logo
#1

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 13.03.2009 19:15
von D-nice (gelöscht)
avatar

Hallo,


ich wollte mich mal Allgemein ein wenig informieren über die Verpaarung unter den Kornnattern.
Und zwar interessiert mich, welche Farbvarianten bei Kornnattern verpaart werden können? Gibt es da keine "Vorschriften" oder was was nicht gern gesehen ist?

Kann man eine Charcoal mit einer Butter verpaaren?Würde das dann überhaupt funktionieren? Oder ist es dann auch so dass wenn eine verpaarung nicht von der Natur aus gehen würde sich die Nattern eh aus dem Weg gehen?

Was gibt es da für alles für Farbmöglichkeiten außer die, de hier aufgelistet sind?

Farbvarianten

nach oben springen

#2

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 13.03.2009 19:24
von chest (gelöscht)
avatar

Bei der Verpaarung Charcoal x Butter würden nur wildfarbene tiere fallen die het für amel,caramel und charcoal sind.
Ich würde die Verpaarung nicht machen .such dir lieber ein besseren Partner bei dem "gesuchtere" Varianten fallen.

Prinzipiell funktioniert jede Verpaarung untereinander,unabhängig der Variante.
Ich sag immer,es ist leichter eine Korni zu verpaaren als sie davon abzuhalten.
Man sollte sich nur vorher gut überlegen was man da produziert,da leider viele Varianten mittlerweile gehandelt werden wie n Stück Kaugummi

nach oben springen

#3

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 13.03.2009 19:36
von D-nice (gelöscht)
avatar

okay danke


und welche Verpaarungen mit einer Charcoal würden keine Wildfarben ergeben?

Habt ihr da ein zwei Beispiele?

nach oben springen

#4

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 13.03.2009 19:45
von Tobi (gelöscht)
avatar

am besten wäre vielleicht für ne charcoal eine blizzard, da steckt auch charcoal mit drinn, AmelCharcoal nämlich. es kommt aber auch auf die hets drauf an, weißt du welche und ob du welche hast?

nach oben springen

#5

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 13.03.2009 19:47
von chest (gelöscht)
avatar

z.b...oder Pewter,Phantom

nach oben springen

#6

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 13.03.2009 20:10
von D-nice (gelöscht)
avatar

Wie kann man solch eine Natter: Classic het. Caramel het. Ghost , verpaaren um das Classic rauszubekommen. geht das überhaupt?

14.03.2009 11:11:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von D-nice

nach oben springen

#7

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 14.03.2009 19:21
von Gast (gelöscht)
avatar

Inwiefern "rausbekommen"?

Du musst einfach nur mit dem genetisch passenden Partner verpaaren um die heterozygoten Erbanlagen auf den homozygoten Stand zu bringen damit sie sichtbar werden.

Einfach gesagt:
Mit zwei dieser Tiere gibt's Wildfarben, Amel, Caramel, Charcoal, Butter, Blizzard, CaraCharchaol (kein Plan wie die aussehen, da das eine viel Gelb macht, das andere hingegen fast gar keins...) und CaramelBlizzard (ebenso).

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 15.03.2009 09:39
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Sollte man dann Classic überhaupt verpaaren???Wenn diese schon generell "immer" bei einem Wurf mit raus kommen!???!Oder kommt dann wenn man eine Classic verpaart keine Classic raus bzw.mit welcher Farbzucht muss man eine Classic verpaaren damit keine kompletter Classic Wurf raus kommt?

nach oben springen

#9

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 15.03.2009 10:53
von chest (gelöscht)
avatar

bei einer classic Verpaarung kommen immer wieder zu einem gewissen Prozentsatz Classics raus.Nur bei entsprechenden hets eben weniger als bei einer reinen classic Verpaarung.
Ich würde C nur verpaaren wenn die NZ interessante hets haben mit denen man in der F2 was anfangen kann

nach oben springen

#10

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 15.03.2009 18:51
von D-nice (gelöscht)
avatar

hab jetzt ne Lampropeltis getulus californiae "banana"...mit welchen wären verpaarungen möglich, außer natürlich die gleichen?

nach oben springen

#11

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 15.03.2009 18:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Hö?

Corn*Lampro?

Ansonsten bist Du hier verm. falsch, mit Lampropelten Farben hab ichs leider nicht so und ob Dir hier wer anders helfen kann bezweifle ich fast...

LG
Seriva
15.03.2009 20:05:05: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#12

RE: Welche Verpaarungen sind möglich?

in Genetik und Farbvarianten 15.03.2009 19:12
von D-nice (gelöscht)
avatar

Ja is ne Kettennatter...auf dem Zettel steht eig ne banana. jedoch ist sie extrem hell und eigentlich eher wie eine Reversed-Striped aus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen