch in diesem die Leute dazu überreden wollten.

Ich bin der Meinung das man eine verwaschene oder Intensiv gefährbte Cream nicht von einer hellernen oder Orangenen Amel unterscheiden kann.

Wer es sicher wissen will muß einen teuren Bluttest machen...Dann habt ihr gewissheit.
Die Aussagen in nem Forum bei unklarer Bildqualität ist nicht glaubhaft.....Es sei denn die Tiere sind so schon hell und Rosa stichig wie manche oder aie alle Creams sein sollten.

nach oben springen

#23

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 02.09.2009 14:03
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Also die Cream die ich im Sinn habe stammt aus der Verpaarung Snow x Cream.
Hatte extra nachgefragt, weil die kleine wie ne helle Amel aussieht...

Lg
Jenny

nach oben springen

#24

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 02.09.2009 23:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Wer bei dem hier gezeigten Tier "Amel" sagt, sollte einen Termin bei Fielmann machen. ;-)

Dein Tier kennen wir ja alle, aber auch Creams sind nicht frei davon het Caramel zu sein! Kreuze eine P. emoryi ein, kreuze mit P. guttatus aus und stelle fest, dass die Variation in der DNA (ein ellenlanger Strang!) so gering ist, dass es unter artinterne Schwakungen verbucht wird. Voilá, "artreine" Kornnatter mit P. emoryi Vorfahren.

In den Anfängen der Kornnatterzucht wurden die damaligen Unterarten freizügig verpaart. Das ist nunmal so, ob es uns gefällt oder nicht!

LG
Seriva

nach oben springen

#25

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 03.09.2009 14:54
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

@ nadine: bei ner gophercorn handelt es sich um nen gattungshybriden, und die sind im normalfall unfruchtbar

nach oben springen

#26

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 03.09.2009 17:37
von nadine24 (gelöscht)
avatar

dass es ein hybrid ist hab ich doch geschrieben. das mit dem unfruchtbar kommt noch dazu, genau. das weiß ich schon. aber selbst wenn net, allein die idee schon noch mehr arten zu vermischen...... :autsch:

nach oben springen

#27

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 03.09.2009 17:48
von Gast (gelöscht)
avatar

Gophercorns (Bullennatter*Kornnatter) sind durchaus ebenso fertil wie Jungle Corns (Lamprpeltis * Kornnatter) und Erdnatter/Kornnattermixe.

Ob Gattung, Art, Unterart spielt keine Rolle mehr, das ändert sich eh ständig.
Das alte Artenkonzept, wonach sich unterschiedliche Arten nicht fertil kreuzen können gilt bei Reptilien schon lange nicht mehr.

Aber ich würde ebenfalls davon absehen eine Gophercorn oder eine Jungle mit einer Cream zu paaren. Dann wird's wirklich 'ne Cocktailschlange...

LG
Seriva
03.09.2009 17:50:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#28

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 03.09.2009 17:58
von nadine24 (gelöscht)
avatar

seriva, dass die doch fortpflanzungsfähig sind hab ich noch net gewusst, hab nur gelesen, dass sie es nicht wären. ist ja auch egal,... jedenfalls bin ich gegen solche kreuzungen, das is ja noch ne stufe "krasser" (weiß net wie ich sagen soll) wie bei emoryiex guttatus.

nach oben springen

#29

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 03.09.2009 23:13
von Gast (gelöscht)
avatar

Jungle ist gang und gäbe und die Erdnatter/Kornnatter Hybriden wurden kürzlich durch die Umgruppierung der Erdnattern in die Gattung Scotophis von der Art- auf die Gattungsebene gehievt.

Insofern sehe ich keinen großen Unterschied mehr zwischen Art- und Gattungshybriden, da es eh nur eine Frage der Zeit zu scheint bis sich das wieder ändert.

LG
Seriva

nach oben springen

#30

RE: Cream ?

in Genetik und Farbvarianten 04.09.2009 09:16
von nadine24 (gelöscht)
avatar

da hast du natürlich recht,
das mit den erdnattern wusste ich net. wo erfährt man denn so sachen? ich hab ein buch von diesem jahr und da hat die erdnatter noch den alten namen pantherophis obsoletus..... war das doch, oder? (langsam lern ich die lat. namen)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen