logo

#1

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 05.06.2009 11:25
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Hallo,

hab eine Anzeige von Privat mit dieser "Hi-White" gesehen und würde mir diese gerne holen.
Ist das nun wirklich eine?
Das Tier ist von 08 und von den Elterntieren weiß man nichts.

http://qva8fzp8.multipic.de/hi-white.jpg.html

Wäre nett, wenn Ihr mir eure Meinungen dazu sagen könntet.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 05.06.2009 12:43
von Regius (gelöscht)
avatar

Hi,
also ich würde dir vom Kauf abraten! Das gezeigte Tier entspricht jetzt schon nicht wirklich dem was man unter "High White" versteht. Die Grundfärbung ist ja noch nicht mal weiß!Und in 2 Jahren wird dieses Tier sich bestimmt nicht mehr von einer normalen Amelanistic unterscheiden. Solche Tiere sind bei mir auch schon geschlüpft,allerdings habe ich sie dann nicht als High White bezeichnet. Meiner Meinung nach nur Geldabschneiderei.

Hier mal ein Link wie eine High White idealerweise aussehen sollte:
http://www.repti-globe.de/index.php?id=55

nach oben springen

#3

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 05.06.2009 12:52
von Molly82 (gelöscht)
avatar

was mich etwas irritiert, dass sie so viel Gelbanteile hat. Oder verschwinden die mit dem alter?

Also würdest du definitiv sagen, dass es keine Hi-White ist?

Kennst du jemanden wo man eine schöne her bekommt?

nach oben springen

#4

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 05.06.2009 13:06
von Regius (gelöscht)
avatar

Da man ja, wie du schreibst, noch nicht einmal die Elterntiere kennt, ist es meiner Meinung nach mit Sicherheit keine High White!

Das Tier besitzt eine viel zu gelbe Grundfärbung und mit dem Alter wird das eher mehr als weniger werden. High White Tiere schlüpfen meines Wissens nach bereits sehr weiß als Jungtiere und dunkeln dann häufig nach, bis teilweise kein Unterschied mehr zu amelanistischen Tieren besteht. Es ist ja schließlich auch nur eine Auswahlzucht von amelanistischen Tieren!

Aber mal abwarten was andere User hierzu sagen.

nach oben springen

#5

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 05.06.2009 13:32
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Da stimme ich zu. Nur dass bei Jungtieren das was später weiß wird am Anfang rosa (durchsichtig) ist. Schau dir mal die Sattelfleckenumrandungen an, die werden später weiß.

LG Linda
05.06.2009 13:46:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#6

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 05.06.2009 13:49
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Vor kurzem gabs da doch den Thread dazu:
Hi-White
Da steht es auch nochmal beschrieben worauf man da achten sollte.

LG Linda
05.06.2009 13:52:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#7

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 05.06.2009 13:55
von Molly82 (gelöscht)
avatar

das hab ich mir auch schon durchgelesen, deshalb kam ich ja auch ins zweifeln.
Also hübsch finde ich sie ja trotzdem, auch wenn es keine Hi-white ist.
Aber ich möchte halt so gerne ein "echte" Hi-white haben. :sad:

nach oben springen

#8

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 05.06.2009 17:30
von chest (gelöscht)
avatar

definitiv keine...aber ne revok

nach oben springen

#9

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 06.06.2009 00:01
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi 'Molly82',

also, ohne dir persönlich allzu nahe treten zu wollen, muss ich jetzt doch mal etwas 'blöd' fragen: geht es dir in erster Linie um deine Fasziniation für das Tier Kornnatter oder eher darum, wenn dann einen 'schicken Gegenstand', was 'trendiges', was Seltenes (= teuer = "gehobener Status") zu haben?!?

Ich persönlich kenne mich mit den Veränderungsmöglichkeiten nicht aus, finde sogar, dass sich diese beiden Modelle schon recht ähnlich sehen (bitte nicht hauen, liebe Experten! ) - und wenn es auch keine "echte" ist, dann halt eine "für Arme".

Ist doch völlig wurscht, ob "echt" oder "unecht", wenn dir das Tier gefällt, du es schön findest und sie dich anmacht, was zählt der Rest?!

vlg.

nach oben springen

#10

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 06.06.2009 06:49
von bluestreak (gelöscht)
avatar

prinzipiell geb ich dir schon recht sandra - nur ändern ja die tiere ihre färbung im laufe der jahre und wenn ich ne high white mag und am schluß ne amel rauskommt ist das schon ärgerlich. dazu kommt ja auch ne preisspanne zwischen den beiden farbvarianten.
wenn man die schlangen zum verkauf anbietet, sollte wenigstens die farbe richtig deklariert sein.
wenn du dir ein auto in blau kaufst und es ist rot oder rosa wenn du es abholen willst, glaub ich nicht, daß du es nehmen würdest.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#11

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 06.06.2009 11:06
von Molly82 (gelöscht)
avatar

@Sandra
Es geht mir nicht darum etwas "trendiges" zu haben. Wäre ich von dem Tier "Kornnatter" nicht fasziniert dann hätte ich keine.
Ich habe diese Frage gestellt, da der Preis schon ein Stück höher ist bei ner Hi-White. Und wenn ich dann für ne Hi-white kaufe, dann möchte ich auch eine haben.
Natürlich gefällt sie mir auch wenn sie keine Hi-white ist, aber nicht für den Preis.

nach oben springen

#12

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 06.06.2009 11:48
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Du wirst nie "die" High white finden.
Da sich die Tiere umfärben bleibt ein Risiko.

Dasselbe gilt für andere Morphen die sich verändern zb Bloodred / Diffused.
Das einzige was Du wirklich kannst, ist ein Tier mit möglichst grossem Potential erwerben. Aber "Das-jenige-welche Hammertier" wirst Du nirgends kaufen können sondern es wird sich dazu entwickeln oder auch nicht.
Wie gesagt das Potential muss da sein, mann muss es anhand von der Optik des Jungtieres erahnen können, Elterntiere / Linie müss gut sein...

Gruss

nach oben springen

#13

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 07.06.2009 00:21
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Molly82
@Sandra
Es geht mir nicht darum etwas "trendiges" zu haben. Wäre ich von dem Tier "Kornnatter" nicht fasziniert dann hätte ich keine.
Ich habe diese Frage gestellt, da der Preis schon ein Stück höher ist bei ner Hi-White. Und wenn ich dann für ne Hi-white kaufe, dann möchte ich auch eine haben.
Natürlich gefällt sie mir auch wenn sie keine Hi-white ist, aber nicht für den Preis.



Hm, dann würde ich sagen, konfontrier den VK mit deiner Kenntnis und deinem Wissen und versuch zu handeln - wenn der Preis soweit nicht gerechtfertigt ist, kann man vllt was erreichen. Oder dann eben weiter gucken und abwarten, bis du irgendwann, irgendwo eine "richtige" Hi-White findest.

Wenn der/diejenige natürlich merkt, man hat keine Dumme vor sich, die man übers Ohr hauen kann, gibts nur zwei Möglichkeiten: du erhälst sie 'günstiger' oder der/die VK sucht sich ein richtiges Bauernopfer.

Viel Glück!

@ bluestreak: Ohne Debatte würde ich natürlich kein andersfarbiges Auto nehmen. Erst mal müsste Umlackierung geklärt werden, falls nicht möglich einen massiven Preisnachlass und wenn alles nicht funzt: irgendwo gibt es irgendwann genau das Teil, das ich möchte.
(Als Kunde kann ich echt ein Ekel sein. )

vlg

nach oben springen

#14

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 07.06.2009 17:58
von Molly82 (gelöscht)
avatar

So habe ich es jetzt auch gemacht.
Leider gehen die Verkäufer nicht mit dem Preis runter. Also werde ich abwarten, aber ich habe es ja nicht eilig. Irgendwann kommt schon "DIE" Hi-white, die mir gefällt und auch eine ist.

nach oben springen

#15

RE: Ist das hier wirklich ne Hi-White?

in Genetik und Farbvarianten 14.06.2009 21:52
von midgardmum (gelöscht)
avatar

So viel wie ich weiß, sind die High whites sehr selten. Dazu kommt, dass die einige Züchter diese Farbvariante nicht mehr weiterziehen, da die "Ergebnisse" nicht zufriedenstellend waren. Wollte als ich angefangen hatte auch so eine.

Ich will lieber versuchen später mal eine Coral Snow zu haben. Die haben auch einen schönen Contrast. Auch wenn er nicht so groß ist wie bei den High whites.

Wie meine Vorredner schon sagten, hast Du auch das Risiko, dass sich die High White noch umfärbt und man sie eventuell nicht mehr von ner Amel unterscheiden kann

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen