logo
#1

RE: Seltsame Amel

in Genetik und Farbvarianten 24.07.2009 15:17
von dOppelkoRn87 (gelöscht)
avatar

Hallo,
wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich relativ neu unter den Kornihaltern und besitze jetzt 2 Jungtiere von August `08.
Beide sind rot und wurden als Amel bezeichnet, wobei meine eine Kleine ein echt seltsames Muster hat...
hinten hat sie schon ganz dunkel rote Satteflecken, aber ohne den orangenen Punkt, den die andere in jedem hat, dafür aber mit nem ganz breiten, weißen Rand. Vorne allerdings ist das irgendwie keine Sattelzeichnung, sondern eher ein Labyrinth...
kreuz und quer verlaufende weiße Steifen und unregelmäßige rote Flächen. Gelb ist sie nur an den Seiten, jeweils ein dünner Streifen, und auf dem Rücken verläuft ein kaum sichtbarerer, dunklerer.
Außerdem ist sie bei gleichem Alter viel kräftiger und fast 7cm länger als die andere, obwohl ich beide gleich füttere.
Gibt es irgendeinen Schlag, der da mit drin sein könnte?

nach oben springen

#2

RE: Seltsame Amel

in Genetik und Farbvarianten 24.07.2009 15:46
von Tobi (gelöscht)
avatar

Bilder würden helfen. Für mich hört sich das an wie zwei normale amels. Eine evtl. Revok? Wie gesagt wären Bilder nicht schlecht.
Auch Kornnattern verarbeiten ihr Futter anders und wachsen dementsprechend auch mal mehr oder weniger

nach oben springen

#3

RE: Seltsame Amel

in Genetik und Farbvarianten 24.07.2009 16:24
von dOppelkoRn87 (gelöscht)
avatar

kann man echt schlecht erklären, ich hab mir jetzt garantiert 250 amels angeschaut, aber sowas ist mir nicht unter gekommen. Ich stell vielleicht heut noch bilder rein, wenn ich die cam finde...

nach oben springen

#4

RE: Seltsame Amel

in Genetik und Farbvarianten 24.07.2009 16:35
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also ohne Bilder in der Tat schwierig.....
Und das mit dem Gewicht kann echt damit zu zusammenhängen dass beide sehr unterschiedliche Futterverwerter sind, oder aber du hast ein Bock und ein Weib.....

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#5

RE: Seltsame Amel

in Genetik und Farbvarianten 24.07.2009 17:05
von Gast (gelöscht)
avatar

Die Zeichnung kann variieren. ohne Bild klingt das jetzt zwa sehr wüst, aber solange die Farben stimmen (gelb, rot, weiß, kein schwarz) ist das auf jeden Fall eine Amel!

Ob mit besonderer Zeichnung ala Zigzag oder Aztec würde ein Foto klären. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#6

RE: Seltsame Amel

in Genetik und Farbvarianten 24.07.2009 20:31
von dOppelkoRn87 (gelöscht)
avatar

Ok, mit den Bildern wirds morgen, muss auf die Cam von nem Kumpel ausweichen^^
Laut Züchter sinds übrigens 2 Weiber...
Hab mir jetzt mal die Beschreibungen von Zigzag und Aztek angesehen, und so wie es ausschaut ist das eine Amel mit teilweise Aztek-Muster... Ich erinnere mich, dass der Züchter da auch mal was von gesagt hat, eines seiner Tiere hätte das.
Die Bilder passen, auch dass das bei manchen Tieren eben nur zum Teil so sein soll und der Rest ist dann normal gezeichnet, und sehr unregelmäßig ist das Muster auch.
Auf dem Rücken hat er sogar ein ganz großes X, wirklich hübsch^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen