logo
#1

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 20:38
von Snear (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage.
Ich habe unter anderem ein Ghost Mädchen (laut Vorbesitzer Het für "Black Albino"und Snow) und wollte für sie gern einen Mann kaufen.
Zu was für einem würdet ihr mir denn raten:????:
Danke schonmal im voraus!

nach oben springen

#2

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 20:52
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallöchen und herzlich :welcome:
Deine Ghost kann nicht het. black albino und het. snow sein.
Zur Erklärung: Ghost besteht aus Anerythristic und Hypomelanistic
Black albino ist eine verbreitete aber falsche Bezeichnung und heißt richtig Anerythristic. Da aber die Ghost schon Anerythristic und Hypo ist, kann sie nicht auch noch heterozygot für Anery sein.
Het. Snow geht aus diesem Grund auch nicht, da eine Snow eine Amelanistic und Anerythristic ist. Also würde die Bezeichnung der Ghost richtig Ghost het. Amel heißen.

Bist du dir sicher, dass du ein Böckchen dazukaufen möchtest? Da man die beiden Geschlechter nicht auf Dauer zusammen in einem Terra halten kann, solltest du dir dann ein 2. Terra anschaffen.

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 21:00
von Snear (gelöscht)
avatar

Das dacht ich mir schon, da ich bei der Exkorsion hier im Forum bereits versucht habe dahinter zu steigen.Das mit dem Terra ist klar, ich habe mich diesbezüglich schon mal in der Grube schlau gemacht. Da sagte man das man auch Mänchen zusammen halten kann.

nach oben springen

#4

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 22:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Falls du vorhast später einmal mit deiner Ghost zu züchten, und nicht weißt was für eine Farbvariante der Bock haben sollte, rate ich dir dich noch ein bisschen mehr in die Genetik /Farbvarianten einzulesen.
Wenn du das tust, siehst du selber, was dir gefallen und passen würde und dann kommst du selbst darauf was für eine Farbvariante du evtl. dazukaufst.

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 24.03.2009 06:56
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Snear
, ich habe mich diesbezüglich schon mal in der Grube schlau gemacht. Da sagte man das man auch Mänchen zusammen halten kann.



dann hat man dir Müll erzählt...klar kann man sie zusammen halten.Nur während der Paarungszeit ist der Ärger absehbar,da fangen sie mit den Kommentkämpfen an.Das ist halt Stress pur weil der unterlegene Bock sich nicht wie in der Natur verziehen kann.
Es gibt fälle wo das problemlos funktioniert...die sind aber sehr selten und ich würde mich nicht darauf verlassen.

zum Thema Schlangengrube sag ich mal lieber nichts...:rolleye:

nach oben springen

#6

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 24.03.2009 08:10
von Snear (gelöscht)
avatar

Morgen!
@ Chest

Ich möchte ja jetzt keine Grundsatzdiskusion auslösen, aber es war unter anderem jemand bei euch aus dem Forum. Deshalb bin ich ja auf euch gestoßen.

@Linda W.

Das mit der Genetik ist so ne Sache, ich hab da schon das ein oder anderemal versucht mich reinzulesen, aber ich glaub ich bin zu Blöd:hehe:.
Deswegen dacht ich ja ich Frag mal hier nach.

nach oben springen

#7

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 24.03.2009 08:48
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hast du dir schon mal das Genetik Tutorial bei Kornnatter.de angeschaut? Wenn du damit anfängst, aus was die Farbvarianten bestehen und vorallem als allererstes, dass Melanin Schwarz bedeutet, Erythrin Rot, wenn man das A davorsetzt bedeutet das, dass der Farbstoff nicht enthalten ist. Z. B. bei Erythrin (Erythristic) das A davor und damit man es auch aussprechen kann noch ein N, dann kommt Anerythristic heraus...
Es sieht am Anfang schwer aus, aber wenn man vorn Vorne anfängt gehts.

LG Linda

nach oben springen

#8

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 24.03.2009 09:17
von Snear (gelöscht)
avatar

Alles klar, dann werd ich mal versuchen der Genetik auf die schliche zu kommen.:cool+::ohje::muede::freak:

nach oben springen

#9

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 24.03.2009 09:20
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Falls du Fragen hast, frag ruhig.

LG Linda

nach oben springen

#10

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 24.03.2009 09:22
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Snear
Morgen!
@ Chest

Ich möchte ja jetzt keine Grundsatzdiskusion auslösen, aber es war unter anderem jemand bei euch aus dem Forum. Deshalb bin ich ja auf euch gestoßen.




dann weiß ich wer dir das erzählt hat.

Solange sie nicht geschlechtsreif sind und kein Weibchen in der nähe ist mag das noch alles funktionieren.
Meine adulten Böcke flippen voll aus und jagen sich den ganzen Tag wenn ich die nicht trennen würde.
Aber probiers ruhig aus ...wirst schon merken .Du solltest dich nur schon mal mit dem Gedanken anfreunden ein weitetes Terra zu bauen

nach oben springen

#11

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 24.03.2009 09:32
von Snear (gelöscht)
avatar

Das hatte ich befürchtet,bei meinen Pythons bzw anderen Reptilien ist dies ja auch nicht möglich.Naja dann bleibt die Ghost eventuell doch Jungfrau oder vieleicht ja alle. Ich muss erstmal schauen ob ich die Genetik auf die Reihe bekomme.

nach oben springen

#12

RE: Ghost

in Genetik und Farbvarianten 25.03.2009 00:23
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
dann weiß ich wer dir das erzählt hat.


*bekennt sich schuldig*
Rischtisch, ich war das.

Probieren kann man es immer mal, meine sind bislang trotz benachbarter Weiberterrarien friedlich miteinander.

Es kann auch richtig schiefgehen, dessen sollte man sich bewusst sein.

Aber allgemein verteufeln würde ich das nunmal nicht.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen