logo
#1

RE: Zucht. Was kommt raus?

in Genetik und Farbvarianten 20.02.2009 01:05
von Alex (gelöscht)
avatar

Ich möchte gerne mit meiner Korni irgendwann einmal züchten.
Ein sehr guter Freund von mir hat sich jetzt auch eine Kornnatter zugelegt und wir haben beschlossen die beiden zu verpaaren (allerdings erst wenn die beiden auch paarungsbereit sind... ist noch laaaange hin)
Ich habe eine Amelanistic und er eine Anerythristic.
Laut Cornprog würden dabei 100% Classics rauskommen, in der nächsten Generation jedoch Snows.
Wie is´n das jetzt?
Bekommen wir dann nur wildfarbene mit tollem Genmaterial, oder wird das ein bunter Wurf?

Ich kenn mich mit Genetik nicht so super aus.

nach oben springen

#2

RE: Zucht. Was kommt raus?

in Genetik und Farbvarianten 20.02.2009 05:48
von blondi (gelöscht)
avatar

Stimmt,da kommen nur Wildfarbene raus,wenn es keine hets gibt.
Verparst Du aber de Jungtiere können dann
Wildtyp, Wildtyp het.Amelanistic ,Wildtyp het. Anerythristic ,Wildtyp het. Amelanistic ~ Anerythristic
Amelanistic
Amelanistic het. Anerythristic
,Anerythristic,
Anerythristic het. Amelanistic ,
Amelanistic Anerythristic

Verpaarst Du dann widerum Amelanistic het Anery X Amelanistic het Anery
kommen dann
25% Amelanistic
50% Amelanistic het. Anerythristic
25% Snow

Also bringt Eure Verpaarung eigentlich nicht viel,außer Wildfarbene die es eigentlich schon genug gibt.

nach oben springen

#3

RE: Zucht. Was kommt raus?

in Genetik und Farbvarianten 20.02.2009 20:44
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hi Alex

Ist zwar nett dass du züchten möchtest aber wie blondi schon sagte:
Es gibt einfach zu viele Classics und wenn du die nicht alle behalten willst wirds sehr schwer die an den Mann/Frau zu bringen.

Beatrice

nach oben springen

#4

RE: Zucht. Was kommt raus?

in Genetik und Farbvarianten 21.02.2009 14:04
von Alex (gelöscht)
avatar

Is vielleicht ne blutige Anfängerfrage, aber woher weiss ich denn ob und was unsere Tiere für hets haben?
Ein Datenblatt mit den Elterntieren habe ich beim Kauf nicht mitbekommen.
Muss man das dann nicht "austesten"? Sozusagen ein Schuss in´s blaue?
Das wäre ja auch blöd. Weil ich nicht glaube dass ich alle Nachzuchten dauerhaft selbst behalten kann/will.

nach oben springen

#5

RE: Zucht. Was kommt raus?

in Genetik und Farbvarianten 21.02.2009 14:09
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hast du noch die Daten der züchter? Kannst du da mal nachfragen wegen der Het. ?
Sonnst wird das ein Pokerspiel.

nach oben springen

#6

RE: Zucht. Was kommt raus?

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 16:24
von Alex (gelöscht)
avatar

Ich hab meine Kornnatter bei einem Reptilienshop geholt.
Ich habe auch letztens beim Besitzer des Ladens nachgefragt, ob er noch irgendwas weiss, oder mir nachträglich ein Datenblatt geben kann.
Er sagte aber, dass das jetzt wohl nicht mehr gehen würde, weil er ja nicht mehr weiss, welche Kornnatter genau ich gekauft habe.

Damals hat er nichts von irgendeinem Datenblatt oder ähnlichem gesagt, und ich habe nicht danach gefragt, weil ich mich ja noch nicht so wirklich mit Zucht und ähnlichem beschäftigt hatte.

... So´n Mist. Ich hab wirklich Bock auf Züchten. Ich möchte aber kein "gewissenloser Vermehrer" sein... Was mach ich´n jetzt?

nach oben springen

#7

RE: Zucht. Was kommt raus?

in Genetik und Farbvarianten 23.02.2009 16:33
von chest (gelöscht)
avatar

dir Tiere holen die entweder bekannte hets haben oder eben ein passendes Gegenstück suchen.Ansonsten gibts nur classics.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen