logo
#1

RE: welche farbvariante?

in Genetik und Farbvarianten 11.06.2009 19:43
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hallo, ein freund von mir bekam von einer bekannten eine kornnatter. Nun kann ich ihm aber nicht genau sagen, um was für eine es sich handelt.
ich hab leider noch kein foto, deswegen versuche ich die merkmale zu beschreiben so gut es geht.

rote augen, was ja eigentlich auf amelanistisch schließen lässt.
sehr wenig weiße umrandungen, nur einzelne schuppen, umrandungen eher rötlich.
grundfarbe ist rotorange, sattelflecken in nem dunkleren rot.
kaum kopfzeichnung vorhanden.
bauchseite ist kein schachbrettmuster, sieht eher, gelblich aus mit orangene kleine sprenkel.

Farbe an sich lässt mich auf hypomelanistic schließen, aber... rote augen.
kopf und bauch erinnern mich an bloodred, aber die zeichnung ist nicht aufgelöst.

ich versuche bis morgen oder übermorgen noch brauchbare bilder zu bekommen.
aber vielleicht kann ja schon mal so ein bissle gerätselt werden.
das man es 100 % sicher net sagen werden kann is mir klar.

LG

was mir grad noch einfiel:
vom kopf an an den flanken ist sie sehr gelb ca. 10 bis 15 cm lang.



11.06.2009 19:50:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von nadine24

nach oben springen

#2

RE: welche farbvariante?

in Genetik und Farbvarianten 11.06.2009 20:36
von holgermac (gelöscht)
avatar

ja am besten ist das du mal bilder reinsetzt,vom kopf,sattelflecken und der bauchseite.
ansonsten kann man wirklich nur von der beschreibung her spekulieren von amel kornnatter bis hin zum hybriden oder amelanistische erdnatter
11.06.2009 20:37:51: Dieser Beitrag wurde editiert, von holgermac

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen