logo
#1

RE: welche farbvariante ist das?

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2009 10:29
von nadine24 (gelöscht)
avatar

kann mir jemand sagen was das für eine farbvariante ist?

nach oben springen

#2

RE: welche farbvariante ist das?

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2009 10:31
von Andre (gelöscht)
avatar

Sieht ziemlich stark nach keiner Kornnatter aus, ich würd sie optisch als Pantherophis emoryi einschätzen... Infos zu den Elterntieren etc. ?

nach oben springen

#3

RE: welche farbvariante ist das?

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2009 10:37
von nadine24 (gelöscht)
avatar

nein es ist absolut nichts bekannt über die elterntiere. sie gehört einem freund von mir.
warum würdest du sagen emoryie?

nach oben springen

#4

RE: welche farbvariante ist das?

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2009 10:41
von Andre (gelöscht)
avatar

Farbe & Zeichnung

nach oben springen

#5

RE: welche farbvariante ist das?

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2009 10:43
von nadine24 (gelöscht)
avatar

gehts ein bisschen genauer, dass ich es ihm erklären kann. also er hat auf jeden fall vom selben züchter auch zwei creams. also hat der züchter vielleicht was was ich alles verpaart. kann also schon sein, und mir persönlich würde von der Farbe her auch nichts anderes einfallen :-)

nach oben springen

#6

RE: welche farbvariante ist das?

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2009 10:51
von Andre (gelöscht)
avatar

Präriekornnattern haben eine braune Färbung und ein ziemlich ordentlich strukturiertes Zeichnungsmuster. Vergleich das Tier doch mal mit ner Kornnatter, dann siehst das die Kornnatter rote Sattelflecken hat auf nem orange/braunen/grauen Grundton. Das Tier hat braune Sattelflecken auf bräunlichem Grund. Desweiteren sieht man auch an der Zeichnung deutliche Unterschiede.

Wie gesagt, sicher kann ich es nicht sagen, aber das war das erste was ich gedacht hab & immer noch denke.

Vergleich mal die Zeichnung

[/URL][/IMG]


Hab zwar leider kein Bild von ner adulte normal gefärbten Kornnatter, aber das Schema kann man hier auch erkennen, das Bild auch zum Vergleich

[/URL][/IMG]

13.05.2009 11:01:33: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#7

RE: welche farbvariante ist das?

in Genetik und Farbvarianten 13.05.2009 10:58
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ok, jetzt weiß ich schon eher was du meinst und das habe ich auch so gedacht als ich es gesehen hab. wollt nur mal noch paar meinungen.
danke dir :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen