logo
#1

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 04.04.2009 20:52
von Tobi (gelöscht)
avatar

hey.
in sachen genetik hab ich mich jetzt solange kundig gemacht, bis ich so ziemlich alles intus habe, was man wissen sollte, aber eine frage ist geblieben.
man hat zB eine Amel het. Anery, Charcoal, Caramel. Wenn man die jetzt wieder mit einer Amel het. Anery, Charcoal, Caramel verpaart kommt doch unter anderem eine AmelanisticCaramelAnerythristicCharcoal heraus, ist zwar sehr unwahrscheinlich aber möglich, die chance steht bei 1 zu 64. Ist sowas denn noch gut wenn man vier farben in einem Tier hat und wie sieht das dann aus? ne AmelCaramel ist ja ne butter und ne AmelCharcoal ne Blizzard, aber was ist ne AmelCaramelAneryCharcoal????
Vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären.
Hoffe ihr habt meine frage verstanden.
LG Tobi

nach oben springen

#2

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 00:46
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Namen für 2fachkombinierte Hom irgendend-eines-der-Anerytritsitc-Gene
gibt es vielfach noch nicht.

Anery Cara gibt es schon, einfach noch keine Trade-Names.
Zb CharcoalGhost = Platinum = Anery+Char+Hypo

Gruss

nach oben springen

#3

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 08:39
von Tobi (gelöscht)
avatar

danke für die hilfe schonmal.
heißt das dann, dass es noch kein zB AmelCaramelAneryCharcoal tier gibt, oder noch keine bezeichnung dafür? Ich jedenfalls hab so eine korni noch nie gesehen. Vll wäre die schlange dann rot, gelb und schwarz gesprenkelt, passt ja zu ostern nächste woche.
LG Tobi

nach oben springen

#4

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 08:45
von chest (gelöscht)
avatar

gesehen hab ich auch noch kein 4-fach hom Tier...könnte mir vorstellen, daß die Richtung Anery mit Gelbstich gehen...genau sagen kann dir das aber glaub keiner.

nach oben springen

#5

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 10:25
von Tobi (gelöscht)
avatar

ok.
aber warum züchtet niemand soetwas, es wäre ja dann eine neue farbform wenn man ein bestimmtes 4 fach hom tier hat.
zB ich züchte soetwas und ich bekomm ein ganz neues tier heraus, dürfte ich mir dann den Namen dafür ausdenken?
aber soviele 3-fach hom tiere gibt es ja auch noch nicht, oder? Ich hab noch nie etwas von einer Ultramel Caramel Charcoal Kornnatter gehört
05.04.2009 10:27:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#6

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 13:19
von chest (gelöscht)
avatar

die chancen dafür sind halt relativ gering...und erkennen muß man sie ja auch noch.nicht alle lassen sich so leicht von anderen unterscheiden.
ich hatte mal eine anerycharcoal...die sah aus wie ne stino charcoal..

nach oben springen

#7

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 13:21
von Tobi (gelöscht)
avatar

ok dann hab ich das jetzt verstanden, dann ist es unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, alles klar.
Danke

nach oben springen

#8

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 15:00
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
gesehen hab ich auch noch kein 4-fach hom Tier...könnte mir vorstellen, daß die Richtung Anery mit Gelbstich gehen...genau sagen kann dir das aber glaub keiner.

Ich behaupte, dass die in Richtung gelblich, lila Snow gehen wird, da Amel das Schwarz rauszieht. ^^

Eine AneryCaramel die ich mal auf cornsnakes.com gefunden hab ist im Übrigen seltsamerweise rein schwarz und kaum gelbstichtig...

Wenn's gut geht, habe ich nächstes Jahr Bloodred het Hypo, Caramel, Charcoal. Bei Interesse kann ich Dir ja ein Pärchen davon abgeben für AmberPhantomBlood. ^^

AmberLavender gibt es btw. auch schon (Hypo + Caramel + Lavender), da habe ich aber nur Jungtierfotos von gesehen auf cornsnakesource.com und die haben wohl auch noch keinen neuen Namen.

AneryPewter gibt es auch, optisch sind das Pewter (genetisch bewiesen zusätzlich hom. Anery) die angeblich ein zitronengelb an den Flanken bekommen und hellere Augen haben sollen als normale Pewter... Da streitet man aber noch, ob das als Indiz haltbar sein wird.

AneryLavender und GhostLavender sind ja inzwischen schon verbreitet, die Platinum wurde ja auch schon erwähnt.

Wie kommt man aber auf so eine Überlegung?
Erwartest Du sowas?

Der Grund, dass sich nur wenige heranwagen liegt sicherlich auch darin, dass die beiden Defekte auf gleicher Ebene arbeiten (kill red) und eher unspektakuläre Ergebnisse zu erwarten sind.

LG
Seriva
05.04.2009 15:03:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#9

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 15:08
von Tobi (gelöscht)
avatar

das ist ne gute frage.
erwarten tu ich eigentlich nichts, verpaare erst nächstes jahr, und wenn ich wiedrum die F2 verpaare würde ich UltramelCaramelCharcoal bekommen, darum wollte ich fragen ob das überhaupt sinn macht. außerdem hab ich mich das schon immer mal gefragt.
Also danke nochmal

nach oben springen

#10

RE: meine letzte frage

in Genetik und Farbvarianten 05.04.2009 15:41
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Anery und Char, beides Hom, gibt es schon lange.
Der Urgrossvater zweier meiner Tiere war ein AneryPewter (1997 als Pewter aus den USA exportiert nach England).

Verpaart (=> hom Anery war damals nicht bekannt/erwartet bei Ihm) Pewter X Ghost brachte 100% Anerys mit het hervor.
Denke auch, AneryCaramel gibt es mehr als man denkt.

Ich glaube mit Anery ist es schon fast soweit wie mit Amel.
Irgend ein Tier welches zu 1% posspossposs het ist weil irgend ein Vorfahre mal Hom Amel war, bringt plötzlich wieder Hom Amel hervor. Niemand wusste davon.
Amel war ja die erste bekannte Muatation, Anery die zweite.
Gut möglich, dass bei einem Tier het-Anlagen da sind obwohl man während 2-3 Generationen davon nichts mitbekommen hat.

Mit gaaaaaaanz viel Glück sind meine 2, oder eines davon (Avalanche het Hypo & BloodredGhost ph Amel) noch het Charcoal.
Es ist in andern Tieren der Linie noch vorhanden...

Du siehst worauf es hinausläuft. Sichtbar werden sich die nicht wirklich unterscheiden, aber bei einer Verpaarung kann ggf eine Überraschung dabei sein. Gut möglich, dass noch mehrere solche Tiere irgendwo umherkriechen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen