logo
#1

RE: Junge silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 17:31
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo
hab da mal ne frage ...
wie sieht eigendlich eine junge silverqueen aus ?
habe im inet gegoogelt und nicht wirklich ein bild gefunden nur von älteren tiere ...
hab nämlich auf einer börse ein stand gesehen wo welche angeboten wurden aber die sahen eher wie eine ghost oder anery aus :????:
ist das richtig das sie sich mit der zeit umfärben und heller werden ?
vielleicht hat ja jemand ein foto ..
25.02.2009 17:33:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sabine

nach oben springen

#2

RE: Junge silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 17:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Sabine!
Hab das bei Kornnatter.de gefunden:

Zitat
Genetisch handelt es sich hier um eine Ghost (Anerythristic Hypomelanistic). Streng genommen also um eine Auswahlzucht!


und:

Zitat
Auf dem europäischen Markt werden daher Tiere als Silverqueen angeboten, die nur phenotypisch der Linie von Rich Zuchowski ähneln.

Zitat
Es sollten jedoch als Silverqueen, ähnlich wie der der Fluorescent Orange, nur Tiere aus der o.g. Linie bezeichnet werden. Die Herkunft sollte also eine Rolle spielen. Beim Kauf ist daher abzuklären, ob diese Nachzuchten auch Vorfahren aus der Linie von Rich Zuchowski haben.



Vielleicht hilft das etwas weiter
LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Junge silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 17:51
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

klick mich
Hier ist zb ein Silverqueen jungtier zusehen.
Guck doch einfach mal bei cornsnakes.com zb, da wirst du einige Bilder finden.
auch direkt von Rich gepostet.
Silverqueens sind jung schon sehr hell.

nach oben springen

#4

RE: Junge silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 17:54
von Sabine (gelöscht)
avatar

danke linda
aber soweit war ich auch schon mich würde einfach interessieren wie ein jung tier aussieht ....
weil ich nirgends bilder von finde ....
denn eine silverqueen wäre noch ein tier was ich mir holen würde

nach oben springen

#5

RE: Junge silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 17:57
von chest (gelöscht)
avatar



ein besonderes Merkmal von Silverqueen ist das das Schachbrettmuster (checker) nicht wie normal eckig sondern mehr rund sind.
Und die Abstammung muß erwiesen von Rich Zuchowski sein.

Ich muß mal suchen...irgendwo hab ich noch ein bild vom Bauch

nach oben springen

#6

RE: Junge silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 17:58
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

Ich hätte nur Bilder von SQ x Blood jungtieren da..die helfen net viel..
Aber mal sehen was nächstes Jahr bei rumkommt

nach oben springen

#7

RE: Junge silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 18:05
von chest (gelöscht)
avatar

die Bilder oben war meine...die hat jetzt bluestreak.Vielleicht macht er dir ja mal aktuelle vom Bauch...

nach oben springen

#8

RE: Junge silverqueen

in Genetik und Farbvarianten 25.02.2009 18:08
von Sabine (gelöscht)
avatar

ohh super das ihr so schnell geantwortet habt ...
ich weiss die n immer sind nervig aber ich möchte ja so gerne eine haben und will richtig bescheid wissen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen