logo
#1

RE: Große Verwirrung!

in Genetik und Farbvarianten 17.02.2009 17:25
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,ich lese mir seit ca2Wochen das Thema mit den Farbzuchten durch aber ich kann es mir einfach nit behalten!
Bei euch scheint das so als wäre das total easy...wenn ich das nachlese und habe bilder vor mir ok dann kriege ich das irgenwie hin mit der einteilung etc. aber ansonsten!gibt es da Tricks oder sowas??

nach oben springen

#2

RE: Große Verwirrung!

in Genetik und Farbvarianten 17.02.2009 17:36
von chest (gelöscht)
avatar

du mußt dir einfach nur versuchen einzuprägen welche Variante aus was besteht.
Z.B. Snow = anery amel
Ghost= hypo anery

wenn du das mal alles drauf hast sind auch Kombis nicht mehr schwer zu verstehen.
Wichtig ist nur das die Natur sich immer wieder alle 3 Farben versucht zurückzuholen.
Ganz simpel ausgedrückt... wenn du eine amel (kein Scharz) mit einer wildfarbenen verpaarst bekommst du wieder wildfarbene weil Mutter Natur sich schwarz von der wildfarbenen holen kann.

nach oben springen

#3

RE: Große Verwirrung!

in Genetik und Farbvarianten 17.02.2009 23:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Ne so würde ich nicht anfangen.

Direkt richtig in Genen rechnen, nicht in Farben.

Denn sobald man bei der Farbenspielerei an eine Veraparung wie Anery * Charcoal kommt werden die Augen groß wo die NZ denn da das rot wiede rher haben sollen.

Also: Direkt die einzelnen Gene pauken, dann die Zusammensetzungen der Kombos studieren und die NZ lassen sich dann ganz einfach herausfinden, weil man nur noch schauen muss welche Gene bei beiden Eltern vorkommen und welche nicht.

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: Große Verwirrung!

in Genetik und Farbvarianten 18.02.2009 17:06
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Ich habe es befürchtet...pauken...:autsch:
Ich habe gestern in einem Zoofachgeschäft...räusper...eine kleine Korni gesehen die als bezeichnung "red albino" dort verkauft wird.Da ich diese bezeichnung aber noch nit gehört hab und mir die kleine eher als reverse oketee vorkam obwohl sie rote augen hatte also eher doch keine reverse sondern irgendwas mit hypo glaub ich wenn ich das oben richtig verstanden hab....:rolleye:

nach oben springen

#5

RE: Große Verwirrung!

in Genetik und Farbvarianten 18.02.2009 17:24
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Red Albino gibt es eigentlich auch nicht.....das sind dann Amelanistic

Keine Sorge das bekommst du schon noch hin..

..die Seite ist super zum Lernen:
http://www.kornnatter.de/gentut.html

nach oben springen

#6

RE: Große Verwirrung!

in Genetik und Farbvarianten 17.03.2009 20:00
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Sammy!habe mir die seite jetzt mal vorgenommen...bin zwar etwas schlauer aber wirklich merken kann ich es mir noch nicht...:autsch:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen