logo

#1

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 20:38
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung wissen.

Ich habe mir 2005 drei Kornnattern "dummerweise" :autsch: von einer Zoohandlung gekauft. Leider bin ich mir nicht zu 100% sicher was für Farben sie haben.

Also meiner Meinung nach ist die einzelne auf dem Bild evtl. eine Creamsicle. ?

Die beiden anderen würde ich sagen sind eine Amel (rechts) und evtl. eine Butter (links).

Was meint Ihr?

http://g93r3eqv.multipic.de/138.jpg.html

http://g93r3eqv.multipic.de/spezial/zusammenfassung.jpg

ich hoffe das mit den Bildern klappt!

:-D

nach oben springen

#2

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 20:40
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Ups, hier ist das andere Bild


http://szhmda6o.multipic.de/137.jpg.html

nach oben springen

#3

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 10:46
von Gast (gelöscht)
avatar

As I said:

Einzeltier: Creamsicle
Anderes Bild: links Cream, rechts Amel

Nicht die schönsten Creams (verm. bereits wieder mit artreinen Tieren verkreuzt), es wäre echt nicht ratsam damit weiterzuzüchten, da es nur verpanschte Hybriden gibt, die keiner mehr als solche erkennen kann.

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 12:10
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich sage auch die beiden Creams udn die rechte oben ne Amel....

wo man auf dem Bild auch mal schön den Unterschied zwischen Creams und Amel sehen kann.

Was für Geschlechter sind denn die 3?

nach oben springen

#5

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 12:38
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure Meinung, hab mir schon irgend sowas gedacht :sad::sad::sad:

Die Amel und die Creamsicle (auf dem einzelen Bild) sind Weibchen und der andere ist ein Bock. (Aber ein schöner Bock finde ich ;-) )

Naja, das hat man nun davon wenn man Tiere aus ner Zoohandlung kauft, wussten es damals nicht besser.

Die drei großen sind eigentlich die SChlangen von meinem Freund. Das hat mich aber so angesteckt, dass ich auch welche wollte. Und nun bin ich dem Kornnattern-fieber.

Habe mir letztes Jahr eine Phantom und eine Motley geholt. Das sollen nicht die einzigsten bleiben.
:brav:

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 12:44
von Gast (gelöscht)
avatar

Zeig mal die Phantom und die Motley bitte. ^^
Ich hoffe, die sind nicht aus dem Zooladen. :-)

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 12:54
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Nein, die beiden sind natürlich nicht aus dem Zooladen, bin ja lernfähig.

Hab gerade nur ein Foto von der Phantom da, leider kein besonders gutes. Werd heute abend gleiche welche machen und rein stellen.

Hat es einen bestimmte Grund dass du nach den Fotos von den beiden fragst? (ist nicht böse gemeint)


http://95w2j1x1.multipic.de/spezial/zusammenfassung.jpg

nach oben springen

#8

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 13:04
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Hätte da noch ne Frage.

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte , man mit einer Creamsicle einfach nicht züchten. Aber das ist auch schon alles, oder?

Warum werden denn dann Creamsicle gezüchtet, wenn man sie später nicht mit "eigentlichen Kornnattern" verpaaren kann?
Creamsicle*Creamsicle geht aber, oder?

Oder werden sie einfach als "Liebhabertiere" gehalten?

nach oben springen

#9

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 13:14
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich fragte nach Fotos, weil ich neugierig bin. ^^

Ehmja, also die Creamsicle Story ist in etwa so:

Damals, als wir alle noch jung waren (xD) fand man heraus, dass bei der Verpaarung einer Amel guttatus mit einer emoryi in der F2 schöne, knallorange/gelbe Tiere herauskommen.

Aufgrund des zur Amel deutlich differenzierten Aussehens etablierte die Creamsicle als eigene Farbform.

Da es Hybriden sind, verschwindet mit jeder weiteren Einkreuzung von artreinen guttatus die Intensität der Orangetöne und man bekommt so Tiere wie Deines auf dem Einzelbild oder wie meine Lordi.
http://www.schlangen.seriva-senkalora.de...lord/lord32.jpg

Ich pers. würde es immer so halten, dass derart ausgekreuzte Tiere gar nicht mehr zur Zucht genommen werden sollten, da auch mit einer Creamsicle als Partner wirder nur solche Tiere herauskommen.

Eine Freundin von mir hat hingegen eines der leuchtend orangenen F2 Creampaare (blutsfremd), die schon stark ins Gelbe gehen und sich deutlich von Amels unterscheiden. Diese verpaart sie nur untereinander und ordentlich deklariert ist das kein Problem, da die NZ immer eindeutig von Amels unterscheidbar sind.
http://www.baerbels-kornnattern-online.de/14.html

Die Schwierigkeit bei der Zucht mit den Tieren wie Du und ich sie haben sehe ich pers. darin, dass unerfahrene diese schnell als normale Amel umdeklarieren könnten und vor allem die NZ nur noch schwer auf ihr fremdes Blut hin erkennbar sind.

LG
Seriva

nach oben springen

#10

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 13:32
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Ahh, ok, das hab ich verstanden.

Hab mir zwar auf diversen Homepage Creamsicles angeschaut aber den Gedanke immer verdrängt das meine auch welche sein könnten.

Ich habe mir ja letztes Jahr die beiden kleinen geholt und möchte mir dieses Jahr auch noch 1-2 Kornnattern holen und evtl. in ein paar Jahren ein Gelege mit ihnen haben. Aber kontrolliert. Die Schlangen sind von Züchtern wo man weiß was für Gene in Ihnen steckt.

nach oben springen

#11

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 13:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Na, verlass Dich aber bitte nicht blind darauf, dass jeder Züchter weiß waser tut. ;-)

Wenn Du Dich selbst gut genug informiert hast, sollte Dir aber nix passieren. ^^

Ansonsten sind wir bei Fragen zu Farbvarianten auch gerne da. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#12

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 13:54
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Na, das haste auch wieder recht.
Aber sehe es mal positiv und glaube dem Züchter.
Ich denke er weiß schon was er tut. Macht das ja auch schon ne ganze Zeit lang.

nach oben springen

#13

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 14:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Manch ein Züchter macht auch 25Jahre lang schon alles falsch. xD

Aber gut, man muss nicht immer so negativ an die Sache rangehen wie ich das bisweilen tue, deshalb freue ich mich einfach auf die Fotos Deiner Tiere. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#14

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 18:41
von Molly82 (gelöscht)
nach oben springen

#15

RE: Was für Farben haben meine Kornnattern?

in Genetik und Farbvarianten 06.04.2009 18:53
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich hasse mich jetzt, aber die Phantom ist ja saudunkel.
Was hat die für eine Augenfarbe?

Ich kenne Phantoms nur so:
http://rottifans.de/farbvarianten.html/phantom08.jpg
Das Bild ist von Chest und zu finden unter "Kornnattern" auf seiner HP: http://noblesnakes.npage.de/index.html

Die Motley is hübsch, die mag ich. ^^

LG
Seriva

06.04.2009 18:55:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen