logo
#1

RE: zweiköpfige Korni

in Genetik und Farbvarianten 16.07.2009 11:09
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo ihr,
habe im Internet erschreckende Bilder gefunden von zweiköpfigen Kornis. Vil kennt ihr die Bilder schon aber ich wollte sie noch mal zeigen. Da bleibt erst mal die Spucke weg wenn man das sieht. Ich glaube nicht das diese Tiere lange leben:

EDIT by Seriva
Bilder gelöscht, da Herkunft unklar.
Bitte das Urheberrecht beachten!
http://kornnatterforum.de/index.php?site...opic&f=18&t=269



16.07.2009 13:35:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#2

RE: zweiköpfige Korni

in Genetik und Farbvarianten 16.07.2009 13:17
von bluestreak (gelöscht)
avatar

eine laune der natur - aber nichts neues. auch hier gilt - bitte nur den link bringen. keine bilder. urheberrechte usw - weißt schon.
es soll ja berichte geben, wo solche tiere recht lange leben. ich persönlich find es als laune der natur - gibt es ja auch bei menschen.
ob es sinn hat oder nicht, diese tiere leben zu lassen - kann ich nicht beantworten.
meist sieht man sie eh bloß auf solchen wanderaustellungen, die den leuten für viel geld wenig zeigen. aber solche tiere als aufhänger nutzen und bringen.
persönlich muß ich sagen - nein danke. ich brauch sowas nicht. sollte sich bei eigenen natternnachwuchs sowas zeigen? ich glaub ich würd zum wohle des tieres es umbringen. da - auch wenn reps ja "dumm" sind - es meiner meinung nach ein schlangen unwürdiges leben wäre.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: zweiköpfige Korni

in Genetik und Farbvarianten 16.07.2009 13:21
von Gast (gelöscht)
avatar

Quellen der Fotos?

Krähe, wenn Du andere Bilder zeigen willst, ist das ja schön, aber dann bitte als Textlink zum Ursprungsort. Nicht einfach fremde Bilder woanders hochladen und hier einstellen. Danke!

Zum Thema:

Würde bei mir soeins schlüpfen, würde ich es aber nicht aufziehen. Auch wen "We" recht lange lebte, weiß man ja nie wwelche weiteren Beeinträchtigungen das Tier mitbringt.

Aus biologischem Aspekt wäre es interessant das Fressverhalten und die Entwicklung zu beobachten.

LG
Seriva

16.07.2009 13:40:56: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#4

RE: zweiköpfige Korni

in Genetik und Farbvarianten 16.07.2009 14:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

stimmt seriva - interessant wär es sicherlich, wenn dir so ein wurm schlüpft.
aber auf der anderen seite. würdest du wirklich so einem geschöpf eine chance geben? ich mein immer wieder liest man, wenn es eine nicht selbstständig aus dem ei schafft - zu schwach - ist eben so.
auf der anderen seite - der kreatur ne maus anbieten?
aber das ist so ein thema, was einen erst mal betreffen würde wenns einen trifft.
wünschen tu ich es keinem - denn es ist doch so - die neugier - man hat was ganz besonderes - und da schaltet doch manchmal die vernünftige logik vor der neugier ab.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: zweiköpfige Korni

in Genetik und Farbvarianten 16.07.2009 14:27
von Gast (gelöscht)
avatar

Genau das sagte ich ja. Biologisch sicherlich interessant, aber tun würde ich es nicht.

Die Kornnatter ist zur Massenware geworden und wer wirklich Züchter sein will, der sollte nicht nur das reine Produzieren, sondern vor allem die Gesundheit der Jungtiere im Auge haben und keine Kümmerlinge oder "Krüppel" auf Biegen und Brechen durchbringen wollen.

Eine zweiköpfige Natter ist so ein "Krüppel" und nur weil ich sage, dass es aus rein biologischer Sicht interessant wäre die Entwicklung eine zeitlang zu dokumentieren und zu beobachten, heißt das nicht, das ich das auch tue. ^^

Bin auch nur ein Mensch und wenn dann wirklich jemand mit tausend Euro oder so ankäme - meinste, das Tier würde dann bei mir bleiben? Ne, deshalb würde ich sowas gar nicht erst aufziehen sondern aus dem Ei in den ewigen Schlaf schicken.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen