logo
#1

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 12:54
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Moin moin

Habe mit dem Verkäufer meines Snow Bock Hypo Het und dem Weib Snow Telefoniert und hab ihn gefragt was bei der Verpaarung raus kommt er meinte es würden Pink Snow schlüpfen aber ich trau der ganzen sache nicht ist es möglich das Het von dem Bock raus zu bekommen ?.

LG
Frei

nach oben springen

#2

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 14:41
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Schlüpfen werden Dir Snow 50% poss het Hypo.
Es kann sein - es muss nicht sondern kann sein - dass het Hypo in Verbindung mit hom Amel pink oder gelbtöne verstärken kann.
Das habe ich schon von mehreren Züchtern gehört.

Insofern kann es sein mit den ungefähren 50% het Hypo Tieren, aber es muss nicht.

Gruss

nach oben springen

#3

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 14:41
von Tobi (gelöscht)
avatar

ja durch testverpaarung

nach oben springen

#4

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 15:06
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

für die Testverpaarung welche Tiere müßte ich den da nehmen Tobi ?

LG
Frei

nach oben springen

#5

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 15:14
von Tobi (gelöscht)
avatar

Das ist nicht ganz einfach, wenn kein Verdacht auf ein het besteht, kannst du verpaaren was du willst und wirst vll irgendwann mal durch zufall auf das het stoßen, wenn eines besteht.
Kannst du den Züchter fragen, was die Eltern waren und welche hets die hatten. Wie kommst du denn darauf dass dein Bock ein het haben könnte?

nach oben springen

#6

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 16:15
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Hmmm - pink snow. Sind das nicht eher Auswahlzuchten?
Pink kann bei Snow het hypo x snow het hypo als coral fallen.
Wenn beide het lavender wären als Snopal.
Dann fällt mir noch strawberry ein, teilweise auch benannt als bubble gum
- die ja alle in Richtung pink gehen (?)

Rausbekommen wirst Du es nur, wenn eines derbeiden Tiere, die zur Verpaarung eingesetzt werden geprüfte hets hat. Sonst weiß man´s nie, wenn nicht die richtigen Zufallsprodukte fallen

Gruß
PG

nach oben springen

#7

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 17:05
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Von dem wo ich Sie auf der Börse Karlsruhe gekauft habe hat ihn als Snow Hyop Het angeboten ( mir verkauft ) hab noch mal mit ihm Telefoniert er meinte das die Mutter von dem Bock Lavender gewesen sei.

LG
Frei

nach oben springen

#8

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 17:20
von Tobi (gelöscht)
avatar

Ist es jetzt ein Hypo Snow Bock oder eine Snow het Hypo? egal es werden eh Snows het Hypo egal wie rum man es dreht.

Die Mutter Lavender? Das bezweifle ich. Die hätte dann het Amel Anery Hypo sein müssen und bsp mit einer HypoAnery het Amel verpaart worden sein. Wenns wirklich so war, (glaub ich aber nicht) ist dein Bock noch het. Lavender. Aber da gibt es unzählige Varianten, wie es sein hätte können.

nach oben springen

#9

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 17:28
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

So wird das nix
Du musst von beiden Elterntieren die hets kennen
um es auszurechnen, was Deine Tiere für hets tragen

wenn die Mutter Lavender ist, dann trägt sie het amel, het anery
dann muss vom Vater, oder von beiden noch das Hypo dazukommen
wenn beide Eltern het hypo sind, dann ist Dein Bock nur noch 66% poss.het hypo
oder die Mutter war eine hypo Lavender, der Vater het hypo ....

Rechnerei mit vielen Unbekannten

wie sicher ist denn, dass Dein Snowbock het hypo ist, nicht nur poss.het - oder sogar gar keine hets hat?

Gruß
PG

nach oben springen

#10

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 17:42
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

is au egal wenn die Kleinen geschlüpft sind und sich das erste mal gehäutet haben werd ich ein paar Bilder Posten dann könnt ihr Sie mal anschaun und dann sagen wie oder was :-D.

LG
Frei

nach oben springen

#11

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 17:46
von Tobi (gelöscht)
avatar

ja mach das, ist vll einfacher

nach oben springen

#12

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 18:00
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Frei, hab´gerade gesehen, es kann ja `jeden Moment´so weit sein :-)
na, lassen wir uns überraschen, was da schlüpft

viele Grüße
PG

nach oben springen

#13

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 27.06.2009 21:34
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Jup bin schon ganz wuschig :hupf:

nach oben springen

#14

RE: Wie bekomme ich das Het raus

in Genetik und Farbvarianten 29.06.2009 13:27
von Gast (gelöscht)
avatar

Het Hypo wirst Du bei dieser Verpaarung nicht bei erkennen koennen.

Aus Snow het Hypo * the same die Hypo Snows raussortieren zu koennen ist ziemlich unmoeglich, denn eine HypoSnow sieht aus wie eine Snow, da das Hypo vom Amel maskiert wird.

Fuer den Test nimm eine Ghost oder irgendein anderes hom Hypo Tier als Partner.

Aber wenn ich das hier so lese, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht an irgenein het. Wenn der Verkaeufer schon keinen Plan hat und irgendwas erzaehlt...

Er muesste (wenn die Mutter Lav. war) mindestens aus Hypo het Anery, Amel * Lavender het Anery, Amel stammen um sicher het Hypo (und nebenbei het Lavender) zu sein...

An den NZ wird man aber wie gesagt bei der von Dir gemachten Verpaarung rein gar nix erkennen koennen...

LG
Seriva

29.06.2009 13:30:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen