logo
#1

RE: Was bin ich wirklich ??

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 00:49
von karlnapp (gelöscht)
avatar

Hallo,

nachdem ich am Samstag in KA auf der Börse war bin ich etwas verwirrt ! Da werden , ich sag mal, 5 gleich aussehende Kornis unter 5 verschiedenen Namen angeboten ! Hier mal ein Bild von unserer Diavolo, wa meint ihr denn was für eine sie ist ??


23.03.2009 00:54:24: Dieser Beitrag wurde editiert, von karlnapp

nach oben springen

#2

RE: Was bin ich wirklich ??

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 01:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Deine Kleine ist eine Amelanistic - kurz Amel.

Mit dem gleichen Aussehen und den unterschiedlichen Namen ist das so eine Sache.

1) werden leider viele, viele Tiere durch einen anderen Namen künstlich und bewusst verteuert.

2) unterscheiden sich manche Varianten als Jungtiere für den Laien kaum erkennbar. ^^

3) haben manche Vermehrer auch einfach keine Ahnung was sie da haben und scheinen die Bezeichnungen manchmal auszuwürfeln oder vetrauen leider unzuverlässigen Quellen.

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: Was bin ich wirklich ??

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 07:46
von chest (gelöscht)
avatar

den "Vermehrer" hab ich auch gesehen...da waren stino amels unter candy cane,reverse,motleys....ich versteh nicht wie man sich da ein Tier kaufen kann.und dann auch noch 85 ? für ne amel zahlen die echt noch klein waren:autsch:

nach oben springen

#4

RE: Was bin ich wirklich ??

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 08:14
von karlnapp (gelöscht)
avatar

Danke schon mal für die Antworten, als Amelanistic habe ich sie ja auch gekauft bei einem Züchter im Saarland. Mittlerweile würde ich jedoch zu "Flourescent Orange" oder "Sunglow" tendieren nachdem ich auf der Böres ene Menge Tiere gesehen habe die als Amel angeboten wurden. Unsere Diavolo ist deutlich oranger und die Flecken sind richtig kräftig rot, kommt auf dem Bild nicht so rüber.

nach oben springen

#5

RE: Was bin ich wirklich ??

in Genetik und Farbvarianten 23.03.2009 12:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Amel, Amel und bleibt 'ne Amel.

Fluorescent Orange ist eine Linienzucht von R. Zuchowski (USA) und Sunglow haben keinerlei Weißanteil. Dein Tier hat aber sichtbare Ränder.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen