logo
#1

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 27.07.2009 19:41
von NOH (gelöscht)
avatar

Hallo , habe meine Snow mal abgelichtet, mir ist aufgefallen das die Umrandung der Sattelflecken leicht grünlich erscheinen.
Hier die Bilder.



würdet ihr sagen das Sie dann eine Bubblegum Snow (Strawberry Snow)währe???
was sagt Ihr dazu.

nach oben springen

#2

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 27.07.2009 20:33
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich bin jetzt nicht DER Farbexperte, aber ich meine Bubble gum ist vereinfacht gesagt sehr pink mit wenig grün und viel grün wäre eher green blotched...:muede:

Bei deiner sieht es für mich jetzt wie Pink mit wenig grün aus - also würde ich auch sagen Tendenz zu Bubble gum - wobei ich immer dachte Bubble gum hätte richtig kräftig rosa Töne....

...aber wie gesagt, da kann ich auch nur spekulieren !

Lg
Jenny

nach oben springen

#3

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 27.07.2009 23:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Nennen wir das Tier einfach "Snow" und erfreuen uns daran, dass es wie eine Snow aussieht. ;-)

Nein, für Bubblegum, Green Blotched und den ganzen Kram reicht das nicht. Sorry.

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 10.08.2009 11:16
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo ihr,
wollte auch mal blöd nachfragen wegen meiner Snow. Sie geht seit den letzten 3 Häutungen immer mehr ins orange und die Umrandung der Sattelflecken werden immer bläulicher (es schimmert richtig im Licht). Ich weiß, das es keine reine Snow ist, da nur ein Elterntier eine Snow war, was das andere Elterntier war weiß ich nicht mehr. Hatte sie damals als Baby von einem Züchter und habe leider keine Tel nummer mehr von ihm.

Was meint ihr, was da noch mit drin ist?
(auf dem Bild sieht man den Kontrast leider nicht so gut)

nach oben springen

#5

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 10.08.2009 14:11
von Juergen (gelöscht)
avatar

was verstehst du unter einer "reinen" Snow :was:

nach oben springen

#6

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 10.08.2009 14:54
von Gast (gelöscht)
avatar

Auch 'ne Snow.

Ob "rein" sprich aus zwei völlig identischen Tieren oder aus hets gezogen macht keinen Unterschied. Hom Amel und Anery = Snow.

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 11.08.2009 11:18
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich finde jedenfalls, das sie eine sehr hübsche Snow ist und sie wird von mal zu mal hübscher. Würde sie auch nie mehr hergeben wollen

nach oben springen

#8

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 18.09.2009 07:36
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu ihr lieben

Wollte das Thema nochmal aufgreifen weil ich jetzt auch ne Frage dazu habe.
Meine Rosalie hat sich heute Nacht gehäutet und die Haut war so zusammengeschoben dass ich nicht mehr genau erkennen konnte ob an einem Stück oder nicht, also habe ich sie mir direkt mal rausgefangen um nachzusehen.
Da ist mir aufgefallen, dass sie seitlich irgendwie gelb wird, also ähnlich wie bei den Anerys.
Kann das sein, dass es von Anery vererbt ist, oder wie kommt das ?
Weil meines Wissens ist sie keine Auswahlzucht von Snow....
Bin grade etwas irritiert:????::????:
Ich versuche das später mal zu fotografieren, jetzt muss Jay C. erstmal zur Röntgenkontrolle

Lg
Jenny

nach oben springen

#9

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 18.09.2009 08:45
von chest (gelöscht)
avatar

gelbe flanken ist beri Snow nichts außergewöhnliches...alles im grünen Bereich;-)

nach oben springen

#10

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 18.09.2009 08:47
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Oki doki - Danke !

nach oben springen

#11

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 03.10.2009 16:09
von vincent98 (gelöscht)
avatar

Meine Snow geht wie eine verrückte im Terrarium hin und her (habe sie heute gekauft und ins terri gesetzt) ich glaube sie hat hunger und eine so junge muss man ja jede woche füttern aber die züchterin hat mir gesagt sie brauch erst in 5 tagen etwas ! und nun ???

nach oben springen

#12

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 03.10.2009 17:39
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

ch würde sie noch nicht füttern! Wenn du sie heute gekauft hast, streift sie durchs Terra, weil sie ja noch nicht weiß, wo sie ist und sie erstmal mit ihrer neuen Umgebung vertraut macht. Das ist natürlich Stress für das Tier und gestresste Tiere sollte man nicht füttern, da es dann auch schnell passieren kann, dass sie das Futtertier wieder auswürgen. Lass sie also erstmal in Ruhe und wenn sie sich eingelebt hat, kannst du sie füttern. So schnell verhungert eine Schlange ja eh nicht!

nach oben springen

#13

RE: Anfrage zu Snow

in Genetik und Farbvarianten 03.10.2009 20:12
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wenn du sie heute gekauft hast gehört das Tier erst mal in ne Quarantänebox oder Becken....bis die Kotprobn untersucht wurden.

Dann ist es normal das sie aufgeregt ist nachdem ganzen Streß den sie hatte...Laß sie 2-3 Tage zur Ruhe kommen, dann füttere sie.

Wenn sie noch ganz klein ist brucht sie aber alle 5 Tage Futter.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen