logo

#1

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 25.04.2009 16:45
von Sabine (gelöscht)
avatar

Hallo
wie einige von euch wissen sind ja meine kleinen kornis am schlüpfen
11 sind schon draussen im seperaten boxen ...
eine davon hat eine merkwürdige pigmentierung oder wie man es nennen soll.
sie ist amel aber hat überall weiße sprenkel als wenn sie beim malern unter ein gesessen hat ....
vorallem am kopf sowie auch im auge ...
ist das jetzt eine pigmentstörung ??
ich find es sieht klasse aus so wie ihre kopfzeichnung als ob sie ein drittes auge auf dem kopf hätte
hier ein bild
ich hoffe man erkennt das was ich meine

nach oben springen

#2

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 25.04.2009 18:45
von Nagini (gelöscht)
avatar

Hey,

ich kann das Bild leider nicht sehen.
Hört sich aber sehr interessant an! *bildersehenwill*

lG

nach oben springen

#3

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 25.04.2009 18:57
von nadine24 (gelöscht)
avatar

man sieht leider das bild nicht, aber das was du beschreibst hört sich für mich (kenn mich ja aber nicht sooo gut aus) danach an:

http://www.kornnatter.de/modules.php?nam...=piebald_calico


LG

nach oben springen

#4

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 25.04.2009 19:02
von Sabine (gelöscht)
avatar

versteh ich nicht ..
ich seh das bild aber es dauert ein augenblick bevor es auf geht.
ja das hab ich auch schon gelesen mit calcio
aber ich wollte mal die meinung der erfahrenen farbexperten hören was sie da zu sagen ...

nach oben springen

#5

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 25.04.2009 19:08
von nadine24 (gelöscht)
avatar

jetzt sieht man das bild, sieht merkwürdig aus auf dem kopf, also die profis unter uns können dir da bestimmt mehr sagen :-) ich weiß ja net, wie das da mit der vererbung ist.

nach oben springen

#6

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 12:31
von Sabine (gelöscht)
avatar

anscheinend weiss hier auch keiner rat !!!
schade ... naja auf dem bild ist es auch schlecht zu erkennen und gestern ist noch einer geschlüpft mit den gleichen merkmalen aber nur etwas weniger ...
wer weiss was das ist ???

nach oben springen

#7

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 12:33
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Sabine!
Ich hab so etwas auch noch nicht gesehen. Aber normal ist das auf keinen Fall. Die Schuppen sehen auch irgendwie deformiert oder an manchen Stellen durcheinander aus. Täuscht das oder sind die weißen Stellen leicht erhöht?

LG Linda

nach oben springen

#8

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 12:38
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo linda
das täuscht , ich hab sie mir genau angesehen es steht nichts ab nur das bild habe ich in der sonne auf balkon gemacht ich denke mal sind reflektionen
ich versuch mal schnell ein besseres zu machen.
bis gleich

nach oben springen

#9

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 12:46
von Sabine (gelöscht)
avatar

so hier aktuelle bilder da sieht man es deutlicher



nach oben springen

#10

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 12:51
von Andre (gelöscht)
avatar

Ich würd mir an deiner Stelle nicht so nen Kopf machen. Und Pigmentstörung würd ich es auch nicht bezeichnen, das wäre wenn sie Pigmente ausbildet die sie theoretisch nicht ausbilden dürfte, oder komplette Pigmente fehlen (z.b. pied Bloods), was bei dem Tier ja nicht der Fall ist.

In nem Gelege gibt es ne unwarscheinlich hohe Varianz, die man auch nicht immer plausibel erklären kann. Evt lag das Ei an ner kälteren/wärmeren Stelle, evt ist auch einfach unglücklich (glücklich !?) gelaufen, wer weis.

Ich hatte letztes Jahr auch in 2 Gelegen von 2 Elterntieren die von 0815 - total außergewöhnlichen Schlüpflingen beinhalteten. Jedoch war da nich nur die Kopfzeichnung etwas anders (was auf den Blood einfluss zurückzuführen ist) sondern die gesamte Zeichnung komisch war (nicht auf den Blood einfluss zurückführbar). Evt. lags auch an der Inkubationstemperatur, who knows...hier ein paar Bilderchen.

Komisches Tier aus dem Gelege

[/URL][/IMG]

weiteres Tier aus dem Gelege

[/URL][/IMG]

und noch eins...

[/URL]


Man sieht das erste fällt komplett aus dem Raster :was:

Zeig doch mal n paar Bilder nach der ersten Häutung
26.04.2009 12:51:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#11

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 12:57
von Sabine (gelöscht)
avatar

ja werde ich machen ...
aber ich habe mich auch etwas belesen und es gibt ja sowas wie den calcio effekt ...
und wie gesagt es sind nur zwei jungtiere die es haben die anderen sind alle gleichmäßig gefärbt .
aufjeden fall bleiben die beiden erstmal holdbacks bis ich genau weiss was es ist

nach oben springen

#12

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 13:02
von Andre (gelöscht)
avatar

Dann hast du sicher auch gelesen das der Calico-Effekt ne Hautkrankheit ist und die Tiere PigmentLOSE Stellen ausgebildet haben

Ich denk weder Punkt 1 noch Punkt 2 treffen auf deine Tiere zu

nach oben springen

#13

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 13:51
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Wenn es nur eine wäre, würde ich auf einen extremen Zufall tippen. Da aber 2 Tiere betroffen sind tendiere ich zu etwas genetischem oder äußere Einflüsse bei der Inkubation. Warte mal die erste Häutung ab und dann stell mal neue Fotos von den Tieren rein. Und versuch mal den Bauch komplett zu fotografieren, der sieht auch nicht typisch aus. Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus.

LG Florian

nach oben springen

#14

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 14:21
von Sabine (gelöscht)
avatar

so hier hab ich mal ein bild vom bauch gemacht ...
soweit und so gut es ging denn die kleinen sind nicht einfach zu bändigen

nach oben springen

#15

RE: Pigmentstörung ???

in Genetik und Farbvarianten 26.04.2009 18:12
von mactopa (gelöscht)
avatar

das ist ein pilz!!!
gibt es ab und zu auch bei schlüpflingen, ist in der regel nach der ersten haut komplett weg. sollte es wider erwarten hartnäckiger sein musst du wohl oder übel zum ta.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen