logo
#1

RE: normale Snows-- Zucht noch gefragt ?

in Genetik und Farbvarianten 11.03.2009 06:38
von blondi (gelöscht)
avatar

Guten Morgen alle miteinander

Wie Ihr in meiner Überschrift lesen könnt,hätte ich da mal eine Frage dazu.
Einige von Euch werden die Frage auch bei Kornnatter.de lesen,aber einige andere User aus diesem Forum sind da ja nicht.
Da ja jetzt wieder die Paarungszeit los geht,oder auch shon im vollen Gange ist,wollte ich mal fragen ob es sich mehr oder weniger lohnt Snows nach zu züchten. Hier im Forum sind viele wunderschöne Farbvarianten vertreten,die auch weiter gezüchtet werden,aber immer weniger Snows.
Ist diese Farbvariante gar nicht mehr so gefragt,oder werden wenn dann lieber Snow Motleys oder Striped bevorzugt?
Es würde mich sehr interessieren wie Ihr darüber denkt,und ob es sich lohnen würde oder nicht.
Bin auf viele Antworten gespannt.

nach oben springen

#2

RE: normale Snows-- Zucht noch gefragt ?

in Genetik und Farbvarianten 11.03.2009 07:29
von chest (gelöscht)
avatar

Snow bekommt man mittlerweile für 30 ?....wenn schon würde ich eher motleys oder striped züchten.Wobei selbst die nicht gerade "gesucht" sind.

nach oben springen

#3

RE: normale Snows-- Zucht noch gefragt ?

in Genetik und Farbvarianten 06.01.2010 19:40
von mcdegget (gelöscht)
avatar

ja nach der zuchtsaison muß ich auch sagen die große snow striped zeit ist nun auch vorbei

hatte aber auch über 30 babys

was ich allerdings lustig fand das mir meine anerys (het hypo amel striped) aus den händen gerissen wurden

http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

nach oben springen

#4

RE: normale Snows-- Zucht noch gefragt ?

in Genetik und Farbvarianten 06.01.2010 21:49
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich finde,das es alles eine Geschmacksache ist!

Der eine findet diese Farbvariante gut und der nächste wieder ne andere!

Ich persönlich find eher die "bunteren" schön und die dunkleren/oder >classics net so prikelnd!


Snow und Blizzard find ich auch schön.
Wie gesagt ist alles eine >Geschmacksfrage> und nicht,

Was gerade in ist!

nach oben springen

#5

RE: normale Snows-- Zucht noch gefragt ?

in Genetik und Farbvarianten 07.01.2010 02:01
von Gast (gelöscht)
avatar

Naja, ich würd nicht mehr gezielt darauf hinarbeiten. Oder zumindest nur die Hälfte inkubieren.

30,?.. die kriegt man, wenn man Geduld hat.

Nach dem letzten Jahr, würde ich auch nicht mehr auf Boodred gehen, wenn es halt nicht bei meinen Projekten fallen würde. In ein paar Jahren vllt wieder, aber dieses Jahr wird nicht besser als letztes.

Durchhalten, irgendwann wird das schon wieder. *hoff*

LG
Seriva

nach oben springen

#6

RE: normale Snows-- Zucht noch gefragt ?

in Genetik und Farbvarianten 07.01.2010 09:45
von SMR (gelöscht)
avatar

Also wir hatten 10 normale Snow´s :-) Diese hab ich auf Messen für 40? verkauft. Die Nachfrage nach Snow, Amel und ANery sind auf Messen immernoch hoch.
Striped Tiere sind denen meisst schon zu viel...überfordert die "BlackAlbino" halter ein wenig *lol*
;-)

nach oben springen

#7

RE: normale Snows-- Zucht noch gefragt ?

in Genetik und Farbvarianten 07.01.2010 09:52
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hab vor einiger zeit in einem anderen forum schon mal geschrieben, daß snows den gleichen weg gehen werden wie eben classics, anerys und amels, sofern es keine auswahlzuchten sind. ich fühle mich ein wenig bestätigt. daß bloods inzwischen auch schon soweit sind, ist schon ein wenig beunruhigend. man frägt sich ab und an wo das noch hinführen soll.
aber wie alles wird sich der markt irgendwann bereinigen. man muß nur durchhalten und eventuell mal ein oder zwei jahre nichts verpaaren. oder eben nicht alle eier inkubieren.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: normale Snows-- Zucht noch gefragt ?

in Genetik und Farbvarianten 08.01.2010 02:14
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Ich würde, wenn ich unbedingt verpaare, sogar soweit gehen, nur ausgesuchte Jungtiere unters Volk zu bringen, und farblich oder zeichnungstechnisch nicht so tolle Tiere auszusortieren...

Also zB nicht durch die Bank alles an Blood, sondern nur das, was nach den obigatorischen 2- 3 Häutungen, bis sie abgabebereit sind, die beste Ausfärbung verspricht sowie das beste Diffused aufweist.
Oder bei Striped- Tieren nur die, die wirklich am besten gestreift sind, sowas in der Art...
So rechtfertige ich nicht nur trotz Massenvemehrung und -angebot landauf, landab meine Preise von 30/ 35 ? oder dergleichen, sondern lenke durch die ausgesuchten Abgabetiere auch gleich ein wenig die Richtung, welche die Farbvariante nimmt, verbreite also nur ziemlich gute Tiere, was sicherlich über kurz oder länger dafür sorgt, daß man keine Bloods mehr angeboten findet, die nur am weißen Bauch und etwas roterer Grundfarbe als solche zu erkennen sind, um es mal krass auszudrücken ;-).

So reduziert sich zum einen die schiere Masse der jedes Jahr angebotenen Jungtiere, die allgemeine Farb- und Zeichnungsqualität erhöht sich, und man muß sich nicht mehr mit 15 ? für ein tolles Tier zufrieden geben, weil man es sonst gar nicht an den Mann bekommt ^^.
08.01.2010 02:16:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen